registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile Seiten (Shopgate) fallen weg, nur noch responsive

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
jawohl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006, 15:15

Beitrag jawohl » 22.09.2018, 15:08 Mobile Seiten (Shopgate) fallen weg, nur noch responsive

Bisher sind die mobilen Seiten für den Online Shop über Shopgate realisiert worden.

Es gab also zwei Seiten:

shop.de/produkt1
m.shop.de/item_produkt1 (von Shopgate)

Shopgate ist gekündigt ab jetzt ist alles responsive und es gibt nur noch Variante 1.

Im mobilen Google-Index sind noch immer die m.shop.de Seiten gelistet. Schnallt Google irgendwann von alleine, dass es jetzt diese Seiten nicht mehr gibt?

Oder sollte in der htaccess eine Umleitung für möglichst viele Seiten eingebaut werden? 301 auf den mobilen Seiten ist nicht möglich, da diese von Shopgate gehostet worden sind und man dort keinen Zugriff hat.

Anzeige von: