Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Ullrich Bemmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2018, 09:32

Beitrag von Ullrich Bemmann » 15.10.2018, 09:40

Hallo, in der Kategorie wird mir die Vorschau eines Beitrages angezeigt. Soweit so gut, allerdings sieht man auch die Caption des eingebundenen Bildes mit Code (ohne wäre ja noch OK).

*Carl Cook reports [caption id="attachment_1689" align="alignright" width="400"] MyReserve repays the energy used to make it after 400 cycles.[/caption] We feel companies that claim to be environment-friendly should practise what they preach. That means considering in advance the consequences of all they do. Only this week we’ve been dramatically...

Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?

Danke!

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1690
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 15.10.2018, 14:14

Ullrich Bemmann hat geschrieben:
Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?

Danke!
Normalerweise sollte das in über ein Widget gehen.
Welches hängt von deinem Theme ab.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.10.2018, 14:39

> Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?

Dafür gibt es einen Filter. Bilder müssen danach aber vermutlich noch einmal editiert werden.

Ullrich Bemmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2018, 09:32

Beitrag von Ullrich Bemmann » 15.10.2018, 15:15

Danke für die Antworten. Bei dem Widget, wie würde die "Art" denn heißen? Code Cleaner oder etwas in der Art, wonach in suchen kann?

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1049
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 15.10.2018, 17:05

Der Caption Shortcode ist "build-in" also kommt aus dem Wordpress Core.

https://codex.wordpress.org/Caption_Shortcode

Wenn der nicht mehr funktioniert, dann liegt das zu 99% daran, dass ein (meist veraltetes) Theme/Plugin glaubt, das besser zu können, was selten der Fall ist :wink:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2850
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 15.10.2018, 17:27

Ullrich Bemmann hat geschrieben:Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?
Wenn man dem Medium beim Einfügen keinen Titel gibt, dann gibt es bei mir keine Caption!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.10.2018, 20:20

> Wenn man dem Medium beim Einfügen keinen Titel gibt, dann gibt es bei mir keine Caption!

Das ist auch eine Möglichkeit, die aber nur die Symptome und nicht die Ursache angeht.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2850
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 15.10.2018, 21:35

staticweb hat geschrieben:Das ist auch eine Möglichkeit, die aber nur die Symptome und nicht die Ursache angeht.
WP ist nun einmal WP! Ich dachte, der TE wollte eine Lösung.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 16.10.2018, 08:42

> WP ist nun einmal WP! Ich dachte, der TE wollte eine Lösung.

Eine mögliche Lösung hat er ja nun und muss schauen ob sie bei ihm funktioniert.

Viele Wege führen nach Rom. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag