Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Klickraten von Videos in den Serps

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag von Rasputin » 12.10.2018, 15:33

In manchen Themenbereichen, in denen ich unterwegs bin, ist in jüngster Zeit die Präsenz von Videos in den Serps immer deutlicher geworden. In dem Beispiel, was ich gerade vor Augen habe, kommen zuerst 4 Adwords-Anzeigen untereinander, danach 3 Schlagzeilen und schließlich ein Riegel mit 3 Videos. Das erste organische Snippet folgt (so gesehen) auf Position 8! Sollte ich also künftig Videos erstellen?

Da drängt sich die Frage auf: Wie oft werden die geklickt?

Natürlich werden jetzt einige sagen, das hinge ganz vom Thema ab, man dürfe das nicht pauschalisieren. Ja, das verstehe ich. Und dennoch wäre ich dankbar für einen Hinweis, mit welcher Größenordnung man rechnen kann. Was bringt ein thematisch gut passendes Video im Vergleich zu einem Snippet auf derselben Position? Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

Anzeige von: