Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Fusionierung: Homepage + Blog

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Keyword Cannibalization - Wie vorgehen? Nofollow bei eigenem Linkkatalog?  
ktedv

pr

: 15.10.2018
: 1

: 15.10.2018, 11:27    : Fusionierung: Homepage + Blog
Von: ktedv
ktedv
00 15.10.2018, 11:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

aktuell betreibe ich die Webseite meiner Firma (IT-Service) und einen Blog mit jeweils eigener Domain. Mit dem Thema SEO habe ich mich auch schon relativ viel befasst (natürlich noch kein Guru ). Mein Gedanke wäre jetzt durch den Umzug des Blogs in ein Unterverzeichnis (die Domain natürlich einfach 301 weiterleiten) die Domain Authority meiner "Firmen-Domain" zu stärken. An dem Design selbst oder Aufbau des Blocks würde ich gar nichts verändern, sondern einfach umziehen, Links anpassen, schauen, dass es keinen "unsicheren Inhalt" gibt fertig...

Jetzt die Fragen...

- macht das aus eurer Sicht Sinn?

- wie schaut es aus mit den Backlinks die auf meinen Blog gehen? Werden diese durch die 301er Umleitung quasi zu Gunsten der Hauptdomain gewertet?

- Wie schaut es aus, wertet Google es als Duplicate Content? Wie gehe ich da am besten vor um das zu vermeiden oder ist das Thema ebenfalls durch die 301er Weiterleitung gelöst?

Hoffe Ihr könnt mir hier ein paar kurze Tipps geben...

Blog: cloudboom.de

Homepage: kt-edv.de

Eine Frage fällt mir da gerade nebenbei noch ein, zu der ich leider nie wirklich eine Erklärung gefunden haben, die Frage jedoch unglaublich rudimentär ist, evtl. habe ich auch nur falsch gesucht...: Genügt es Google wenn die Adresse einfach auf einer Webseite steht sprich "www.google.de" oder muss explizit ein href-Link da sein, damit es als Backlink zählt?

Wünsch euch einen tollen Start in die Woche!

Beste Grüße

Kevin Trapp
00
ktedv Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiF

pr

: 22.04.2004
: 5

: 12.11.2018, 20:00    : Fusionierung: Homepage + Blog
Von: AndiF
AndiF
00 12.11.2018, 20:00

Zum letzten Teil deiner Fragen .. ich denke ja, denn ansonsten ist es ja schlicht und ergreifend KEIN Link, sondern nur eine Erwähnung im Text. Das hat auch sinn, denn wenn jemand einen Link setzt, der Besucher WEGLEITEN kann von der eigenen Seite (potentiell), ist das natürlich viel "wertvoller" als eine blosse unverlinkte Erwähnung im Text.00
AndiF Private Nachricht senden
Fleming

pr

: 05.01.2016
: 157

: 30.11.2018, 09:21    : Fusionierung: Homepage + Blog
Von: Fleming
Fleming
00 30.11.2018, 09:21

Sofern dein Blog kein eigenes Geschäftsfeld ist, kannste das so wie oben beschrieben, in die Firmenwebsite integrieren.

Seokratie hat ne ganz gute Checkliste für das, was du beachten/umsetzen solltest: https://www.seokratie.de/seo-domainwechsel/

Ansonsten: Alle Urls 1 zu 1 per 301 weiterleiten. so entsteht auch kein Duplicate Content. Nach dem Umzug abwarten und nicht wild nachoptimieren, weil die Rankings absacken. Das dauert seine Zeit.

Und wenn du Zeit hast: Die Webmaster der Blog-Backlinks bitten, diese auf die neue Adresse umzustellen.
00
Fleming Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Blog-Umzug von 1 alte Domain auf 2 neue Domains Blog-Umzug von 1 alte Domain auf 2 ne... swimagers Weiterleitungen und mod_rewrite 1 10.09.2018, 15:33 Blog-Umzug von 1 alte Domain auf 2 neue Domains
Einen Hobby Blog eröffnen Einen Hobby Blog eröffnen Flow93 Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 12 05.09.2018, 14:42 Einen Hobby Blog eröffnen
Social Media Kanäle der Homepage zuordnen Social Media Kanäle der Homepage zuor... erotik-toys.de Ich hab' da mal 'ne Frage 9 14.08.2018, 12:59 Social Media Kanäle der Homepage zuordnen
(B) Kostenlose Kommentare auf meinem Blog (B) Kostenlose Kommentare auf meinem ... superolli Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.08.2018, 15:58 (B) Kostenlose Kommentare auf meinem Blog
Kennt da Jemand diesen Blog? Kennt da Jemand diesen Blog? Mr b00ner Mitglieder Xtra Forum 5 26.06.2018, 07:06 Kennt da Jemand diesen Blog?
archive.org: nur Homepage aber keine Bilder archive.org: nur Homepage aber keine ... Levent Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 10 22.05.2018, 10:39 archive.org: nur Homepage aber keine Bilder
[S] Texter/Editor für Gaming Hardware Blog [S] Texter/Editor für Gaming Hardware... wecallitrevolution Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.04.2018, 17:36 [S] Texter/Editor für Gaming Hardware Blog

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Fusionierung: Homepage + Blog Fusionierung: Homepage + Blog - Österreich Fusionierung: Homepage + Blog - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Fusionierung: Homepage + Blog