Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Bannerwerbung: Javascript async oder defer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Startseiten-Problem mit Plentymarkets Umstellungen in WP  
HDsports

pr

: 13.05.2015
: 109

: 06.11.2018, 14:09    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: HDsports
HDsports
00 06.11.2018, 14:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn ich eine Bannerwerbung an einer bestimmten Modulposition laden möchte, dann muss ich das Script auch an dieser Stelle einbinden

Beispiel
<div id="14707-3"><script src="//ads.themoneytizer.com/s/gen.js?type=3"></script><script src="//ads.themoneytizer.com/s/requestform.js?siteId=14707&formatId=3" ></script></div>

http://www.HDsports.at
00
HDsports Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 615

: 06.11.2018, 14:35    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: supervisior
supervisior
00 06.11.2018, 14:35

Wenn dieser Anbieter keine andere Möglichkeit anbietet, hast einfach ausgedrückt die A-Karte gezogen. Die Angabe von async oder defer kannst Dir aber sparen, weil der Code ohnehin per async geladen wird, was Du auch im Code siehst, wenn Du https://ads.themoneytizer.com/s/gen.js?type=3 im Browser aufrufst.

Du musst und solltest also an dem Code überhaupt nichts ändern. Frag jetzt aber bitte nicht warum, weil die Antwort dazu oben steht!
00
supervisior Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3747

: 12.11.2018, 17:08    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: Rem
Rem
00 12.11.2018, 17:08

:
Wenn ich eine Bannerwerbung an einer bestimmten Modulposition laden möchte, dann muss ich das Script auch an dieser Stelle einbinden

Nein, das ist falsch, weil Du ein Element mit einer ID auch nachträglich mit html-Code bestücken kannst:
https://coursesweb.net/javascript/innerhtml-outerhtml-get-replace-html-content_t

Du schreibst in den Code: <div id="14707-3"></div> und dann nutzt Du JS irgendwo, um im Element 14707-3 Code einzufügen.

Das bietet den Vorteil, dass man z.B. lediglich ein php-Programm braucht, um Element 1-3 mit zufälligem Fremdcode zu bestücken. Es erlaubt mehr Freiheit und erhöht die Flexibilität.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 14.11.2018, 07:24    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 14.11.2018, 07:24

@Rem

Bei reinem HTML klappt das sicherlich wunderbar, aber im konkreten Fall gehts ja darum ein externes Script nachzuladen. Der Code für das Einbinden des Scripts ist zwar noch HTML, aber nicht mehr das, was da nachgeladen wird und das stelle ich mir etwas kritisch vor. Das wäre glechzusetzen wie wenn man mit einer Fernsteuerung eine andere Fernsteuerung bedient, die dann ein Flugzeug lenken soll. Wie sich dieses Flugzeug dann fliegt und wie sich das beim Laden der Seite verhält, könnte sich etwas unkontrolliert verhalten.

Eine andere denkbare Varante wäre das Nachladen der angegebenen Scripte mit jQuery.

Code:

<div id="14707-3">
<script id="script1"></script>
<script id="script2"></script>
</div>

<script>
$(document).ready(function() {
$("#script1").attr("src", "https://ads.themoneytizer.com/s/gen.js?type=3");
$("#script2").attr("src", "https://ads.themoneytizer.com/s/requestform.js?siteId=14707&formatId=3");
})
</script>

Wenn die jQuery Bibliothek mittels defer geladen wird, sollte das Ganze eigentlich wunderbar ohne Einfluss auf das Rendern der Seite funktionieren. Allerdings muss die Code Passage für das Laden der Scripte innerhalb von jQuery definiert werden und nicht im HTML Code der Seite.
00
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1611

: 14.11.2018, 08:16    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 14.11.2018, 08:16

@supervisior und Rem: Der Grund, warum er ein Script an einer bestimmten Stelle im Code haben will, ist wahrscheinlich, dass dieses Script document.write aufruft. Ja, das ist furchtbar für die Performance, aber es gibt heutzutage immer noch Werbeanbieter, die das brauchen. In diesem Fall funktioniert die angegebene Lösung nicht. Dann hilft nur ein iframe, um nicht alles zu blockieren, ist aber möglicherweise nicht erlaubt.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 14.11.2018, 09:06    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 14.11.2018, 09:06

Also was ich auf die Schnelle sehe, scheint das aber nicht so zu sein. Es steht aber außer Frage, dass document.write das Übelste vom übelsten ist!

Aber mal unabhängig davon, schenkt sich jegliche Überlegung an dem Code was optimieren zu wollen, wenn es um diese hdsports.at Seite geht. Da ist nicht nur der Hopfen, sondern auch der Malz verloren!
00
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 719

: 15.11.2018, 17:32    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: staticweb
staticweb
00 15.11.2018, 17:32

> Wenn ich eine Bannerwerbung an einer bestimmten Modulposition laden möchte, dann muss ich das Script auch an dieser Stelle einbinden.

Wie die "Vorredner"schon schrieben ist eine DOM-Manipulation jederzeit und auch an jeder Stelle möglich.

Es ist übrigens immer wieder schön zu sehen was einem an Werbung erspart bleibt, wenn man in die Console schaut. Ich glaube ohne die diversen Blocker hätte ich das Internet schon längst abgeschaltet. Es ist schon erstaunlich wie werbe-resistent manche User sind.
00
staticweb Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3747

: 30.11.2018, 15:20    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: Rem
Rem
00 30.11.2018, 15:20

@Hanzo:
@supervisior und Rem: Der Grund, warum er ein Script an einer bestimmten Stelle im Code haben will, ist wahrscheinlich, dass dieses Script document.write aufruft.

Ok, ich würde jetzt nicht darauf wetten, aber innerHTML replace mit dem ganzen String: "<script>...</script>" könnte funktionieren. Mit document.write ("<script></script>"); funktioniert das bei mir teilweise.

Ich binde zur Zeit 3 externe JS für Banner, Rechteck und Footer ein (der Code wird dann mittels PHP generiert). Diese 3 Filezugriffe möchte ich lieber auf 1 kürzen und halt alle Codes mit dem selben PHP-Skript generien. Statt document.write wird dann mittels innerHMTL replace eben ein Div-ID mit einem iframe-Code bestückt.

Hier sehe ich massive Geschwindigkeitsvorteile und Flexibilitäts-Zugewinn. Übrigens auch, was Cookie-Consent und Werbeblockierung anbelangt. Was immer ich irgendwo implementieren muss: ich mach es einmal und nicht mehr dreimal.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
HDsports

pr

: 13.05.2015
: 109

: 30.11.2018, 16:05    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: HDsports
HDsports
00 30.11.2018, 16:05

Rem hat Folgendes geschrieben:
@Hanzo:
@supervisior und Rem: Der Grund, warum er ein Script an einer bestimmten Stelle im Code haben will, ist wahrscheinlich, dass dieses Script document.write aufruft.

Ok, ich würde jetzt nicht darauf wetten, aber innerHTML replace mit dem ganzen String: "<script>...</script>" könnte funktionieren. Mit document.write ("<script></script>"); funktioniert das bei mir teilweise.

Ich binde zur Zeit 3 externe JS für Banner, Rechteck und Footer ein (der Code wird dann mittels PHP generiert). Diese 3 Filezugriffe möchte ich lieber auf 1 kürzen und halt alle Codes mit dem selben PHP-Skript generien. Statt document.write wird dann mittels innerHMTL replace eben ein Div-ID mit einem iframe-Code bestückt.

Hier sehe ich massive Geschwindigkeitsvorteile und Flexibilitäts-Zugewinn. Übrigens auch, was Cookie-Consent und Werbeblockierung anbelangt. Was immer ich irgendwo implementieren muss: ich mach es einmal und nicht mehr dreimal.

kannst du mal dazu einen Code schicken? Als Beispiel

http://www.HDsports.at
00
HDsports Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine? Lieber "epische", lange Blo... Nihty Social Media & Content-Marketing 6 15.03.2019, 09:23 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ? NaturalStone.ch oder Granittisch.Natu... MaWiTi Google Forum 2 17.02.2019, 20:01 NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ?
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2019, 08:14 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht? URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichn... seobauer Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.01.2019, 07:14 URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht?
[S] Javascript Profi zum Einbetten eines Skriptes in WP [S] Javascript Profi zum Einbetten ei... Anion Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.01.2019, 21:20 [S] Javascript Profi zum Einbetten eines Skriptes in WP
Bilder SEO: WebP oder andere neuere Formate sinnvoll? Bilder SEO: WebP oder andere neuere F... top Ich hab' da mal 'ne Frage 2 25.01.2019, 09:05 Bilder SEO: WebP oder andere neuere Formate sinnvoll?
[B] Animierte Sprichwörter oder Zitate [B] Animierte Sprichwörter oder Zitate Milanex Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.01.2019, 19:09 [B] Animierte Sprichwörter oder Zitate

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Bannerwerbung: Javascript async oder defer? - Seite 2 Bannerwerbung: Javascript async oder defer? - Seite 2 - Österreich Bannerwerbung: Javascript async oder defer? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bannerwerbung: Javascript async oder defer? - Seite 2