Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Amazon Banner auf nofollow?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Amazon Partnerprogramm: eigene Produkte bewerben? Probleme AWIN-Tracking  
domgro

pr

: 14.01.2018
: 13

: 19.11.2018, 09:53    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: domgro
domgro
00 19.11.2018, 09:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meine Seite ist noch recht klein und ich habe bisher noch keine Werbung geschaltet.

Ich will allerdings ein Amazon Banner aus dem Partnerprogramm auf meiner Seite verwenden. Muss man das Banner ebenfalls auf nofollow setzen oder ist es automatisch auf nofollow?

Kann ich den HTML Text so umändern, dass sich Amazon im neuen Fenster öffnet?
00
domgro Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 388

: 19.11.2018, 11:15    : Re: Amazon Banner auf nofollow?
Von: web-malocher
web-malocher
00 19.11.2018, 11:15

domgro hat Folgendes geschrieben:

Ich will allerdings ein Amazon Banner aus dem Partnerprogramm auf meiner Seite verwenden. Muss man das Banner ebenfalls auf nofollow setzen oder ist es automatisch auf nofollow?

In der Regel geschieht das nicht automatisch. NoFollow wäre aber angebracht.

Kann ich den HTML Text so umändern, dass sich Amazon im neuen Fenster öffnet?

Ja klar, wie wäre es mit target="_blank"?!

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
domgro

pr

: 19.11.2018, 11:36    : Amazon Banner auf nofollow?
domgro
00 19.11.2018, 11:36

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe so gut wie keine Ahnung vom codieren, daher müsstest du mir genau sagen, wo ich den nofollow Befehl setzen soll.

Mein HTML Text für den Banner sieht so aus:
<iframe src="https://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?o=3&p=12&l=ur1&category=cybermonday2018&banner=1TR9S9995Z9NDJSZPCR2&f=ifr&linkID=7804bb7e69c4f9b17904fcf428834bc0&t=trackingID-21&tracking_id=trackingID-21" width="300" height="250" scrolling="no" border="0" marginwidth="0" style="border:none;" frameborder="0"></iframe>

Laut Amazon soll hinter f=ifr&lt1=_new eingefügt werden, damit Amazon im neuen Fenster geöffnet wird. Allerdings sieht der Code in den Beispielen anders aus, da bei mir noch &linkID kommt und &lt1=_new nicht funktioniert, wenn ich es so einsetze wie im Bsp.
00
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3087

: 19.11.2018, 12:00    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: Eric78
Eric78
00 19.11.2018, 12:00

Ich habe so gut wie keine Ahnung vom codieren, daher müsstest du mir genau sagen, wo ich den nofollow Befehl setzen soll.

Oh, in Befehlsform: "müsstest du mir genau sagen". Na hier gehts ja los.

Einfach mal Googlen nach rel=nofollow. Eine Google-Suche soll bekanntlich helfen, wenn man etwas sucht. Bing.com und Duckduckgo.com gehen natürlich auch. Ansonsten, erst selbst suchen, dann fragen. Faulheit schützt vor Faulheit nicht!

Im Übrigen empfehle ich dir, HTML, CSS und PHP zu erlernen. Andernfalls macht es keinen Sinn, wenn du dir ein Online-Geschäft aufbauen willst.
00
Eric78 Private Nachricht senden
domgro

pr

: 19.11.2018, 13:19    : Amazon Banner auf nofollow?
domgro
00 19.11.2018, 13:19

Bei links ist es kein problem nofollow zu setzen. Bei Bannern gibt es im Code kein rel=.

So wie ich es verstanden habe, muss man auch bei amazon Bannern kein nofollow setzen?

Ich google immer zuerst meine Fragen und wende mich zuletzt an das Forum. Das klappt auch meistens, aber wie ich schon geschrieben habe, hat google bei meinem Problem nicht geholfen, da mein Bannerlink anders aussieht als die Beispielbanner, wenn ich das Banner im neuen Fenster öffnen will.

Ich betreibe einen Blog und dafür reichen meine Kenntnisse in den meisten Fällen. Dafür will ich keine Programmiersprache erlernen.

BTW: Anstatt eine Belehrung zu schreiben, könntest du auch anhand meines Bannercodes einfach sagen, was ich ändern soll, damit Amazon im neuen Tab geöffnet wird.

Ist kürzer und spart uns beiden Zeit.
00
Webler

pr

: 18.10.2018
: 42

: 19.11.2018, 17:41    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: Webler
Webler
00 19.11.2018, 17:41

Da musst das rel="nofollow" in den Code mit hineinkopieren00
Webler Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3087

: 19.11.2018, 18:12    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: Eric78
Eric78
10 19.11.2018, 18:12

Ich betreibe einen Blog und dafür reichen meine Kenntnisse in den meisten Fällen. Dafür will ich keine Programmiersprache erlernen.

Solltest du aber. Es hilft dir sehr, deine Webseiten besser zu machen und spart unter Umständen eine Menge Geld.

BTW: Anstatt eine Belehrung zu schreiben, könntest du auch anhand meines Bannercodes einfach sagen, was ich ändern soll, damit Amazon im neuen Tab geöffnet wird.

Ist kürzer und spart uns beiden Zeit.

Nun, ich sehe aber nicht ein, dir deine Faulheit auch noch mit den richtigen Antworten zu alimentieren. Hättest du nämlich nach "iframe rel=nofollow" gegoogelt, wie du selbst behauptest, so hättest du herausgefunden, dass iframes nicht auf nofollow gestellt werden können. Hier im Forum trat die Frage dazu auch schomal auf: https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-71774.html

Übrigens auch wieder ein Grund, HTML, CSS und PHP zu erlernen, damit man wenigstens bei Google mit den richtigen Schlagworten suchen kann, wenn man ein Problem lösen will.

Und nochmal: Ich sehe ab sofort nicht ein, dir deine Faulheit auch noch mit den richtigen Antworten zu alimentieren, wenn du 1. in einem so fordernden Ton Antworten verlangst und 2. wenn die Fragen eigentlich mit einer simplen Google-Abfrage beantwortet werden könnten.
10
Eric78 Private Nachricht senden
domgro

pr

: 19.11.2018, 21:13    : Amazon Banner auf nofollow?
domgro
00 19.11.2018, 21:13

Du erwartest von mir, dass ich Code lernen soll, wenn ich diese Sachen nur ab und zu brauche und ich noch andere Dinge zutun habe?

Das ist in etwa so, als ob man die Sprache von jedem fremdsprachigen Land, in dem man Urlaub macht, lernen soll.

Das ist keine Faulheit, sondern nur macht nur keinen Sinn. Bisher lohnt es sich nicht für mich diese Sachen zu lernen, da ich gewissen basics kenne und im Normalfall google weiterhilft.

In dem speziellen Fall, hat google nicht weitergeholfen, weshalb ich hier nachgefragt habe.

Wenn ich das nächste Mal ne Frage habe, kannst du beispielsweise den link posten oder sowas wie: "google iframe rel=nofollow". Das würde mir weiterhelfen und dauert paar sekunden.

Vielleicht lerne ich diese Sachen irgendwann mal, aber z.Z. bin ich anderweitig beschäftigt.

Trotzdem danke

BTW: Mein Ton war nur fordernd, weil du mir Faulheit unterstellst...
00
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1528

: 19.11.2018, 21:37    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 19.11.2018, 21:37

HTML, PHP etc. zu lernen bringt in diesem konkreten Fall gar nichts, da der HTML-Code vom Amazon-Server kommt und nicht beeinflussbar ist bzw. nur in dem Umfang, wie Amazon das über URL-Parameter zulässt.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5042

: 20.11.2018, 00:40    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: Vegas
Vegas
00 20.11.2018, 00:40

Naja, niemand sagt, dass Du den vorgegebenen Bannercode von Amazon nutzen musst. Banner selber hosten, normalen Link rein, dann kannst Du auch nofollow, target blank und sonstwas reinbauen. Obendrein sieht ein link im Stil von https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[DIEASINNUMMER]/[AFFILIATEID-21]/ (ohne die eckigen Klammern) für den Nutzer weniger abschreckend aus als das ewig lange Monster.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3709

: 21.11.2018, 09:34    : Amazon Banner auf nofollow?
Von: Rem
Rem
00 21.11.2018, 09:34

Interessante Antworten. Seltsam hier. offiziell können iframes NICHT mit nofollow-Attribut versehen werden:
https://stackoverflow.com/questions/12611091/can-i-add-rel-nofollow-to-iframe-tag
:
The rel attribute is not allowed for the iframe element.

Daher finde ich die Einwände, dass man zuerst coden lernen soll, recht absurd. Vor allem eingekreist von Vorschlägen, wohin des rel="nofollow" kopiert werden muss.

Mögliche Lösungen:
wie Vegas, selbst Banner designen und den Link mit nofollow versehen. Oder: externes js oder iframe mit Unterseite in einem Ordner, den man auf dem eigenen Server hat und der per robots.txt gesperrt ist. Auf der Unterseite oder im JS (document.write) wäre dann der Code von Amazon.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People [B]Google/Amazon/Facebook Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2019, 17:21 [B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People
amazon.com/de/.. - Internationale Bank-Auszahlungen amazon.com/de/.. - Internationale Ban... Rem Partnerprogramme 4 10.01.2019, 00:13 amazon.com/de/.. - Internationale Bank-Auszahlungen
Hat ein natürliches Linksprofil primär nofollow Links? Hat ein natürliches Linksprofil primä... hanneswobus Google Pagerank und Backlink-Forum 1 04.01.2019, 10:34 Hat ein natürliches Linksprofil primär nofollow Links?
[B] Startseiten-Links Text und Banner (DA bis 50) [B] Startseiten-Links Text und Banner... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.12.2018, 18:54 [B] Startseiten-Links Text und Banner (DA bis 50)
Nofollow bei eigenem Linkkatalog? Nofollow bei eigenem Linkkatalog? Tompa Ich hab' da mal 'ne Frage 2 28.11.2018, 21:44 Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11. Amazon - keine Werbekostenerstattunge... Smsworld Partnerprogramme 0 24.11.2018, 19:00 Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11.
[S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon A... jonasms Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 20:11 [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Amazon Banner auf nofollow? Amazon Banner auf nofollow? - Österreich Amazon Banner auf nofollow? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Amazon Banner auf nofollow?