registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainumzug, wie riskant?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Matthews
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2017, 09:03

Beitrag Matthews » 13.09.2018, 20:47 Domainumzug, wie riskant?

Hallo,

ich braeuchte eine Einschaetzung zu meinem vorhaben und freue mich über euer Feedback!

U.a. betreibe ich minecraft-server.eu - eine Serverliste mit Community(Forum) für Minecraft.

Da das eine Serverliste ist, gibt es zahlreiche Backlinks, das angebundene Forum sorgt aber auch für viel Content. Vorallem für "minecraft server" rankt die Seite sehr gut.

Nun möchte ich das Projekt umziehen, auf "minecraft.spiele-server.eu". Hintergrund ist die Expansion auf andere Spiele, die dann unter "spielname.spiele-server.eu" erreichbar sein sollen.

Wie sind eure Erfahrungen und Einschaetzung ob hier mit einem Rankingverlust gerechnet werden muss, wenn ich die alte Domain per 301 weiterleite und Google per Search Console über die Adressaenderung informiere?

Anzeige von: