Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Drastische Abstürze SERPS und Sichtbarkeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
7bittor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2017, 09:23

Beitrag von 7bittor » 02.10.2018, 16:26

Hallöchen zusammen.

Ich würde mich ganz gerne einmal mit euch beraten. Eine Seite, die ich vor langer Zeit betreut habe, hat sich heute an mich gewandt.

Die letzten Monate hat die Seite bereits einiges an Sichtbarkeit verloren. Seit circa einer Woche geht es allerdings ganz steil bergab. Wichtige Keywords, die sich seit Jahren auf der 1 gehalten haben, stürzen auf einmal ab.

Was ich rausfinden konnte:

In letzter Zeit sind viele neue Links dazugekommen, vermehrt aus dem Ausland. Es sind nicht nur schlechte Links.. SPAM-Links, aus Sicht von SEMRush habe ich bereits entfernt. Es waren einige Mirror-Pages dabei, eine Spam-Directorys aus dem Ausland...

Auch sehe ich, dass der ein oder andere Backlink nicht mehr existiert und das aktuell 2-3 Seiten auf 404 enden (keine wichtigen Seiten)... Das hängt wohl mit einem Relaunch im April zusammen. Ich kann aktuell allerdings nichts finden, was den Relaunch als Fehler identifiziert, obwohl seit diesem Zeitpunkt die Sichtbarkeit immer weiter runter geht... Gleichzeitig wurde damals SSL an den Start gebracht samt Weiterleitungen usw..


Hat von euch jemand eine Idee bzw. einen Anhaltspunkt? Gerne helfe ich als Gegenleistung auch mal aus, falls es mal irgendwo Unklarheiten gibt..

Ich stehe auf dem Schlauch gerade...
Das ist die Seite. Das große Thema ist Autoankauf. Moneykeywords: Auto verkaufen, Motorschaden Ankauf inkl. Abwandlungen.

https://bit.ly/2IxR0OG

Anzeige von: