Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Städte-Artikel - wirklich DC? Organische Suche Sternchen  
cardinal

pr

: 09.11.2018
: 6

: 12.11.2018, 09:35    : abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate
Von: cardinal
cardinal
00 12.11.2018, 09:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,
es gibt sicherlich hier auch zahlreich Leute die als Affiliate von Booking Reise- und Hotelseiten betreiben, ich habe seit mindestens 1 Jahr das Problem, das "ohne erkennbaren" Grund trotz gleicher Rankingpositionen und fast annähernd gleichem Traffic die Buchungszahlen drastisch zurückgehen, im Prinzip seit Booking das neue Partnercenter online gestellt hat. Ich weiss mir keinen Rat, da ich keine Erklärung finde. Wie gesagt, die Seiten sind beim Ranking gleich!

Nun suche ich nach alternativen um mehr Buchungen zu erhalten, und mich würde sehr gerne Eure Tipps interessieren. Google, Facebook, wo sind eure Kanäle und könnt ihr eventuell meine Erlebnisse mit den rückläufigen Buchungszahlen teilen, oder gehts nur mir so? Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank
00
cardinal Private Nachricht senden
cardinal

pr

: 06.12.2018, 09:34    : abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate
cardinal
00 06.12.2018, 09:34

guten morgen, schade, dass keine antworten kamen, aber vielleicht ist das ja auch nicht so im einsatz. die conversion ist viertel so hoch wie sie schon mal war, der traffic aber doppelt so hoch wie damals. eine wirklich seltsame konstellation.
mittlerweile denke ich schon darüber nach, ob tatsaechlich die booking ergebnisse (hotelpreise) schlicht schlechter und daher unattraktiver geworden sind, das würde obige sache sofort erklären. aber ich habe bisher nicht gehört, das die booking preise schlechter geworden sind für den verbraucher als anderswo.
00
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 383

: 06.12.2018, 10:02    : abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate
Von: web-malocher
web-malocher
00 06.12.2018, 10:02

Guten Morgen,

kenne mich zwar mit dem Partnerprogramm von Booking nicht aus, aber mein erster Gedanke war/ist: Kommt der Traffic vlt. über andere Keywords und KW-Kombinationen herein, als zuvor? Vermutung: Evtl. ist die Suchintention der Nutzer eine andere als vor einem Jahr?

Vielleicht gibt es auch Probleme an der ein oder anderen Stelle mit dem Tracking?

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7400
: Olpe

: 06.12.2018, 12:26    : abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate
Von: ole1210
ole1210
00 06.12.2018, 12:26

Irgendwas stimmt bei dir nicht.

Erstes Posting:
:
fast annähernd gleichem Traffic

zweites Posting:
:
der traffic aber doppelt so hoch wie damals

An den Preisen von booking.com liegt es sicher nicht. Die sind extrem weit vorne. Ich denke eher, es liegt an deiner Seite. Enteweder stimmt dein Tracking nicht, die Besucher kommen nun über Keywords ohne Kaufabsicht, bokking.com ist schlecht eingebunden, o.ä.
00
ole1210 Private Nachricht senden
cardinal

pr

: 06.12.2018, 17:21    : abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate
cardinal
00 06.12.2018, 17:21

danke euch beiden für die meinungen. das mit dem tracking ist dann die einzigste möglichkeit, wobei es da ja keine grossen möglichkeiten zum vertippen gibt. du bindest den html code ein und fertig, selbst wird nicht rumgefummelt an diesem ,just copy & paste....

das was anderes gesucht wird halte ich nicht für möglich, da ja auch bei booking nichts anderes als hotels & travel related dienstleistungen verkauft werden, das alles gibts hier auch. ich denke entweder, das was mit dem tracking ist, oder ich sollte nicht mehr als html einbinden, sondern statisch als festen banner, so dass die "nicht mehr am rad drehen können"

danke euch
00
cardinal

pr

: 06.12.2018, 18:11    : abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate
cardinal
00 06.12.2018, 18:11

das mit dem falschen tracking ist ein denkfehler von uns dreien, da ja auch die trafficzahlen von booking genommen wurden, wenn das tracking falsch wäre, würde das system ja auch den traffic nicht zählen, bzw. entsprechend falsch.

hmmm....conversion rate ist mitlerweile nur noch 20% von der vorherigen conversion mit der ich zufrieden war (traffic war da die hälfte ungefähr)
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon A... jonasms Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 20:11 [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press
Englisch-sprachiges Affiliate Programm promoten Englisch-sprachiges Affiliate Program... Adrian Partnerprogramme 0 29.10.2018, 15:10 Englisch-sprachiges Affiliate Programm promoten
Welche Affiliate Links werden am meisten geklickt Welche Affiliate Links werden am meis... Schuhputzer Partnerprogramme 6 11.10.2018, 13:00 Welche Affiliate Links werden am meisten geklickt
[B] Erstellung professioneller Affiliate-Seite | Webprojekt [B] Erstellung professioneller Affili... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.08.2018, 15:43 [B] Erstellung professioneller Affiliate-Seite | Webprojekt
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.08.2018, 14:33 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto
Affiliate Seite Produkt-Detail Seite Affiliate Seite Produkt-Detail Seite peterpanus Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.08.2018, 17:39 Affiliate Seite Produkt-Detail Seite
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.08.2018, 14:30 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate - Österreich abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate