Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Alternative copyscape Frage zu http - https  
Seopatisch

pr

: 24.10.2018
: 3

: 24.10.2018, 08:22    : Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?
Von: Seopatisch
Seopatisch
00 24.10.2018, 08:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hab da mal ne Frage

Habt Ihr auch Probleme eure Webseite per "Abruf wie durch googel" zu rendern? (in der alten Search Console, Google-Bot Desktop)

Bekomme entweder "Vorrübergehend nicht erreichbar" oder "Teilweise" bei Abrufen+Rendern

Es sind immer verschiedene Ressourcen wie .js, Bilder, .css die auf meiner Webseite blockiert sein sollen. Im Browser wird alles korrekt dargestellt. In der robots.txt ist alles freigeben bis auf:

Code:

User-agent: *
Disallow: /wp-admin
Disallow: /wp-login.php
Disallow: /author
Disallow: /?author=
Disallow: /?s=
Disallow: /?se=

Eventuell bricht der Renderbot vorzeitg wegen Timeout ab. "Keep Alive timeout=3", normalerweise müsste es nicht bei Apache Server standard 5 sein?

Der Mobile Friendly Test in der neuen Search Console zeigt hingegen keine Fehler oder blockierte Ressourcen.

Oder liegt es an einem Plug-In? Ich nutze Wordpress, Cherryframework. Plug-Ins: Wp-Rocket (caching), Cherry, google analytics opt out, Yoast.
Hoster Strato.

PageSpeed Insights zeigt die Webseite im Thumbnail korrekt an. Benchmarks hier Mobil 60, Desktop 81, Antworzeit Server aber langsam 0,54 Sekunden. Speed GtMetrix B87, Yslow 69, FullyLoad 3,2s bei 72 Requests.

Gruß

Marcus
00
Seopatisch Private Nachricht senden
pia69

pr

: 03.02.2015
: 30

: 24.10.2018, 08:53    : Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?
Von: pia69
pia69
00 24.10.2018, 08:53

ja "Vorrübergehend nicht erreichbar" habe ich auch seit paar Tagen ...00
pia69 Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1191

: 24.10.2018, 18:30    : Re: Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?
Von: arnego2
arnego2
00 24.10.2018, 18:30

Seopatisch hat Folgendes geschrieben:

Habt Ihr auch Probleme eure Webseite per "Abruf wie durch googel" zu rendern? (in der alten Search Console, Google-Bot Desktop)

So gut wie immer bei 2 von 3 Submit URLs kommt entweder ein Temporärer Irrtum, eine Verbindung die fehlgeschlagen ist oder Seite ist Offline.

Wie schön wäre es wenn Google mal seine Console zum 100% funktionieren bringen würde, so wie es Bing und Yandex schaffen, bei letzerem ist es allerdings anzuraten Russisch zu können

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
sunshine1707

pr

: 27.10.2018
: 1

: 27.10.2018, 09:54    : Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?
Von: sunshine1707
sunshine1707
00 27.10.2018, 09:54

Wir haben genau dasselbe Problem und verzeichnen seit dem 17. Oktober Rankingverluste. Bei uns ist es genau so wie du es beschrieben hast seopatisch. Natürlich waren viele Updates in den letzten Wochen und das Problem könnte auch da liegen. Aber wir finden es seltsam, dass das Search Console Problem jetzt auftritt und wir Rankings verlieren.

Wenn ich mir deine Plugins ansehen, haben wir nur Seo Yoast gemeinsam. Wir nutzen ebenfalls Wordpress. Darf ich fragen bei welchem Hosting Anbieter du bist?
00
sunshine1707 Private Nachricht senden
Seopatisch

pr

: 24.10.2018
: 3

: 28.10.2018, 18:22    : Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?
Von: Seopatisch
Seopatisch
00 28.10.2018, 18:22

Hallo Leute,

danke für eure Infos. Wie schaut es denn bei anderen aus.
Funktioniert dass Abrufen+Rendern?

@sunshine1707 bin bei Strato und du? Und kannst die du Rankingverluste auf das fehlerhafte Rendering zurückführen?

Eventuell liegt es generell am Cachen von Ressourcen. Denn mein Cache Plugin (WP Rocket) ändert beim cachen und minifizieren den Namen/Pfad von .css, .js Files. Kann sein, dass der Google Renderbot damit Probleme hat und z.B. eine vorherige inzwischen veraltete Version der Webseite versucht abzurufen. Dann dürften aber auch andere Caching Plug-ins ähnliche Probleme hervorrufen.

Gruß Marcus
00
Seopatisch Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Probleme AWIN-Tracking Probleme AWIN-Tracking Smarty Partnerprogramme 1 11.11.2018, 09:47 Probleme AWIN-Tracking
Hat AdSense schon wieder Probleme? Hat AdSense schon wieder Probleme? Milanex Google Adsense 2 17.10.2018, 16:41 Hat AdSense schon wieder Probleme?
[B] Texterstellung mit Mehrwert, gerne auch seo-optimiert [B] Texterstellung mit Mehrwert, gern... textagentin Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.10.2018, 10:22 [B] Texterstellung mit Mehrwert, gerne auch seo-optimiert
Künstlersozialkasse auch für Blogger und Onlinepublizisten Künstlersozialkasse auch für Blogger ... Lollipop Internet-Recht & -Gesetz 12 15.09.2018, 16:50 Künstlersozialkasse auch für Blogger und Onlinepublizisten
Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert Google Search Console - viele Seiten ... santamo Google Forum 6 10.09.2018, 17:23 Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert
Probleme bei internationalem Shop - hreflang Probleme bei internationalem Shop - h... nanos Google Forum 10 10.09.2018, 13:46 Probleme bei internationalem Shop - hreflang
Probleme nach HTTP / HTTPS Umstellung Probleme nach HTTP / HTTPS Umstellung Beryl87 Google Forum 10 28.08.2018, 07:09 Probleme nach HTTP / HTTPS Umstellung

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch? Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch? - Österreich Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?