Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Theseus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 19.01.2008, 10:29

Beitrag von Theseus » 29.10.2018, 08:02

Hallo,

ich würde in meine Seite gerne ein Bewertungs-tool einbauen, sodass am Ende Sterne in den Suchergebnisseiten von Google auftauchen.

Meine Seite besteht aus fast 2.500 rein statischen html-Seiten - kein CMS.

Bin für jeden Hinweis dankbar und zahle im Erfolgsfall auch gerne einen angemessenen Lohn.

Gerne per PN hier im Forum.

Gruß

T.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4037
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 29.10.2018, 08:51

Theseus hat geschrieben: Meine Seite besteht aus fast 2.500 rein statischen html-Seiten - kein CMS.
Dann bekommst du allerdings auch keine von usern verfassten bewertungen hin...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6208
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 29.10.2018, 13:03

Theseus hat geschrieben:Hallo,

ich würde in meine Seite gerne ein Bewertungs-tool einbauen, sodass am Ende Sterne in den Suchergebnisseiten von Google auftauchen.


Vor längerer Zeit werden Sternbewertungen zum Glück nicht mehr so einfach bei Google angezeigt.

Hier ein paar Infos:

https://support.google.com/business/ans ... 1187?hl=de

https://www.seo-nest.de/google-sterne-b ... einbinden/

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

supervisior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 967
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 14.11.2018, 07:04

swiat hat geschrieben: Vor längerer Zeit werden Sternbewertungen zum Glück nicht mehr so einfach bei Google angezeigt.
Kann ich nur indirekt bestätigen. Es entspricht zwar nicht wirklich der feinen englischen Art, aber um das Verhalten von Google in Bezug auf die "Besternung" zu verstehen, hab ich probehalber mal den Google Bot "missbraucht". Bei jedem Aufruf einer Seite wird automatisch ein Abstimmungsergebnis in die Datenbank geschrieben, was einer Bewertung entspricht und siehe da... Google hats gefressen und zeigt seine eigenen "Bewertungen" in den SERPS an.

War, wie gesagt, nur ein vorübergehender Test. Ob eine "Besternung" in den SERPS angezeigt wird, erscheint mir einmal mehr eine Frage des Trust Rank. Will heißen, hat man diesen einmal, kann man sich im Grunde alles erlauben.

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von web-malocher » 14.11.2018, 09:10

Du bekommst die Sternchen auch ohne reale Nutzer-Bewertungen in die Serps, dazu gibt es ja entsprechende Markups. Aber Vorsicht: Google erkennt das u.U. und ermahnt dich dafür. Ich habe das mal getestet und bekam eine Nachricht bzgl. Manueller Maßnahmen über die Search Console.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1149
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.11.2018, 17:37

> Meine Seite besteht aus fast 2.500 rein statischen html-Seiten - kein CMS.

Echt jetzt? Auch kein Generator im Spiel?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag