Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Amazon Conversion 0%

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Probleme AWIN-Tracking Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11.  
donbotje

pr

: 12.11.2018
: 2

: 12.11.2018, 10:12    : Amazon Conversion 0%
Von: donbotje
donbotje
00 12.11.2018, 10:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um einen neuen Bereich im Thema Affiliate Marketing auszuprobieren (es war keine Idee um schnell Geld zu machen o.ä., ich finde nur das Prinzip interessant und wollte es einfach mal selbst ausprobieren) habe ich eine Facebook Seite erstellt für Geschenkideen (sollte ein simples Thema zum Anfang sein) auf der ich Beiträge mit jeweils einem Amazon-Artikel poste. Die Texte sind relativ catchy aber kein click-bait, der Link führt auf eine blogähnliche, überwiegend für mobile optimierte Seite die hauptsächlich dazu dient um nicht direkt auf Amazon zu verlinken (sonst dürfte ich ja die Facebook Posts nicht bewerben). Auf der Seite werden keine Preise und Produkteigenschaften angezeigt, um den Traffic direkt zu Amazon zu bringen. Zu finden unter w v g i . de
Die Produkte sind teilweise auf Interaktionen zur Reichenweitensteigerung, teilweise auf Conversions ausgelegt.. ich erwarte also garnicht, dass alle Produkte voll konvertieren.

Zu den Zahlen:
FB Post durchschnittliche Reicheweite ~ 2000 Impressionen
FB Post durchschnittliche Linkklicks ~ 30 Klicks
Zwischenseite durchschnittliche Linkklicks zu Amz ~ 25 Klicks
Amazon Einkäufe über Linkklicks = 0

Das Verhältnis von Reichweite zu Klicks finde ich ganz ok wenn man überlegt wie oft man in FB einfach an Werbung vorbeiscrollt. Die Conversion von meiner Zwischenseite zu Amazon finde ich mit über 80% gut. Leider kann ich mir nicht ganz erklären, warum davon einfach 0 Einkäufe übrig bleiben. Klar, 1-2 Artikel sind nur als Spaß gedacht, ein Artikel ohne Zusatzinfo relativ unnütz aber besonders vom Armband hatte ich mir eigentlich etwas erhofft. Alle Artikel sind in einem (für Amazon-Verhältnisse) angenehmen Preisniveau und eigentlich no-brainer, bei denen man doch den ein oder anderen Bestellvorgang erwarten könnte denke ich.

Habe ich mich wirklich so verschätzt bzw. mag mir jemand erläutern, wo ich einen Denkfehler habe?
00
donbotje Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1528

: 12.11.2018, 11:53    : Amazon Conversion 0%
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 12.11.2018, 11:53

Bei 25 Klicks sind 0 Conversions keine Seltenheit. Abwarten!00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2724

: 12.11.2018, 12:10    : Amazon Conversion 0%
Von: Lyk
Lyk
00 12.11.2018, 12:10

das thema geschenkideen allgemein ist nicht einfach, da nicht die erst beste idee gekauft wird.

um da einnahmen zu generieren ist mehr als nur 2000 impressonen und 25 klicks nötig.

bei 100 klicks kannste eventuell von 1 verkauf ausgehen, wenn überhaupt.

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
donbotje

pr

: 12.11.2018
: 2

: 12.11.2018, 12:23    : Amazon Conversion 0%
Von: donbotje
donbotje
00 12.11.2018, 12:23

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Bei 25 Klicks sind 0 Conversions keine Seltenheit. Abwarten!

Lyk hat Folgendes geschrieben:
das thema geschenkideen allgemein ist nicht einfach, da nicht die erst beste idee gekauft wird.

um da einnahmen zu generieren ist mehr als nur 2000 impressonen und 25 klicks nötig.

bei 100 klicks kannste eventuell von 1 verkauf ausgehen, wenn überhaupt.

Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt und nur relative Zahlen genannt. Die 25 Klicks sind auf je einen Artikel bezogen. Über alle Artikel hatte ich jetzt in 7 Tagen etwa ~ 200 Klicks auf Amazon und davon 0% Conversion. Natürlich performen einige Artikel besser als andere aber über die Gesamtheit von 200 Klicks würde ich doch schon was erwarten.

Ja das Thema ist schwierig aber ich wollte für den Anfang zum testen etwas mit einfacher Zielgruppe und simplem Aufbau.
00
donbotje Private Nachricht senden
germansaram

pr

: 18.11.2018
: 5

: 18.11.2018, 10:07    : Amazon Conversion 0%
Von: germansaram
germansaram
00 18.11.2018, 10:07

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Bei 25 Klicks sind 0 Conversions keine Seltenheit. Abwarten!

Dem schließe ich mich an. Es sind ja doch geringe Zahlen. Warte noch ein bisschen ab. Vielleicht liegt es aber auch an den Produkten (Qualität, Preis).
00
germansaram Private Nachricht senden WWW
Smsworld

pr

: 29.09.2004
: 124
: Wü / Berlin

: 24.11.2018, 18:56    : Amazon Conversion 0%
Von: Smsworld
Smsworld
00 24.11.2018, 18:56

Hallo,

seit dem 18.11. gab es bei mir auch keien Webekostenerstattungen mehr - super rechtzeitig zum Cyber Monday!

Ich sehe aber in der Statistik 200 bestellte und 140 versendete Produkte. Das Problem haben auch andere Affiliates die ich kenne....

Versucht Amazon bei den Affiliates zu sparen?
Amazon hatte schon mal die Vergütungen nachweislich für Amazon Channel und Prime eingestellt ==> https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-141546.html

Eigentlich sollte mal jemand darüber berichten...
00
Smsworld Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People [B]Google/Amazon/Facebook Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2019, 17:21 [B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People
Google Shopping 0% Conversion Google Shopping 0% Conversion aisukei Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 11.01.2019, 21:00 Google Shopping 0% Conversion
amazon.com/de/.. - Internationale Bank-Auszahlungen amazon.com/de/.. - Internationale Ban... Rem Partnerprogramme 4 10.01.2019, 00:13 amazon.com/de/.. - Internationale Bank-Auszahlungen
Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11. Amazon - keine Werbekostenerstattunge... Smsworld Partnerprogramme 0 24.11.2018, 19:00 Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11.
Amazon Banner auf nofollow? Amazon Banner auf nofollow? domgro Partnerprogramme 10 19.11.2018, 09:53 Amazon Banner auf nofollow?
[S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon A... jonasms Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 20:11 [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press
[B] Freier Mitarbeiter Marktplatzoptimierung (Amazon) [B] Freier Mitarbeiter Marktplatzopti... C.A.1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 08:28 [B] Freier Mitarbeiter Marktplatzoptimierung (Amazon)

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Amazon Conversion 0% Amazon Conversion 0% - Österreich Amazon Conversion 0% - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Amazon Conversion 0%