registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fusionierung: Homepage + Blog

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ktedv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2018, 12:11

Beitrag ktedv » 15.10.2018, 12:27 Fusionierung: Homepage + Blog

Hallo,

aktuell betreibe ich die Webseite meiner Firma (IT-Service) und einen Blog mit jeweils eigener Domain. Mit dem Thema SEO habe ich mich auch schon relativ viel befasst (natürlich noch kein Guru :) ). Mein Gedanke wäre jetzt durch den Umzug des Blogs in ein Unterverzeichnis (die Domain natürlich einfach 301 weiterleiten) die Domain Authority meiner "Firmen-Domain" zu stärken. An dem Design selbst oder Aufbau des Blocks würde ich gar nichts verändern, sondern einfach umziehen, Links anpassen, schauen, dass es keinen "unsicheren Inhalt" gibt fertig...

Jetzt die Fragen...

- macht das aus eurer Sicht Sinn?

- wie schaut es aus mit den Backlinks die auf meinen Blog gehen? Werden diese durch die 301er Umleitung quasi zu Gunsten der Hauptdomain gewertet?

- Wie schaut es aus, wertet Google es als Duplicate Content? Wie gehe ich da am besten vor um das zu vermeiden oder ist das Thema ebenfalls durch die 301er Weiterleitung gelöst?

Hoffe Ihr könnt mir hier ein paar kurze Tipps geben...

Blog: cloudboom.de

Homepage: kt-edv.de


Eine Frage fällt mir da gerade nebenbei noch ein, zu der ich leider nie wirklich eine Erklärung gefunden haben, die Frage jedoch unglaublich rudimentär ist, evtl. habe ich auch nur falsch gesucht...: Genügt es Google wenn die Adresse einfach auf einer Webseite steht sprich "www.google.de" oder muss explizit ein href-Link da sein, damit es als Backlink zählt?

Wünsch euch einen tollen Start in die Woche!

Beste Grüße

Kevin Trapp

Anzeige von: