Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Nofollow bei eigenem Linkkatalog? Noindex/Follow bei Filterseiten mit #  
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 370

: 02.12.2018, 22:09    : Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange?
Von: supervisior
supervisior
00 02.12.2018, 22:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Größe einer Datei oder die Größe von dem was includiert wird, ist kein unmitterlbarer Messfaktor, zumindest wenn man es rein auf Datei Größe und die damit verbundene Download Zeit reduziert. Natürlich gilt ein Minimalismus, sprich so viel wie möglich, aber so wenig wie nötig. Pingdom reduziert das Ganze aufs technische und lässt Geräte(Mobil/Desktop) und verfügbare Geschwindigkeit so gut wie außen vor. Das sind Labor Bedingungen, aber wenig realitätsnah. Von daher und auch wenn ich, ich betone, kein Google Freund bin, sind mir die Messergebnisse vom neuen Pagespeed dann schon realitätsnaher als das, was von Pingdom kommt. Pingdom reduziert das Ganze auf rein physikalischer Ebene und das hat nix mit Praxis zu tun.00
supervisior Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1191

: 03.12.2018, 15:49    : Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange?
Von: arnego2
arnego2
00 03.12.2018, 15:49

supervisior hat Folgendes geschrieben:
Das sind Labor Bedingungen, aber wenig realitätsnah.

Was ist denn an Pagesped realitätsnah? Das man 50% Gewicht spart wenn man ein von Logo 6kb auf 3 reduziert?

Das man CSS auslagern sollte? Keine der Tests nimmt Rücksicht auf die verschiedenen Gegebenheiten. Meine Beste Netzverbindung hat fast 4mb/s in Chile kann man mit bis zu 400mb surfen, in D so um 800mb bis zu 1gb/s?

Zumal Userfreundlichkeit die reine Augenwischerei ist denn sie wird von Google bestimmt. Wenn man sich Google's SERP ansieht sieht man langsame Ladezeiten, Seiten die hängenbleiben, deren Content von 2013 immer noch besser ist als der von 2016 - 17

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 370

: 03.12.2018, 16:51    : Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange?
Von: supervisior
supervisior
10 03.12.2018, 16:51

Ich kann Dir weder in der Gänze widersprechen noch in allen Belangen zustimmen. Wo ich Dir aber uneingeschränkt recht gebe, ist dass das mit dem realitätsnah so eine Sache ist. Egal wer die Vorgaben macht, kann realitätsnah immer nur eine Orientierung sein. Ob jetzt Google, Pingdom oder wer auch immer näher an der Realität ist, ist mit Verlaub Pipi, wenngleich die Kriterien zu 90% oder gar mehr die Gleichen sind. Google hats halt ein wenig mehr mit der Nutzerfreundlichkeit und auch hier gilt mitunter, dass diese Kriterien von Google keinen Anspruch erheben dürfen, dass diese immer in allen Fällen der Realität entsprechen. Dafür gibts einfach zu viele verschiedene Situationen.

Das einzige, woran man sich fix orientieren sollte, sind die Gemeinsamkeiten der Messkriterien und davon gibts ne Menge. Obgleich vorher schon mal angemerkt, muss ich nochmal auf die Größe einer Datei verweisen, bzw. auf deren Bedeutung. Natürlich spielt die eine Rolle, wird aber nur dann zu einem Problem, wenn man nur unzureichende Maßnahmen ergreift diese auf das bestmögliche Maß zu verkleinern und auch nur das wird von egal wem kritisiert, bzw. bemängelt. Ein unzureichend komprimiertes jpeg ist da nur ein von mehreren Beispiel. Noch weit mehr zum Tragen kommt aber der Overhead an Javascript und CSS, der durch jedes bekannte CMS produziert wird, wobei hier nicht nur die zu übertragende Datenmenge eine Rolle spielt, sondern das besagte Rendern, was sich bei mobilen Geräten besonders schädlich auswirkt.

Worauf ich letztlich hinaus will, ist der Umstand, dass Google einmal mehr die Maßgabe ist und das ob man will oder nicht. Geschwindkeit ist ein mehr oder weniger großer Rankingfaktor und den legt Google fest und eben nicht Pingdom oder wer auch immer. Das ist kein Glaube, sondern einfach ein Fakt, den ich nicht für mich in Anspruch nehme.
10
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Bannerwerbung: Javascript async oder defer? Bannerwerbung: Javascript async oder ... HDsports Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 23 04.11.2018, 13:04 Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails in Amazon zu bekommen? Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails... Mystery Ich hab' da mal 'ne Frage 1 30.10.2018, 12:50 Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails in Amazon zu bekommen?
Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang? Warum bleiben private Nachrichten ewi... mwitte Forum- und Community-Feedback 2 19.10.2018, 15:15 Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang?
Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite... Micha_Es Google Adsense 3 15.10.2018, 10:27 Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden
Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann s... staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 12 13.10.2018, 20:42 Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Content Umzug - mehrere Seiten auf eine Einzelne? Content Umzug - mehrere Seiten auf ei... Cybershark Google Forum 3 28.09.2018, 13:27 Content Umzug - mehrere Seiten auf eine Einzelne?
Nur eine URL rankt für das relevante Keyword - was machen ? Nur eine URL rankt für das relevante ... crypto-dude Ich hab' da mal 'ne Frage 8 04.09.2018, 23:33 Nur eine URL rankt für das relevante Keyword - was machen ?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange? - Seite 2 Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange? - Seite 2 - Österreich Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange? - Seite 2