Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Test mit Amazon Seller Account Welche Affiliate Links werden am meisten geklickt  
HDsports

pr

: 13.05.2015
: 99

: 29.09.2018, 13:36    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: HDsports
HDsports
00 29.09.2018, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

eine (vielleicht dumme) Frage zur Amazon Werbekostenerstattung für Publisher

Lasse ich mir per Überweisung aufs Konto auszahlen muss ich den Betrag bei den Ein- und Ausgaben natürlich als Einnahme deklarieren.

Wenn ich mir allerdings Amazon-Gutscheine stattdessen ausstellen lasse und diese für private Einkäufe verwende, müsste ich das dann NICHT als Einnahmen deklarieren? Wodurch ich dann natürlich weniger Einnahmen bzw. weniger Gewinn habe und in der Folge natürlich steuerliche Vorteile. Oder macht das keinen Unterschied und ich muss mir auch bei einer Werbekostenerstattung als Amazon-Gutscheine die Einnahme durch die Werbung angeben.

LG

http://www.HDsports.at
00
HDsports Private Nachricht senden
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 611

: 29.09.2018, 14:32    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: Lollipop
Lollipop
00 29.09.2018, 14:32

Na ich denke mal, dass jedes Finanzamt auch die Gutscheine als Einnahme ansehen würden. Du erhältst ja eine konkrete Gegenleistung (in Waren). Die Frage ist eher, wie verbucht Amazon das in seinem Finanzmanagement? Ist es also für dein Finanzamt irgendwie erkennbar, dass du Wertgutscheine von Amazon erhältst.

Wenn man es genau betrachtet, ist es sicher Steuerhinterziehung wenn man das nicht angibt. (Nur meine Meinung).
00
Lollipop Private Nachricht senden
HDsports

pr

: 13.05.2015
: 99

: 29.09.2018, 17:01    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: HDsports
HDsports
00 29.09.2018, 17:01

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
Na ich denke mal, dass jedes Finanzamt auch die Gutscheine als Einnahme ansehen würden. Du erhältst ja eine konkrete Gegenleistung (in Waren). Die Frage ist eher, wie verbucht Amazon das in seinem Finanzmanagement? Ist es also für dein Finanzamt irgendwie erkennbar, dass du Wertgutscheine von Amazon erhältst.

Wenn man es genau betrachtet, ist es sicher Steuerhinterziehung wenn man das nicht angibt. (Nur meine Meinung).

Sehe ich auch so. Von mir eine reine Interessensfrage. Denke schon, dass möglicherweise einige so tricksen

http://www.HDsports.at
00
HDsports Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3724

: 30.09.2018, 13:31    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: Rem
Rem
10 30.09.2018, 13:31

Das könnte eins aufs Auge geben.

Es ist ja nicht nur der "geldwerte Vorteil" (bei Modebloggern, die sich einen Pulli "kostenlos" schicken genauso), sondern auch eine Umsatzvermeidung (vielleicht bleibst Du sogar unter Freigrenzen)... Wird meiner Meinung nach nicht gern gesehen. Das mit der Umsatzvermeidung: selbst bei mir in CH zählen nun ausländische Umsätze voll rein.

Kommt hinzu, dass Dir trotzdem mehr Geld zur Verfügung steht, weil Du dann weniger bei Billa und co einkaufen musst. Kenne Deinen Amazon-Einnahmen nicht, aber die Steuerfuzzis könnten sich an der Gesamtsituation (Plausibilität der Vermögenszuwächse gegenüber dem Einkommen) auch einen Reim machen.

Mit einem korrekt deklarierten Einkommen kannst Du z.B. auch fürs Alter mehr Rücklagen bilden... Die Du dann ohne Erklärungsbedarf wieder auflösen kannst.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
10
Rem Private Nachricht senden
realone

pr

: 11.11.2004
: 120

: 01.10.2018, 22:51    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: realone
realone
00 01.10.2018, 22:51

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
Na ich denke mal, dass jedes Finanzamt auch die Gutscheine als Einnahme ansehen würden.

vermutlich ist es ähnlich wie beim Tauschen:
http://www.ressourcen-tauschring.de/faq.html#4_Steuerrechtliche_Belange

■■■■■Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!■■■■■
00
realone Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 552

: 02.10.2018, 06:51    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: staticweb
staticweb
00 02.10.2018, 06:51

> Oder macht das keinen Unterschied und ich muss mir auch bei einer Werbekostenerstattung als Amazon-Gutscheine die Einnahme durch die Werbung angeben.

Genau so ist es.

Ob du die Einnahmen auf das Konto überweisen oder durch Gutscheine begleichen lässt, ändert nichts daran, dass es sich steuerrechtlich um steuerpflichtige Einnahmen handelt, da du gewerblich agiert hast. Buchhalterisch werden sicher unterschiedliche Konten angesprochen, aber das ist ein anderes Problem.
00
staticweb Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5044

: 03.10.2018, 11:09    : Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Von: Vegas
Vegas
00 03.10.2018, 11:09

So ist es, ob eine Einnahme nun aufs Firmenkonto geht, auf Deinen Paypal Account, auf eine Kreditkartenkonto, bar in die Kasse oder als Gutschein ausgezahlt wird, es bleibt eine steuerpflichtige Einnahme. Gutscheine sind im Grunde wie Bargeld zu sehen.

Auch der von Rem angesproche Punkt ist wichtig, Umsatzvermeidung ist ein weiteres Thema bei dem viel gepfuscht wird. Beispiel "im Kleinen": Du bekommst 1000€ via Paypal, Paypal zieht 50€ Transaktionskosten ab. Dann hast Du eine Einnahme von 1000€ und zusätzlich eine Ausgabe von 50€ aber eben keine Einnahme von 950€.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People [B]Google/Amazon/Facebook Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2019, 17:21 [B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People
amazon.com/de/.. - Internationale Bank-Auszahlungen amazon.com/de/.. - Internationale Ban... Rem Partnerprogramme 4 10.01.2019, 00:13 amazon.com/de/.. - Internationale Bank-Auszahlungen
Shared Hosting vs. Managed Server - wie groß ist der Vorteil Shared Hosting vs. Managed Server - w... BadCat Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 04.01.2019, 11:52 Shared Hosting vs. Managed Server - wie groß ist der Vorteil
Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11. Amazon - keine Werbekostenerstattunge... Smsworld Partnerprogramme 0 24.11.2018, 19:00 Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11.
Amazon Banner auf nofollow? Amazon Banner auf nofollow? domgro Partnerprogramme 10 19.11.2018, 09:53 Amazon Banner auf nofollow?
[S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon A... jonasms Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 20:11 [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press
[B] Freier Mitarbeiter Marktplatzoptimierung (Amazon) [B] Freier Mitarbeiter Marktplatzopti... C.A.1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 08:28 [B] Freier Mitarbeiter Marktplatzoptimierung (Amazon)

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil? Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil? - Österreich Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?