Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch? Google Core Update  
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 01.12.2018, 22:57    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
10 01.12.2018, 22:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das stimmt nicht. Wenn ich jetzt vom Smartphone aus "Blumengeschäft" bei Google eingebe, bekomme ich Ergebnisse in 150km Entfernung zu sehen. Mobil kann es auch noch weiter sein, je nachdem von wo man gerade die IP bezieht. Auch wenn man über ein Inkognito Browserfenster sucht, bekommt man Standort bereinigte Ergebnisse zu sehen.
Das macht durchaus Sinn, den Ort dazu zu schreiben. Tun auch meines Wissens nach die meisten Menschen (laut meinen Umfragen).
10
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 09.12.2018, 00:11    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
10 09.12.2018, 00:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meine Umfragen führe ich selber durch, indem ich meine Kunden frage, mit welchen Suchbegriffen sie mein Geschäft gefunden haben. Jeder Kunde gibt ein ortsbezogenes Keyword ein, ohne Ausnahmen. Kann aber daran liegen, dass ich mein Produkt hauptsächlich regional vertreibe.10
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 30.01.2019, 14:47    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
00 30.01.2019, 14:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,

hat wirklich niemand eine Idee, warum das so ist?
Aktueller Stand: durchschnittliche Position 1,6; CTR 3,9%.

Danke für die Hilfe.
00
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 06.03.2019, 14:52    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
00 06.03.2019, 14:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich hole das Thema nochmal hoch, vielleicht findet sich doch noch jemand, der sich da auskennt.

Danke.
00
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
CEOSam

pr


: 24.06.2017
: 192



: 06.03.2019, 16:41    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: CEOSam
CEOSam
00 06.03.2019, 16:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie soll man dir helfen, wenn du dein Keyword nicht verraten willst?

Alles was man hier machen kann, ist ins Blaue zu raten.

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
Nach oben
CEOSam Private Nachricht senden WWW
ottekilian

pr


: 11.01.2012
: 11
: Bremen


: 06.03.2019, 17:47    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: ottekilian
ottekilian
00 06.03.2019, 17:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das liegt wohl daran, das die Leute schon in den SERPS sehen, das deine Seite ihnen nicht weiterhilft. Siehe dein eigenen Beispiel mit dem Blumengeschäft. Erstere wollen die Adresse einen Blumengeschäfts in der Nähe, dafür müssen nirgendwo draufklicken, die zweiten wollen einen Preis, den gibt es nur wenn man auch in den SERPS irgendwo draufklickt.00
Nach oben
ottekilian Private Nachricht senden E-Mail senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 08.03.2019, 21:01    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
00 08.03.2019, 21:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, aus meiner Sicht ist hier alles korrekt eingestellt. Der Suchende bekommt in den SERPs genau das zu lesen, wonach er sucht. Trotzdem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum CTR so schlecht ist. Oder fangen tatsächlich die Google Anzeigen auf den ersten 3 Positionen so viele potentielle Kunden ab?00
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1343



: 08.03.2019, 22:15    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: arnego2
arnego2
00 08.03.2019, 22:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

CTR ist oft anhängig von der Ladezeit der Seite, Qualität der Bilder und des Textes und natürlich auch ob der User nach dem gesucht hat was er vorfand.

Arnego2 <Traffic>
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 08.03.2019, 23:16    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
00 08.03.2019, 23:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Laut Google Pagespeed Insights hat die Seite 99% bei Desktop und 87% bei Mobil.
Ist doch ein guter Wert, oder?
00
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
trkoll

pr


: 09.03.2019
: 7



: 10.03.2019, 11:07    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: trkoll
trkoll
00 10.03.2019, 11:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Naja 2,31% CTR wenn man auf Platz 1 oder 2 steht ist schon sehr wenig. Da sollten es schon 10% bis 18% sein sagt die gängige Lehrmeinung. Ich hab für ein vier-wörter-keyword-plus-jahreszahl eine CTR von 20% bei einer Durschschnittsposition von 5.4 (über die letzen vier Wochen, knapp 1000 impressions). Das ist auch bei dem gleichen Keyword ohne "vorlage kostenlos" eine genauso hohe CTR. Was ich vermute ist aber, da mein keyword zwar leicht zu erreichen aber doch einiges an Auswahl bietet (Vorlagen zum runterladen), klicken die User halt drei, vier Seiten. Soll ja vorkommen.

Steht bei deinem Eintrag ein Datum dabei? Wie bei Blogposts häufig? Haben die Ergebnisse um dich herum irgendwelche Extra wie zB ein Rating (du kannst sowas selber einbauen und die auf externe ratings beziehen)? Sind Titel und Beschreibung deines Eintrags wirklich relevant für den User?

Das Problem wird nicht an Google liegen, sondern am User!

Der User sagt bei "blumengeschäft berlin" noch nicht worum es denn wirklich geht. Preise? Stadtbezirke? Trauerkranz? Hochzeitsgedöns? Auf dem Keyword oben zu sein ist nett aber einfach nicht hilfreich und es wäre besser du machst landing pages für "bluengeschäft berlin XYZ" um für keywords zu ranken wo der user intent klarer ist und damit auch die conversion rate höher sein wird.
00
Nach oben
trkoll Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 871



: 10.03.2019, 12:32    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: staticweb
staticweb
00 10.03.2019, 12:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Naja 2,31% CTR wenn man auf Platz 1 oder 2 steht ist schon sehr wenig. Da sollten es schon 10% bis 18% sein sagt die gängige Lehrmeinung.

Gilt deine Lehrmeinung auch für local search? Darüber kommen ja noch die google business Einträge!
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
trkoll

pr


: 09.03.2019
: 7



: 10.03.2019, 13:26    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: trkoll
trkoll
00 10.03.2019, 13:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

staticweb hat Folgendes geschrieben:
>
Gilt deine Lehrmeinung auch für local search? Darüber kommen ja noch die google business Einträge!


brightlocal.com/learn/local-services-ads-click-study/

Platz 1~2 lohnt sich immer, egal was Google da sonst noch drüber reinpackt.
00
Nach oben
trkoll Private Nachricht senden
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 11.03.2019, 15:12    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
00 11.03.2019, 15:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, aus meiner Sicht ist alles sehr korrekt eingestellt, sonst hätte ich euch hier nicht um Hilfe gebeten. Der Suchende bekommt exakt das Ergebnis zu sehen, nach dem er googelt. Trotzdem liegt CTR so weit unten, was ich nicht nachvollziehen kann.00
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 871



: 11.03.2019, 15:42    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: staticweb
staticweb
00 11.03.2019, 15:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Platz 1~2 lohnt sich immer, egal was Google da sonst noch drüber reinpackt.

Es ging um deine Zahlen und nicht um die Positionierung.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
fragesteller24

pr


: 22.11.2018
: 26



: 13.03.2019, 10:57    : Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Von: fragesteller24
fragesteller24
00 13.03.2019, 10:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Titeln und Meta Description der Konkurrenz ansehe, dann sehen diese vom Ansprechen her sehr identisch zu meinen aus. Interessant wäre zu wissen, welche CTR sie haben.00
Nach oben
fragesteller24 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Traffic Quelle für Conversion Tracking immer nur "Refer Traffic Quelle für Conversion Trackin... Steven_age Web Analytics & Controlling 11 12.03.2019, 19:30 Traffic Quelle für Conversion Tracking immer nur "Refer
Warum ranken meine statischen Seiten aber nicht mein Blog Warum ranken meine statischen Seiten ... Mymunichlocation Ich hab' da mal 'ne Frage 20 12.03.2019, 12:07 Warum ranken meine statischen Seiten aber nicht mein Blog
robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am robots.txt: Unterseiten von dir/ sper... umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.02.2019, 09:48 robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am
Wordpress Blog SSL (Lets Encrypt) zu viele redirects Wordpress Blog SSL (Lets Encrypt) zu ... staticweb Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 5 05.02.2019, 10:40 Wordpress Blog SSL (Lets Encrypt) zu viele redirects
Viele Zugriffe über Google - Keyword ermitteln Viele Zugriffe über Google - Keyword ... staticweb Google Forum 1 20.01.2019, 13:47 Viele Zugriffe über Google - Keyword ermitteln
Google Analtytics: Monatliche Zahlen über viele Jahre hinweg Google Analtytics: Monatliche Zahlen ... HDsports Web Analytics & Controlling 5 15.01.2019, 20:58 Google Analtytics: Monatliche Zahlen über viele Jahre hinweg
Werbung wird nicht immer angezeigt Werbung wird nicht immer angezeigt Geronimo82 Google Adsense 6 05.01.2019, 23:40 Werbung wird nicht immer angezeigt


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks??? - Seite 3 Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks??? - Seite 3 - Österreich Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks??? - Seite 3 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks??? - Seite 3