Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Quelltext komprimieren (Umbrüche entfernen) mit htaccess bezahlte Cookie Notice positiv auf Google-Platzierung?  
PSVFabian

pr

: 06.02.2012
: 37

: 10.10.2018, 12:40    : Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?
Von: PSVFabian
PSVFabian
00 10.10.2018, 12:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,

aus Sicherheitsgründen möchte ich das Betreiben eines Onlineforums von mir einstellen (www.psvita-forum.de). Gleichzeitig ist gestern eine neue Website von mir gelaunched (www.votify.net, deutsche Reddit Alternative ), die ich maximal aufwerten möchte. Nun überlege ich, was aus SEO-Sicht am sinnvollsten wäre.

Option A: Das PS Vita Forum komplett offline stellen und alle Anfragen auf www.votify.net/t/psvita (also thematisch sinnvoll) weiterleiten.

Option B: Das PS Vita Forum online lassen, aber alle Optionen zum Erstellen von Antworten/Themen deaktivieren. Oben auf der Startseite und allen Unterseiten präsent auf www.votify.net verlinken.

Anmerkung: Nach wie vor hat das Vita Forum noch ca. 300-500 Besucher täglich, die meisten stoßen über die Google Suche auf die Seite. Wenn der Content mit Option A komplett verschwindet, werden diese Besucher ja auch wegfallen.

Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen Vielen Dank und beste Grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet von PSVFabian am 17.10.2018, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
00
PSVFabian Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5039

: 10.10.2018, 23:15    : Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?
Von: Vegas
Vegas
10 10.10.2018, 23:15

Wenn die Sicherheitsgründe nicht gegen Option B sprechen, würde ich die bevorzugen. Mit A kannst Du vielleicht dauerhaft einen bischen Linkpower (wird wohl überwiegend eher als Soft 404 gewertet) rüberretten und anfangs auch Besucher rüberschaufeln, aber das geht nur kurz, bis Google die alten URLs aus dem Index geworfen hat.

Bei A wird das Forum auch langsam in den SERPs wegsterben, auch die Zahl der Suchanfragen wird wegen der Produktionseinstellung sicher nicht zunehmen, aber so bekommst Du meines Erachtens auf sagen wir 12 Monate gesehen deutlich mehr Besucher rüber auf die neue Seite. Irgendwann abschalten und weiterleiten kannst Du immer noch, läuft nicht weg.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Vegas Private Nachricht senden WWW
PSVFabian

pr

: 06.02.2012
: 37

: 12.10.2018, 07:34    : Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?
Von: PSVFabian
PSVFabian
00 12.10.2018, 07:34

Vielen Dank. Hat noch jemand eine zweite Meinung parat?00
PSVFabian Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Artikel von ehemaligem Projekt übernehmen - warten wegen DC? Artikel von ehemaligem Projekt überne... BadCat Ich hab' da mal 'ne Frage 5 05.12.2018, 12:06 Artikel von ehemaligem Projekt übernehmen - warten wegen DC?
Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei? Weiterleitung 301 oder Proxy und was ... Palamut Google Forum 4 07.11.2018, 14:38 Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
1 Projekt, 2 verschiedene Agenturen 1 Projekt, 2 verschiedene Agenturen ichhustedichan Ich hab' da mal 'ne Frage 9 07.11.2018, 14:37 1 Projekt, 2 verschiedene Agenturen
Backlink-Pakete sinnvoll? Backlink-Pakete sinnvoll? Olivar Google Pagerank und Backlink-Forum 6 03.11.2018, 09:25 Backlink-Pakete sinnvoll?
SI stark gesunken nach 301 weiterleitung SI stark gesunken nach 301 weiterleitung JuniorSeodG Ich hab' da mal 'ne Frage 7 28.09.2018, 06:48 SI stark gesunken nach 301 weiterleitung
Domain mit guten Backlinks - Weiterleitung oder Landingpage? Domain mit guten Backlinks - Weiterle... matw@live.de Google Pagerank und Backlink-Forum 1 11.09.2018, 15:33 Domain mit guten Backlinks - Weiterleitung oder Landingpage?
[B] App / Start-up / Projekt? - Erklärvideo ab 999€ [B] App / Start-up / Projekt? - Erklä... linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.09.2018, 07:51 [B] App / Start-up / Projekt? - Erklärvideo ab 999€

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll? Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll? - Österreich Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?