registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Falsche (alte) Seite rankt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Seonerd12345
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2018, 20:03

Beitrag Seonerd12345 » 11.11.2018, 20:03 Falsche (alte) Seite rankt

Hallo Leute,

kurze Frage: Ich habe auf einer Webseite meine alte Startseite nun zu einer Unterseite gemacht und die neue Startseite zu einer Übersichtsseite gemacht, die nicht ranken soll.

Nun ist es so, dass der komplette alte Content auf einer neuen Unterseite ist, diese jedoch nicht für die alten Keywords rankt (vor allem nicht für das Hauptkeyword). Für dieses rankt immer noch die neue Startseite, die nicht ranken soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ich nehme mal an es hängt damit zusammen, dass ein paar Backlinks mit hartem Ankertext auf die Startseite verweisen und Google somit nicht erkennt, dass das Hauptkeywword nun aber auf einer anderen Unterseite ranken soll.

Interne Links und alles habe ich schon verbessert.+

Hat jm. noch eine andere Idee, was man unternehmen könnte oder einfach abwarten, denn iwann wird Google es schon checken.


Danke!

Anzeige von: