Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Canonical setzen: ja oder nein?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jaenerd
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 19.02.2015, 19:10

Beitrag von Jaenerd » 25.09.2018, 12:38

Hallo zusammen,

und zwar habe ich auf meiner Seite zwei ähnliche Unterseiten:
Einmal habe ich eine Seite wo es um die Weltreise Kosten geht, die wir für unsere Reise einplanen:
https://www.making-miles.com/was-kostet-eine-weltreise/

Jetzt habe ich aber die Idee eines Weltreise Kosten rechners gehabt, wo jeder die ungefähren Kosten seiner eigenen Reise ermitteln kann:
https://www.making-miles.com/weltreise-kosten-rechner/

Ursprünglich wollte ich den Rechner auf der erst genannten Seite integrieren und keine eigene Seite machen. Allerdings glaube ich, dass der Rechner wirklich einen Mehrwert bietet und ich kenne nur eine Seite, die auch so etwas hat.

Jetzt sind die Seiten dann aber doch ähnlich. Die eine Seite bedient aber eher das Thema "Was kostet unsere Reise" die zweite Seite "Eure eigenen Weltreise Kosten berechnen"

Sollte ich ein Canonical setzen oder eine der beiden Seite nicht indexieren? Will halt nicht das die Ranking Power "geteilt" wird.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Ganz liebe Grüße
Max

Anzeige von: