Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mit PDF ranken vs. mit Mini-Website ranken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag von abamat » 15.11.2018, 00:21

Hallo,

ich würde gerne zu einem Thema Infos ins Netz stellen, ohne dass das ganze direkt auf meiner Haupt-Website stehen soll.
Variante 1 ) Ein PDF mit 10 Seiten (seehr große geschrieben, nur um den Umfang deutlich zu machen). Dieses von meiner Haupt-Website verlinkt.
Variante 2.) Eine Mini-Website zum Thema bauen. Diese von meiner Haupt-Website verlinkt.

Wahrscheinlich werden beide Varianten kaum zusätzliche Backlinkgs bekommen, da es eine extreme Nische ist, und ich zu faul zum Linkaufbau bin (Sorry).
Auch wenn es mehr Entscheidungs-Kriterien als SEO gibt, stellt sich die Frage:
Welche Variante wird vermutlich besser ranken?
Wie ist die Einschätzung zum Ranking von PDFs?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag