Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Otto.de Subshop duplicate Content Infoseite unter Keyword + kaufen ranken oder ändern?  
pjean

pr

: 08.07.2006
: 86

: 13.10.2018, 20:42    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Von: pjean
pjean
00 13.10.2018, 20:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

s.

Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die raus aus den Serps? Das ist ja voll die Seuche. Die haben selber nichts zu verkaufen, bekommen nen paar Groschen Honorar und Amazone sackt sich die Kohle ein.

Und das schlimmste ist (neben der Tatsache das sie meine eigenen Serps negativ beinflussen) das Google damit GAR KEIN GELD verdienen kann....

So was aber auch. Wir wissen alle wie Google reagieren wird. Ich frage mich nur WANN???
00
pjean Private Nachricht senden
calusa-xx

pr

: 20.09.2004
: 1998

: 14.10.2018, 10:30    : Re: Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die
Von: calusa-xx
calusa-xx
00 14.10.2018, 10:30

pjean hat Folgendes geschrieben:
s.

Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die raus aus den Serps? Das ist ja voll die Seuche. Die haben selber nichts zu verkaufen, bekommen nen paar Groschen Honorar und Amazone sackt sich die Kohle ein.

Und das schlimmste ist (neben der Tatsache das sie meine eigenen Serps negativ beinflussen) das Google damit GAR KEIN GELD verdienen kann....

So was aber auch. Wir wissen alle wie Google reagieren wird. Ich frage mich nur WANN???

Aaaach so ein Blödsinn, Google muss neutral bleiben aus verschiedenen Gründen und dran verdienen wird Google auch, wenn vielleicht nicht direkt.

Je nachdem wie die Vergleichsportale beschaffen sind findet man zu passenden Artikeln entsprechende Rezensionen oder die Seite wird verlassen und es folgt eventuell ein Klick auf die Ads (Entweder auf der Seite oder in den Serps). Und wieder ein Verdienst für Google.

Und warum sollten sie deine eigenen Serps negativ beeinflussen?

Gruß
Daniel

ConTrack Open Source Tracker Software | tunethepi.de | Wirths Media
00
calusa-xx Private Nachricht senden
markyb

pr

: 06.10.2018
: 12

: 14.10.2018, 14:31    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Von: markyb
markyb
00 14.10.2018, 14:31

Verstehe die Aufregung nicht. Um welche Portale handelt es sich?00
markyb Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 347

: 14.10.2018, 16:24    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Von: staticweb
staticweb
00 14.10.2018, 16:24

> Und warum sollten sie deine eigenen Serps negativ beeinflussen?

Weil seine Seiten dadurch nach hinten rutschen.
00
staticweb Private Nachricht senden
pjean

pr

: 14.10.2018, 20:20    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
pjean
00 14.10.2018, 20:20

Es gibt auch gute Vergleichsportale (Kaffeevollautomaten). Aber sie sind in der Minderheit. Mich stören die Vergleichsportale wo einfach o h n e die Geräte einmal in den Händen gehalten, noch ein besonderer Sachverstand gezeigt wird, sich zur Stiftung Warentest aufgeschwungen wird. Letztlich geht es nur darum möglichst gut zu ranken (OK!), weil man aber selber nichts zum Geldverdienen hat, sich in die Hände vom Großem Gelben Kaufhaus begibt. Wie das endet wissen wir alle.

Muss Google doch irgendwann schnallen, das diese Projekte nur externe Landingpages sind deren ausgehenden Links allesamt bei Amazone landen. Oder sehe ich das verkehrt?
00
staticweb

pr

: 14.10.2018, 20:35    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
staticweb
00 14.10.2018, 20:35

> Muss Google doch irgendwann schnallen, das diese Projekte nur externe Landingpages sind deren ausgehenden Links allesamt bei Amazone landen. Oder sehe ich das verkehrt?

Wie ein "Vorredner" schon schrieb muss die Neutralität nach außen hin gewahrt bleiben.

Mich würde es im übrigen nicht wundern wenn Google eines Tages selbst Seiten mit Produkttests bzw. gesammelten Tests zur Verfügung stellt. Scheinbar stimmt momentan das Kosten / Nutzen Verhältnis noch nicht bzw. gibt es rechtliche Bedenken oder man will potentielle Kunden nicht verschrecken.
00
pjean

pr

: 17.10.2018, 16:36    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
pjean
00 17.10.2018, 16:36

Wie ich aus berufenener Stelle erfahre habe, fliegen die "Testseiten" raus aus den SERPS. Gut so!00
staticweb

pr

: 17.10.2018, 17:43    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
staticweb
00 17.10.2018, 17:43

> Wie ich aus berufenener Stelle erfahre habe, ...

Quelle!?
00
pjean

pr

: 17.10.2018, 18:20    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
pjean
00 17.10.2018, 18:20

Google!

Einfach mal im amerikanischen Internet googlen! Muss staticweb sich was neues suchen.
00
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 577

: 17.10.2018, 18:21    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Von: Lollipop
Lollipop
00 17.10.2018, 18:21

Wie ich aus berufenener Stelle erfahre habe, fliegen die "Testseiten" raus aus den SERPS. Gut so!

LOL Na da weiß aber einer Bescheid!
00
Lollipop Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 17.10.2018, 18:56    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
staticweb
00 17.10.2018, 18:56

>> Quelle!?

> Google!

Google ist keine Quelle, sondern sammelt Quellen. Es sei denn ein Mitarbeiter hat das ausgeplaudert.

Es gibt also keine verlinkte Quelle!?

> Einfach mal im amerikanischen Internet googlen!

Es gibt nur ein Internet.

> Muss staticweb sich was neues suchen.

Glaube ich nicht. Mir ist es egal für wen und was ich programmiere.
00
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3896

: 17.10.2018, 20:02    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Von: nerd
nerd
30 17.10.2018, 20:02

Wie ich aus berufenener Stelle erfahre habe, fliegen die "Testseiten" raus aus den SERPS. Gut so!

Wann war das? Habe gerade mit Larry Page telefoniert, er versicherte mir dass die testseiten weiterhin bei google gelistet bleiben!

Einfach mal im amerikanischen Internet googlen!

Weisst du nicht wie man links postet, oder warum nennst du deine "quelle" nicht? "Such halt selber" heisst nur "Suche dir irgend eine beliebige seite raus, die meine meinung bestaetigt". Kennt man sonst eigentlich nur von irgendwelchen verschwoerungstheoretikern die auf youtube fuer ihre flacherde videos ausgelacht werden...

Ich hab das mal im Internet gelesen!
30
nerd Private Nachricht senden
blondes-gift

pr

: 15.02.2012
: 182

: 20.10.2018, 09:55    : Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Von: blondes-gift
blondes-gift
00 20.10.2018, 09:55

nerd hat Folgendes geschrieben:
...Habe gerade mit Larry Page telefoniert...

Ach du warst das. Und ich habe mich schon gewundert, warum er hier am Strand das Eincremen meines Rückens unterbrechen musste.
Dann weis ich ja, wem ich den Sommenbrand zu verdanken habe.

@All
Bei "Amazone" handelt es sich um einen Landmaschinenhersteller.
00
blondes-gift Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Auf SSL umgestellt aber bei google noch nicht sichtbar Auf SSL umgestellt aber bei google no... Boromir Google Forum 1 11.11.2018, 22:21 Auf SSL umgestellt aber bei google noch nicht sichtbar
Positive Fake Google -Bewertungen- Positive Fake Google -Bewertungen- bongshop.de Google Forum 3 09.11.2018, 19:37 Positive Fake Google -Bewertungen-
Google "Fenster" wieder offen mit Anfargen aus USA Google "Fenster" wieder off... fluxgold Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.11.2018, 18:22 Google "Fenster" wieder offen mit Anfargen aus USA
Schlimmes Google Problem ! Service Unavailable Schlimmes Google Problem ! Service Un... StephanBerlin Ich hab' da mal 'ne Frage 32 03.11.2018, 17:35 Schlimmes Google Problem ! Service Unavailable
Wie redirect aus dem google index bekommen ? Wie redirect aus dem google index bek... johen Ich hab' da mal 'ne Frage 1 30.10.2018, 22:46 Wie redirect aus dem google index bekommen ?
Google maps Preishammer Google maps Preishammer Theseus Google Forum 7 30.10.2018, 13:11 Google maps Preishammer
Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe Sterne in Google-Suchergebnis - Benöt... Theseus Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 29.10.2018, 08:02 Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau - Österreich Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau