Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 WP All Import PRO -- Lizenz Sharing jemand? wordpress sidebar entfernen  
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3966

: 08.10.2018, 05:09    : WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin
Von: nerd
nerd
00 08.10.2018, 05:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss eine wordpress installation auf einen neuen server ziehen. Problem dabei: ich habe keinen zugriff auf mysql (oder irgdwas um den webspache/server zu konfigurieren), sondern nur zugriff via wp-admin.

soweit gut um die ganzen files zu kopieren, aber ich komme nicht an die ganzen plugin-settings und theme-settings heran die die jeweiligen einstellungen und abhaengigkeiten speichern.

gibt es ein einfaches plugin oder eingebaute funktion die die komplette DB exportiert?
Unter Tools->Export kann ich zwar "alles" exportieren, aber meine neue installation nimmt es nicht an und die wichtigen themes/plugins fehlen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 542

: 08.10.2018, 07:10    : WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin
Von: staticweb
staticweb
00 08.10.2018, 07:10

Mit UpdraftPlus, Duplicator, ... kannst du doch alles exportieren/importieren.00
staticweb Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 953

: 09.10.2018, 18:34    : WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin
Von: elmex
elmex
00 09.10.2018, 18:34

ich nehme für sowas ja immer ganz traditionell mysqldump, wenn der mysql host nicht auf local beschränkt ist, funktioniert das auch wundervoll durch das Netz:
Code:

mysqldump -uuser -ppasswort -hsql473.blabla.de  --default-character-set=utf8 --complete-insert --hex-blob --routines --triggers DATENBANKNAME > $mydatestr-dump.sql 2> /dev/null

oder so
00
elmex Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3966

: 09.10.2018, 22:32    : WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin
Von: nerd
nerd
00 09.10.2018, 22:32

Ist leider keine option, da mir der hoster keine werkzeuge bietet um an irgendwas rumzuschrauben - daher ja auch die frage.
Alles was ich haben um an die daten ranzukommen ist das wp-admin backend.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 542

: 09.10.2018, 22:33    : WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin
Von: staticweb
staticweb
00 09.10.2018, 22:33

>> ich habe keinen zugriff auf mysql (oder irgdwas um den webspache/server zu konfigurieren), sondern nur zugriff via wp-admin.

> ich nehme für sowas ja immer ganz traditionell mysqldump, ...

Da bräuchtest du ein Plugin mit dem man das auch nutzen kann. Ansonsten nehme ich es natürlich auch bei größeren Datenbanken.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Spendeformular ohne laufenden Fixkosten? Spendeformular ohne laufenden Fixkosten? Jackjoe Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 6 17.02.2019, 15:16 Spendeformular ohne laufenden Fixkosten?
domain parken ohne e-mail und webhosting domain parken ohne e-mail und webhosting Lena_Chris_2018 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.12.2018, 18:04 domain parken ohne e-mail und webhosting
SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Rendering - Erfahrungen? SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Re... Sanafan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 05.11.2018, 15:40 SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Rendering - Erfahrungen?
Produkte per Vergleichstabelle einbinden ohne Content Produkte per Vergleichstabelle einbin... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 11 04.11.2018, 20:09 Produkte per Vergleichstabelle einbinden ohne Content
Kaufen-Domain ohne Shop Kaufen-Domain ohne Shop Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 7 31.10.2018, 22:14 Kaufen-Domain ohne Shop
Kampagnen exportieren Kampagnen exportieren acid_1 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 20.09.2018, 12:52 Kampagnen exportieren
Grafiken bereitstellen ohne Statistiken zu verfälschen Grafiken bereitstellen ohne Statistik... LetoCasonic Ich hab' da mal 'ne Frage 2 31.08.2018, 20:43 Grafiken bereitstellen ohne Statistiken zu verfälschen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin - Österreich WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin