registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Klickraten von Videos in den Serps

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 12.10.2018, 15:33 Klickraten von Videos in den Serps

In manchen Themenbereichen, in denen ich unterwegs bin, ist in jüngster Zeit die Präsenz von Videos in den Serps immer deutlicher geworden. In dem Beispiel, was ich gerade vor Augen habe, kommen zuerst 4 Adwords-Anzeigen untereinander, danach 3 Schlagzeilen und schließlich ein Riegel mit 3 Videos. Das erste organische Snippet folgt (so gesehen) auf Position 8! Sollte ich also künftig Videos erstellen?

Da drängt sich die Frage auf: Wie oft werden die geklickt?

Natürlich werden jetzt einige sagen, das hinge ganz vom Thema ab, man dürfe das nicht pauschalisieren. Ja, das verstehe ich. Und dennoch wäre ich dankbar für einen Hinweis, mit welcher Größenordnung man rechnen kann. Was bringt ein thematisch gut passendes Video im Vergleich zu einem Snippet auf derselben Position? Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

Anzeige von: