Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Keyword Cannibalization - Wie vorgehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps Fusionierung: Homepage + Blog  
Webler

pr

: 18.10.2018
: 40

: 20.11.2018, 23:49    : Keyword Cannibalization - Wie vorgehen?
Von: Webler
Webler
00 20.11.2018, 23:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe eine Website, bei der sich durch mehrere Artikel, ich schätze so 40 % Keywords kannibalisieren. Das heißt mehrere oder zumindest zwei Artikel könnten auf das gleiche Keyword ranken. Dadurch, dass Google nicht weiß welcher Artikel am relevantesten ist, bekommt keiner von diesen beiden oder mehreren Artikel guten Rankings.

Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen. Wichtig zu wissen ist noch, dass die Artikel alle einzigartigen Content und auch Mehrwert besitzen. Nur eben manchmal die selben Themen unter verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
00
Webler Private Nachricht senden
Fleming

pr

: 05.01.2016
: 157

: 30.11.2018, 08:30    : Keyword Cannibalization - Wie vorgehen?
Von: Fleming
Fleming
00 30.11.2018, 08:30

Schwer zu sagen ohne die Inhalte zu kennen. Die einfachste Möglichkeit wäre, die "schlechteren" einfach zu löschen und umzuleiten.

Alternativ Artikel zusammenfügen sofern es Sinn macht (Holistischen Content draus machen) oder eben die Artikel alle umschreiben und genauer definieren, welches Problem/Fragestellung sie lösen/behandeln.
00
Fleming Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 383

: 30.11.2018, 08:40    : Keyword Cannibalization - Wie vorgehen?
Von: web-malocher
web-malocher
00 30.11.2018, 08:40

Ich würde das auch vom Suchvolumen (Longtails) abhängig machen. Du kannst die Artikel spezifizieren, zum Beispiel durch individuelle Beschreibungstexte, oder du fügst sie zusammen und machst daraus einen Artikel mit Varianten.

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
AiO Tool für Keyword Recherche, Webseite und SEO Überwachung AiO Tool für Keyword Recherche, Webse... Lyk SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 09.12.2018, 15:43 AiO Tool für Keyword Recherche, Webseite und SEO Überwachung
Keyword Density in den Tools Keyword Density in den Tools jdtravel Social Media & Content-Marketing 0 04.12.2018, 18:48 Keyword Density in den Tools
Seo: 301 Umleitung Hauptdomain auf Keyword-URL fürs Ranking Seo: 301 Umleitung Hauptdomain auf Ke... m55 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 20.11.2018, 03:12 Seo: 301 Umleitung Hauptdomain auf Keyword-URL fürs Ranking
keyword planner genaue suchergebnisse keyword planner genaue suchergebnisse Boromir Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 07.11.2018, 10:14 keyword planner genaue suchergebnisse
Ranking Verschlechterung & Frage zur Keyword Optimierung Ranking Verschlechterung & Frage ... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 68 06.11.2018, 07:42 Ranking Verschlechterung & Frage zur Keyword Optimierung
Gleiches Keyword anderes Land Gleiches Keyword anderes Land Kaiser Google Forum 1 30.10.2018, 16:27 Gleiches Keyword anderes Land
Infoseite unter Keyword + kaufen ranken oder ändern? Infoseite unter Keyword + kaufen rank... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 17 18.10.2018, 19:42 Infoseite unter Keyword + kaufen ranken oder ändern?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Keyword Cannibalization - Wie vorgehen? Keyword Cannibalization - Wie vorgehen? - Österreich Keyword Cannibalization - Wie vorgehen? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword Cannibalization - Wie vorgehen?