Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails in Amazon zu bekommen? Kaufen-Domain ohne Shop  
Felix_8333

pr

: 29.10.2018
: 1

: 29.10.2018, 15:01    : Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung
Von: Felix_8333
Felix_8333
00 29.10.2018, 15:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wir fragen uns gerade, ob es sinnvoll ist, diese HTML-Icons zu nutzen, die man immer wieder in den mobilen, organischen Suchtreffern findet. Sucht man beispielsweise nach "nike schuhe kaufen" erscheint bei mir auf dem Smartphone Suchtreffer von "outlet46.de" die hier so grüne Häckchen in der Description nutzen.

Zum Hintergrund: Wir sind in unserer Nische bereits auf dem ersten Platz der organischen Suche.

Würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungswerte damit hat...

Besten Gruß,
Felix[/img]
00
Felix_8333 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 352

: 31.10.2018, 17:44    : Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung
Von: staticweb
staticweb
00 31.10.2018, 17:44

> Würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungswerte damit hat...

Als Eye-Catcher kann es sicher nicht schaden, wenn es in Maßen eingesetzt wird. Allerdings entscheidet Google wo und welche Zeichen dann in den SERPS auch angezeigt werden.
00
staticweb Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 370

: 03.11.2018, 08:29    : Re: Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung
Von: supervisior
supervisior
00 03.11.2018, 08:29

Felix_8333 hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,

wir fragen uns gerade, ob es sinnvoll ist, diese HTML-Icons zu nutzen, die man immer wieder in den mobilen, organischen Suchtreffern findet. Sucht man beispielsweise nach "nike schuhe kaufen" erscheint bei mir auf dem Smartphone Suchtreffer von "outlet46.de" die hier so grüne Häckchen in der Description nutzen.

Zum Hintergrund: Wir sind in unserer Nische bereits auf dem ersten Platz der organischen Suche.

Würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungswerte damit hat...

Besten Gruß,
Felix[/img]

Das sind keine HTML Zeichen, was Du da glaubst zu sehen, sondern im Grunde genommen und vereinfacht ausgedrückt ganz normale Zeichen einer Schriftart, die Google nicht von anderen Zeichen unterscheidet. Im Falle Deiner "grünen Häkchen" sind dies sog. Dingbats und Bestandteil von Arial. Du kannst auch Unicode verwenden, ✅ dann könnten diese Zeichen z.B. auch auf Geräten angezeigt werden bei den Arial nicht installiert ist, wie z.B. Apple. Wäre das tatsächlich HTML Code ginge das gar nicht, wenn jemand versucht diese Zeichen als HTML innerhalb der Meta Angaben zu definieren. Das wäre dann HTML Code innerhalb eines Bereiches, der kein HTML Code enthalten darf/kann, wie z.B. bei den Meta Angaben im Header.

siehe dazu: https://www.martinstoeckli.ch/fontmap/fontmap_de.html
00
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Meta Description wird nicht angezeigt! Hilfe Meta Description wird nicht angezeigt... Kevin199906 Google Forum 8 26.08.2018, 21:22 Meta Description wird nicht angezeigt! Hilfe
Datum in Description? Datum in Description? Battelcat Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.08.2018, 07:11 Datum in Description?
SEO-Profis: Ich brauche eure Meinung! SEO-Profis: Ich brauche eure Meinung! Nikeless Google Forum 8 08.08.2018, 13:34 SEO-Profis: Ich brauche eure Meinung!
Meta Description wieder gekürzt Meta Description wieder gekürzt Michi1 Google Forum 7 13.05.2018, 11:28 Meta Description wieder gekürzt
Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? Eigener Titel und Description nicht m... Emily Google Forum 2 09.02.2018, 07:49 Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Title und Description für Bilder internationaler Webseiten Title und Description für Bilder inte... BirgitKlink Ich hab' da mal 'ne Frage 2 13.12.2017, 13:46 Title und Description für Bilder internationaler Webseiten

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung - Österreich Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung