Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SoMo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2018, 11:50

Beitrag von SoMo » 09.11.2018, 12:28

Hallo zusammen

welches Videoportal kann man nutzen, wenn man Videos in einem Newsletter einbinden möchte oder auf einer Website, die passwort-geschützt ist. Also wenn man Videos nur einer bestimmten Zielgruppe zeigen möchte?
Hintergrund ist:
ich will einen Newsletter versenden, in den ich ein Link zu einem Video einbinden möchte. Das Video soll auf einer Landing page eingebunden werden, auf welche die Newsletter-Leser per Link geführt werden.

Youtube kommt wohl nicht infrage, denn die Videos sollen nicht öffentlich - also für jeden zugänglich sein. Und sie auf Youtube mit "privat" zu deklarieren funktioniert wohl nicht, da man dann den Link individuell an jeden Nutzer senden muss.
Ich habe gehört, dass Vimeo hier eine Alternative sei. Kann jemand das bestätigen? Und mir vielleicht mehr Hinweise/Tipps geben, wie ich das lösen kann?

viele Grüsse
soMo

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2762
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag von chris21 » 10.11.2018, 17:41

Bei Vimeo kannst Du in der kostenpflichtigen Pro oder Business Version bestimmen, dass ein Video nur unter einer bestimmten Domain abrufbar ist.

Allerdings bitte nochmal überprüfen, ob es dann auch auf Vimeo sichtbar wäre - dort dürfte man es vermutlich aber als privat schalten.

SoMo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2018, 11:50

Beitrag von SoMo » 12.11.2018, 22:37

Hi Chris21

vielen Dank! Das werde ich probieren und dann berichten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag