Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke

Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Eigenes Affiliate Programm! Welche Software Criteo Publisher Marketplace Ende 2018 eingestellt  
elmex

pr

: 03.05.2005
: 934

: 20.09.2018, 00:12    : Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken
Von: elmex
elmex
00 20.09.2018, 00:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Also, als AwIn noch (vor kurzem) Affili.net hiess, musste ich feststellen, dass deren Tracking auf Referrers basiert, was in Zeiten von SSL und damit häufig unterdrückten Referrern irgendwie schlecht ist?00
elmex Private Nachricht senden Google+
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3914

: 20.09.2018, 01:54    : Re: Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken
Von: nerd
nerd
00 20.09.2018, 01:54

supervisior hat Folgendes geschrieben:
wenn ich die Performance Werte des Avertisers berücksichtige und auf mich, bzw. auf die Menge der Clicks übertrage, sollte von diese 1.000 Clicks/Monat zumindest mal 1 hängenbleiben, aber da tut sich Null Komma Nix. Bei einer Gage von 50,-/Sale und einem Milliarden schweren Markt in dieser Branche allein in Deutschland, frag ich mich unweigerlich, warum sich da kein Erfolg einstellt.

Du kannst aber nicht pauschal sagen wie gut/schlecht die conversation rate deines partner sein sollte. Die ist je nach produkt oder service verschieden, und kann auch im promille bereich liegen (z.b. gluecksspiel, finanzen, luxusartikel die sich leute gerne ansehen aber nicht leisten koennen).
Normalerweise ist die kommission umso hoeher, je schlechter die conversation rate ist - und $50/sale erscheint mir schon recht hoch.

Dann kommt es auch noch auf deinen partner an, und wie gut oder schlecht seine marke ist, oder das einkaufserlebniss fuer den kunden:
- Wie gut ist die langdingpage, und wie wenig klicks sind fuer einen erfolgreichen kauf noetig? Wenn es nur ein bestimmtes produkt ist was einzeln gekauft wird, waere es lohnenswert wenn der kauf direkt auf der landingpage abgeschlossen werden kann (lieferadresse + zahlungsinfo form direkt unter dem produkt!)
- Muss ich jede menge ueberfluessige felder zu meiner schuhgroesse, haarfarbe usw. zwingend ausfuellen, oder beschraenken sich die formulare auf das absolut notwendige (name, email, lieferadresse, zahlungsinfo) und ist auch klar ausgezeichnet?
- Hat er negative bewertungen auf facebook, google maps, trusted shops oder anderswo was kunden leicht finden?
- Bietet er gelaeufige zahlungsmittel an, oder muss man sich erst irgendwo bei einem exotischen anbieter umstaendlich registrieren?
- Gibt es angaben zur lieferzeit (<3 tage), und ist der anbieter per telefon oder email erreichbar und reagiert schnell, oder versteckt er sich hinter einer postadresse in taka-tuka land?
- wieviel % besuchen die seite von mobile aus? Ist der bestellabschluss auch vom handy aus problemlos moeglich?

Wenn der haendler die potentiellen kunden schon vor dem kauf wegekelt hat, dann nuetzen dir auch die $50 provision nichts.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3914

: 20.09.2018, 02:13    : Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken
Von: nerd
nerd
00 20.09.2018, 02:13

supervisior hat Folgendes geschrieben:
Schleierhaft ist mir auch noch die Bezeichnung Bestätigungszeitraum. Wenn ich das so verstehe, dass es Tage x braucht, um erst dann die Gewissheit zu bekommen, ob es überhaupt Transaktionen gab, dann ist das noch frustrierender. Konkret wären das 120 Tage, also 4 Monate bis man weiß, was Sache ist.

Haengt wohl mit dem umtauschrecht oder chargebacks bei paypal und kreditkarten zusammen. Der kunde kann eine zeitlang spaeter immer noch sein geld zurueckbuchen lassen, selbst wenn der haendler alles ordnungsgemaess geliefert hat.
Oder beide parteien haben pech weil es beim zustelldiehnst entweder verloren ging oder beschaedigt wurde.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 370

: 22.09.2018, 13:50    : Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken
Von: supervisior
supervisior
00 22.09.2018, 13:50

@nerd

Es geht in meinem Fall nicht um Produkte, die man kaufen muss. Von daher kann man das meiste, was Du zuletzt an Faktoren genannt hast als Ursachen ausschließen. Das heißt aber nicht, dass es stattdessen nicht andere Handicaps geben könnte. Dass die Gage hoch erscheint, liegt nicht daran, dass die Erwartung, dass man es verkauft bekommt eher gering wäre. Ganz im Gegenteil! Man MUSS es sogar kaufen, auch wenn man es gar nicht will. Paradox? Nö! Beispiel: Wenn Du Dir ein Auto kaufst, "musst" Du Kfz Steuer bezahlen und "musst" eine Kfz-Versicherung abschließen. Nur mal so als Beispiel.

Die Gage ist im konkreten Fall branchenüblich und das auch offline und hat nichts konkret mit Affiliate zu tun. Die Advertiser, die ich mir ausgesucht habe, sind wahrlich nicht unbekannt und auch deren Preis-/Leistungsangebot gehören zum oberen Ende der Nahrungskette. Um das Angebot verkauft zu bekommen, muss man nix anderes machen, was man an jeder anderen virtuellen Ecke genauso machen muss. Die Abläufe sind nahezu identisch. Irgendwie wäre ich froh, wenn ich die Ursache durch die von Dir genannten Faktoren ausmachen könnte, kann ich aber nicht, weil sich das bei mir komplett anders verhält. Was mir konkret fehlt, sind Erfahrungs- und Refferenzwerte, um darüber zumindest feststellen zu können, wie für das, was ich da mache, was die Konversionsrate ist. Was AWIN da im Performance Report für den jeweiligen Advertiser ausspuckt, müsste bei mir eigentlich zu einem Geldregen führen, aber bei mir regnets grad mal Staub.

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3686

: 22.09.2018, 22:36    : Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken
Von: Rem
Rem
10 22.09.2018, 22:36

:
Also, als AwIn noch (vor kurzem) Affili.net hiess, musste ich feststellen, dass deren Tracking auf Referrers basiert, was in Zeiten von SSL und damit häufig unterdrückten Referrern irgendwie schlecht ist?

Nein. https zu https funktioniert, für https zu http gibt es
<meta name="referrer" content="unsafe-url">
Und weitere Möglichkeiten, mit dem meta referrer die Weitergabe zu erlauben oder spezifisch einzugrenzen. Wobei ich das nicht wirklich prickelnd finde, da solche Einstellmöglichkeiten natürlich in des Nutzers Hand gehören. Einige tun es bereits.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
10
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Zuverlässigkeit von Sedo Traffic Angaben Zuverlässigkeit von Sedo Traffic Angaben shoppi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 11.02.2009, 09:48 Zuverlässigkeit von Sedo Traffic Angaben
Übernahme von Partnernetzwerken / Werbenetzwerken Übernahme von Partnernetzwerken / Wer... ivanix Partnernetzwerke 4 29.06.2007, 12:40 Übernahme von Partnernetzwerken / Werbenetzwerken
Bei mehreren Partnernetzwerken registzrieren? Bei mehreren Partnernetzwerken regist... eanst Partnerprogramme 9 03.05.2006, 16:12 Bei mehreren Partnernetzwerken registzrieren?
free monitor for google - erfahrungen & zuverlässigkeit free monitor for google - erfahrungen... blinks SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 09.02.2006, 13:10 free monitor for google - erfahrungen & zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit von Conversion Rate? Zuverlässigkeit von Conversion Rate? Xing Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 14.01.2006, 15:19 Zuverlässigkeit von Conversion Rate?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken - Seite 2 Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken - Seite 2 - Österreich Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Zuverlässigkeit von Partnernetzwerken - Seite 2