Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Subdomain aus Google-Index entfernen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Flomoz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2018, 20:07

Beitrag von Flomoz » 08.10.2018, 20:40

Unser Entwickler hat eine Arbeitseite auf einer Subdomain unserer Website gebaut -> subdomain.domain.de
Dummerweise hat er vergessen, die Seite auf noindex zu setzen - jetzt ist diese natürlich von Google indexiert worden. Ich habe per Search Console versucht, diese wieder zu entfernen - was leider nicht funktioniert.
Stelle ich mich zu doof an oder macht das Google nicht?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Subdomain löschen zu lassen oder sollte man jetzt einfach abwarten (wir haben jetzt einen Passwort-Schutz eingerichtet) bis Google die Seite selbstständig aus dem Index entfernt?

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1502
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 08.10.2018, 20:59

Flomoz hat geschrieben:Unser Entwickler hat eine Arbeitseite auf einer Subdomain unserer Website gebaut -> subdomain.domain.de
Dummerweise hat er vergessen, die Seite auf noindex zu setzen - jetzt ist diese natürlich von Google indexiert worden. Ich habe per Search Console versucht, diese wieder zu entfernen - was leider nicht funktioniert.
Stelle ich mich zu doof an oder macht das Google nicht?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Subdomain löschen zu lassen oder sollte man jetzt einfach abwarten (wir haben jetzt einen Passwort-Schutz eingerichtet) bis Google die Seite selbstständig aus dem Index entfernt?
Lösche dein Subdomain über das Cpanel und dann in der Searchconsole es aus dem Index köschen lassen, sollte es nicht funktionieren in einem der Productforen einen netten Faden aufmachen.
Arnego2 <Web & Content>

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 08.10.2018, 21:17

Error 410 für die subdomain senden, dann in der Search Console aus dem Index entfernen.
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

Flomoz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2018, 20:07

Beitrag von Flomoz » 08.10.2018, 22:08

Danke euch, ich geb das mal weiter :)

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1217
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 09.10.2018, 08:13

> Ich habe per Search Console versucht, diese wieder zu entfernen - was leider nicht funktioniert. Stelle ich mich zu doof an oder macht das Google nicht?

Ich hoffe du hast den Bot nicht ausgesperrt.

Du kannst die subdomain doch immer noch auf noindex, nofollow setzen und auf die Startseite leiten. Nach einiger Zeit werden die Einträge verschwinden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag