Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Tool um alle Rankings einer Website herauszufinden Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?  
Casi

pr


: 22.06.2006
: 490



: 08.11.2018, 22:53    : Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps
Von: Casi
Casi
00 08.11.2018, 22:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich gebe seit vielen Jahren ein etabliertes Branchenvereichnis heraus und bekomme immer mehr Anfragen nach einer Mapslösung. Jetzt habe ich MyMaps getestet und bin davon grundsätzlich sehr angetan.

Daraus ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten, die Adressen zu veröffentlichen:
1) Verkauf der Daten-Datei für die lokale Installation beim User. Als Nachteil sehe ich hier, dass ich nicht kontrollieren kann, was mit den Daten passiert, Stichwort Veröffentlichung oder Weiterverkauf.

2) Zugang durch Freischaltung meiner Original-Map Zugriff für den Google-Account des Users. Vorteil: Es gibt nur eine Datei und ich kann den Zugriff kontrollieren. Der Kunde hat immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. Bisher bin ich aber wegen der User-Verwaltung irritiert. Ich habe noch nicht zu Ende getestet, habe aber den Eindruck, dass jeder User alle anderen User der Liste einsehen kann.

Wichtig ist mir, dass ich auf jeden Fall volle Kontrolle über die Daten behalte. Habt Ihr sowas schon gemacht, habt Ihr Erfahrung mit so einer Umsetzung?

Freue mich über Euren Input.


Zuletzt bearbeitet von Casi am 14.11.2018, 00:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
00
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
Casi

pr


: 22.06.2006
: 490



: 13.11.2018, 14:35    : Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps
Von: Casi
Casi
00 13.11.2018, 14:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe weiter getestet und mich entschieden, den zweiten Weg weiter zu verfolgen. Mein Einwand mit der Einsicht der Userliste hat sich zerschlagen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Es ist den Usern bisher noch möglich die zur Ansicht freigegeben Karte zu kopieren und damit Eigentümer der kopierten Daten zu werden. Damit verbunden sind alle technischen Möglichkeiten zur Verbreitung und Veröffentlichung. Das möchte ich auf jeden Fall verhindern.

Laut Support für Google Drive ist es möglich, das Herunterladen, Drucken oder Kopieren durch andere User zu sperren:

:
"So verhindern Sie, dass Kommentatoren und Betrachter Ihre Dateien herunterladen, drucken oder kopieren können:

- Klicken Sie auf Freigeben bzw. auf das Symbol "Freigeben" Personen hinzufügen.
- Klicken Sie rechts unten auf Erweitert.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Optionen zum Herunterladen, Drucken und Kopieren für Kommentatoren und Betrachter deaktivieren".


Bei mir gibt es aber den Punkt "Erweitert" gar nicht. Wie und wo kann ich das aktivieren??
00
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
Casi

pr


: 22.06.2006
: 490



: 16.11.2018, 13:16    : Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps
Von: Casi
Casi
00 16.11.2018, 13:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kann mir niemand bei der letzten Frage weiterhelfen? In diversen Blogs und im Google Drive Support ist beschreiben, dass es im Teilen / Freigabe-Fenster einen "Erweitert"-Button geben soll. Hat Google das inziwschen wieder abgeschafft. Oder gilt das nur bei bestimmten Konten?

Suche auf gar keinen Fall Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Hab' schon viel zu viele)
00
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1379



: 16.11.2018, 20:38    : Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps
Von: arnego2
arnego2
00 16.11.2018, 20:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Casi hat Folgendes geschrieben:
Bei mir gibt es aber den Punkt "Erweitert" gar nicht. Wie und wo kann ich das aktivieren?


Bei Google gibt es viel was Laut Google gehen sollte aber der Zugang dazu ist unauffindbar. Am besten fragst du mal in dn Google Product Foren da bekommst du noch am ehesten eine gültige Antwort.

Arnego2 <VideoContent>
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Extra-starken Link über SI 40 [B] Extra-starken Link über SI 40 Stefan Schreiber Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.02.2019, 15:55 [B] Extra-starken Link über SI 40
Lokales Ranking verbessern durch Text über Stadt? Lokales Ranking verbessern durch Text... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 02.02.2019, 13:53 Lokales Ranking verbessern durch Text über Stadt?
Pressemitteilungen veröffentlichen? Thema duplicate content! Pressemitteilungen veröffentlichen? T... D.Digital Google Forum 1 17.12.2018, 12:44 Pressemitteilungen veröffentlichen? Thema duplicate content!
[B] Artikelplatz auf sprituellem Portal / über 120000 B. mon [B] Artikelplatz auf sprituellem Port... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.12.2018, 14:11 [B] Artikelplatz auf sprituellem Portal / über 120000 B. mon
[B] Artikelplatz auf sprituellem Portal / über 120000 B. mon [B] Artikelplatz auf sprituellem Port... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.12.2018, 14:10 [B] Artikelplatz auf sprituellem Portal / über 120000 B. mon
GTM: Button Eventtracking - Buttonname über JS GTM: Button Eventtracking - Buttonnam... st_a Web Analytics & Controlling 7 20.09.2018, 13:27 GTM: Button Eventtracking - Buttonname über JS
Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen grimbaldi Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.07.2018, 18:45 Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps - Österreich Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps