Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2012, 12:58

Beitrag von Tem » 25.10.2018, 08:42

Ich suche eine Überprüfungsmöglichkeit für Webseiten die folgendes kann:

- unter Eingabe bestimmter Suchbegriffe, wie stark und an welcher Stelle steht meine Webseite?

- wer sind die stärksten Konkurenten im gleichen Segement mit gleichen oder ähnlichen Suchbegriffen und wo stehen diese gegenüber meiner Seite?

Mir fehlt einfach der Vergleich, wie gut meine Webseite im Netz aufgestellt ist zu anderen.

Besten Dank für Info´s!

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag von Milanex » 25.10.2018, 09:00

Da gibt es diverse Anbieter. Z.B. www.ranking-spy.com/

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1540
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 25.10.2018, 09:27

> Mir fehlt einfach der Vergleich, wie gut meine Webseite im Netz aufgestellt ist zu anderen.

Dann nutze den Testzeitraum diverser SEO-Tools und bleibe dann bei dem Produkt was dir am besten gefällt.

Deine Ansprüche sollten von einem Großteil der Tools erfüllt werden.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag von » 25.10.2018, 10:09

Ich nutze hier seit Jahren das Tool "Free Monitor for Google"
Bild

Es macht genau das, was du suchst: Seitenprojekt anlegen, gewünschte Keywords eintragen, Positionen anzeigen (eigene Seite und andere), über die Zeit Plus- und Minus-Symbole fürs Ranking anzeigen. Ich starte es jeden Morgen und schaue mir die Positionen an. So hat man bei einer Hand voll von sinnvollen Keywords immer einen guten Einblick darüber, wie "gesund" ein Projekt gerade ist.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1540
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 25.10.2018, 10:45

> Ich nutze hier seit Jahren das Tool "Free Monitor for Google"

Ab einer gewissen Anzahl Keywords besteht die Gefahr, dass du mit diesem Tool von Google blockiert wirst, vor allem wenn die Abruf-Frequenz zu hoch ist.

ewigerlaie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2016, 11:10

Beitrag von ewigerlaie » 25.10.2018, 10:51

staticweb hat geschrieben: Ab einer gewissen Anzahl Keywords besteht die Gefahr, dass du mit diesem Tool von Google blockiert wirst, vor allem wenn die Abruf-Frequenz zu hoch ist.
Interessante Aussage. Wo kann man die Belege oder Nachweise dafür einsehen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1540
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 25.10.2018, 11:38

> Interessante Aussage. Wo kann man die Belege oder Nachweise dafür einsehen?

Direkt im Programm, z.B. nach dem ersten Start.

Probiere es doch selbst aus und erhöhe die Anzahl der Anfragen und die Suchtiefe.

ewigerlaie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2016, 11:10

Beitrag von ewigerlaie » 25.10.2018, 11:55

staticweb hat geschrieben:Probiere es doch selbst aus und erhöhe die Anzahl der Anfragen und die Suchtiefe.
OK, den Test werde ich mir schenken. Wir sind so schon alle teilweise ungewollte und unbezahlte Softwaretester, da muss das nicht auch noch sein.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7471
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 25.10.2018, 11:58

unter Eingabe bestimmter Suchbegriffe, wie stark und an welcher Stelle steht meine Webseite?
Deine Idee hakt an verschiedenen Stellen.

a) Die Keywords die du dir aussuchst können ggf völlig falsch sein. Ich nenne es einfach mal "Betriebsblindheit".

b) Die Suchergebnisse werden immer differenzierter ausgespielt. Lokal gibt es Unterschiede, auf Grund der persönlichen Nutzungsdaten gibt es Unterschiede, etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag