Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Frage zu Snippet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Frager18771
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2018, 10:20

Beitrag von Frager18771 » 07.11.2018, 10:23

Sehr geehrte Freunde,

ich habe gestern bei den SERPs eine Interessante Sache gesehen und hier eine Frage an unsere SEO´ler.
Weiß jemand wie man dies umsetzt ? Mit Schema.org? Oder sogar Wahllos durch Google?

Bild

Vielen Dank!


Frager18771
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2018, 10:20

Beitrag von Frager18771 » 29.11.2018, 13:00

Oh okay dann nochmal neu.
Hoffe das geht jetzt:
imgur.com/a/mthJUDZ


Sorry habe eben erst gesehen, dass das Bild gar nicht geht.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4037
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 29.11.2018, 20:18

Was willst du uns auf dem bild genau zeigen...?

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 29.11.2018, 20:22

nerd hat geschrieben:Was willst du uns auf dem bild genau zeigen...?
Ich schätze das Bild der beiden Jungen neben der Listung.
Arnego2 <VideoContent>

Frager18771
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2018, 10:20

Beitrag von Frager18771 » 30.11.2018, 09:19

Genau es geht um das vorhandene Bild da, das ist doch ein Snipped oder nicht?
Wie genau erstellt man dies und schafft selbst so eine Umsetzung?

Habe ich davor noch nie gesehen

supervisior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 967
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 30.11.2018, 10:30

Frager18771 hat geschrieben:Genau es geht um das vorhandene Bild da, das ist doch ein Snipped oder nicht?
Wie genau erstellt man dies und schafft selbst so eine Umsetzung?

Habe ich davor noch nie gesehen
Das sieht mir sehr nach "Strukturierten Daten" aus, also eine Markup nach https://schema.org, wobei das wie in dem von Dir gezeigten Beispiel meistens nur für Rezepte und noch irgendeinem Thema in den mobilen Suchergebnissen angezeigt wurde. Offenbar erweitert Google jetzt langsam den Themenbereich. Mal abgesehen davon hat Google vor kurzem eh angekündigt den Mehrwert in den mobilen Suchergebnissen steigern zu wollen, jedoch ohne besonderes Zutun von Webseitenbetreibern. Ob das jetzt schon dazugehört, weiß ich nicht, aber um so eine Darstellung mit dem Bild hinzubekommen, müsstest Du Dich in das Markup Thema einarbeiten, wobei ich Dir dafür json empfehlen würde.

Frager18771
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2018, 10:20

Beitrag von Frager18771 » 30.11.2018, 11:06

Hi,

das ist doch mal eine gute Antwort. Danke.

Ähm finde ich den Zusatz zu diesem Mockup schon irgendwo oder muss ich da suchen?
Hast du da eine URL für mich?

Ansonsten suche ich bei Schema.org mal nach der Sache.
Ja weil sowas fällt natürlich schön auf bei den SERPs ;)

supervisior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 967
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 30.11.2018, 11:40

Alles, was Du dazu brauchst, findest Du unter https://schema.org. Ob Du alles richtig gemacht hast und eine Vorschau von dem, was Du da produziert hast, findest Du hier: https://search.google.com/structured-data/testing-tool.

Markups dienen aber nicht ausschließlich dafür, um in den SERPS was Schönes anzeigen zu lassen, sondern gibt Suchmaschinen, die so was unterstützen, eine Identifizierungshilfe beim Indexieren, also worum es bei Deinem Content geht. Es gibt aber keine Gewähr dafür, dass insbesondere Google genau das in den SERPS anzeigt, was Du an Markups anbietest. Vieles wird noch gar nicht unterstützt, obwohl es Markups schon eine Ewigkeit gibt. Wenn Du mit dem Code, wie man das macht, nicht klarkommen solltest, kannst Du in der alten Webmaster Console den Data Highlighter verwenden. Der sollte ungefähr das Gleiche machen, deckt aber nur einen kleinen Teil des Markup Schemas ab: https://www.google.com/webmasters/tools ... hter?hl=de

Wenn Du Fragen hast, frag. ;)

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 30.11.2018, 14:33

supervisior hat geschrieben:Alles, was Du dazu brauchst, findest Du unter https://schema.org. Ob Du alles richtig gemacht hast und eine Vorschau von dem, was Du da produziert hast, findest Du hier: https://search.google.com/structured-data/testing-tool.
Hm

404. That’s an error.

The requested URL /structured-data/testing-tool. was not found on this server. That’s all we know.

Schade
Arnego2 <VideoContent>

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag von top » 30.11.2018, 15:16

Typischer Fehler: wenn man einen Satz ordentlich mit einem Punkt beenden will und die Forensoftware das automatisch mit in den Link aufnimmt. :P

https://search.google.com/structured-data/testing-tool

supervisior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 967
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 30.11.2018, 15:19

Da hat der Editor den Punkt am Ende zur URL hinzugefügt.

Jetzt mal ohne Punkt am Ende ;)

https://search.google.com/structured-data/testing-tool

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag