registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.09.2018, 10:37 Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken

Seit etwa 2 Monaten bin ich dabei mich von Adsense abzunabeln und Affiliate Netzwerke zu nutzen. Obgleich des erst kurzen Zeitraums hat sich schon Erfolg eingestellt, aber eben nicht in der erhofften Weise. Mangels Refferenz- und Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum tue ich mich aber schwer die Leistung zu bemessen.

Konkret geht es um 1 von meinen 3 Projekten, das zwar noch sehr jung ist, aber die Besucherzahlen kennen abgesehen von den Wochenenden immer nur eine Richtung, sodass ich fast täglich eine Steigerung der Besucherzahlen um mind. 10% (eher mehr) feststellen kann. Die Sitzungszeiten sind auch bei der mobilen Nutzung entsprechend hoch. Für meinen Eindruck ist auch die Inanspruchnahme der Partnerwerbung hoch und verschaffe dem beworbenen Partner im Monat ca. 1.000 Clicks. Was mir dabei besonders auffällt, ist dass die Verweilzeiten auf den Zielseiten so hoch ist (Ja, ich kann das messen), dass man daraus schlussfolgern kann, dass seitens der Nutzer relevante Aktionen stattfinden müssen.

Auch wenn Clicks nichts aussagen, wenn es auschließlich um Sales geht, aber wenn ich die Performance Werte des Avertisers berücksichtige und auf mich, bzw. auf die Menge der Clicks übertrage, sollte von diese 1.000 Clicks/Monat zumindest mal 1 hängenbleiben, aber da tut sich Null Komma Nix. Bei einer Gage von 50,-/Sale und einem Milliarden schweren Markt in dieser Branche allein in Deutschland, frag ich mich unweigerlich, warum sich da kein Erfolg einstellt.

Das Ganze ist insofern problembehaftet, dass ich derzeit noch nicht weiß, wann das von mir genutzte Partnernetzwerk AWIN erfolgreiche Transaktionen in deren Berichtswesen ausspuckt. Der Advertiser weist einen Bestätigungszeitraum von 120 Tagen aus, hab aber keine Ahnung, worauf sich der Ausdruck Bestätigungszeitraum bezieht?!

Derzeit bin stark verunsichert und in Ermangelung eines auch nur geringfügigen Erfolgs, hab ich grad das Gefühl, dass ich vom Regen in die Traufe gelange.

Kann sich jemand dazu äußern, wie es sich mit der Zuverlässigkeit und Seriosität von Partnernetzwerken verhält?

Anzeige von: