registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
PSVFabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 06.02.2012, 08:04

Beitrag PSVFabian » 10.10.2018, 13:40 Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?

Hi,

aus Sicherheitsgründen möchte ich das Betreiben eines Onlineforums von mir einstellen (www.psvita-forum.de). Gleichzeitig ist gestern eine neue Website von mir gelaunched (www.votify.net, deutsche Reddit Alternative), die ich maximal aufwerten möchte. Nun überlege ich, was aus SEO-Sicht am sinnvollsten wäre.

Option A: Das PS Vita Forum komplett offline stellen und alle Anfragen auf www.votify.net/t/psvita (also thematisch sinnvoll) weiterleiten.

Option B: Das PS Vita Forum online lassen, aber alle Optionen zum Erstellen von Antworten/Themen deaktivieren. Oben auf der Startseite und allen Unterseiten präsent auf www.votify.net verlinken.

Anmerkung: Nach wie vor hat das Vita Forum noch ca. 300-500 Besucher täglich, die meisten stoßen über die Google Suche auf die Seite. Wenn der Content mit Option A komplett verschwindet, werden diese Besucher ja auch wegfallen.

Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen :) Vielen Dank und beste Grüße

Fabian
Zuletzt geändert von PSVFabian am 17.10.2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: