Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User Verzeichnisse richtig benennen  
Casi

pr


: 22.06.2006
: 489



: 08.11.2018, 21:53    : Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps
Von: Casi
Casi
00 08.11.2018, 21:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich gebe seit vielen Jahren ein etabliertes Branchenvereichnis heraus und bekomme immer mehr Anfragen nach einer Mapslösung. Jetzt habe ich MyMaps getestet und bin davon grundsätzlich sehr angetan.

Daraus ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten, die Adressen zu veröffentlichen:
1) Verkauf der Daten-Datei für die lokale Installation beim User. Als Nachteil sehe ich hier, dass ich nicht kontrollieren kann, was mit den Daten passiert, Stichwort Veröffentlichung oder Weiterverkauf.

2) Zugang durch Freischaltung meiner Original-Map Zugriff für den Google-Account des Users. Vorteil: Es gibt nur eine Datei und ich kann den Zugriff kontrollieren. Der Kunde hat immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. Bisher bin ich aber wegen der User-Verwaltung irritiert. Ich habe noch nicht zu Ende getestet, habe aber den Eindruck, dass jeder User alle anderen User der Liste einsehen kann.

Wichtig ist mir, dass ich auf jeden Fall volle Kontrolle über die Daten behalte. Habt Ihr sowas schon gemacht, habt Ihr Erfahrung mit so einer Umsetzung?

Freue mich über Euren Input.


Zuletzt bearbeitet von Casi am 13.11.2018, 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
00
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
Casi

pr


: 22.06.2006
: 489



: 13.11.2018, 13:35    : Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps
Von: Casi
Casi
00 13.11.2018, 13:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe weiter getestet und mich entschieden, den zweiten Weg weiter zu verfolgen. Mein Einwand mit der Einsicht der Userliste hat sich zerschlagen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Es ist den Usern bisher noch möglich die zur Ansicht freigegeben Karte zu kopieren und damit Eigentümer der kopierten Daten zu werden. Damit verbunden sind alle technischen Möglichkeiten zur Verbreitung und Veröffentlichung. Das möchte ich auf jeden Fall verhindern.

Laut Support für Google Drive ist es möglich, das Herunterladen, Drucken oder Kopieren durch andere User zu sperren:

:
"So verhindern Sie, dass Kommentatoren und Betrachter Ihre Dateien herunterladen, drucken oder kopieren können:

- Klicken Sie auf Freigeben bzw. auf das Symbol "Freigeben" Personen hinzufügen.
- Klicken Sie rechts unten auf Erweitert.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Optionen zum Herunterladen, Drucken und Kopieren für Kommentatoren und Betrachter deaktivieren".


Bei mir gibt es aber den Punkt "Erweitert" gar nicht. Wie und wo kann ich das aktivieren??
00
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
GTM: Button Eventtracking - Buttonname über JS GTM: Button Eventtracking - Buttonnam... st_a Web Analytics & Controlling 7 20.09.2018, 12:27 GTM: Button Eventtracking - Buttonname über JS
Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen grimbaldi Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.07.2018, 17:45 Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen
Online-Umfrage zu Doktorarbeit über SEO-Texte Online-Umfrage zu Doktorarbeit über S... marc77 Google Forum 3 26.07.2018, 15:25 Online-Umfrage zu Doktorarbeit über SEO-Texte
Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO Meine Einnahmen über Moneytizer nach ... Lollipop Partnerprogramme 3 27.05.2018, 11:27 Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO
[B] Contentlinkportfolio mit über 5000 sehr starken Blogs! [B] Contentlinkportfolio mit über 500... seonik Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.03.2018, 02:02 [B] Contentlinkportfolio mit über 5000 sehr starken Blogs!
Auf vielen Webseiten keine Anzeigen über Adsense :( Auf vielen Webseiten keine Anzeigen ü... ElCattivo Google Adsense 9 25.02.2018, 05:59 Auf vielen Webseiten keine Anzeigen über Adsense :(
[B] Text/E-Book über Depressionen [B] Text/E-Book über Depressionen Cehn Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2018, 02:48 [B] Text/E-Book über Depressionen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps - Österreich Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps