Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ghazii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2018, 10:15

Beitrag von ghazii » 28.11.2018, 17:17

Hallo zusammen,

eine theoretische Frage:

Webseite 1 (Informationsseite auf deutsch, statisch, 50 Unterseiten) hat eine .de-Domain und rankt in DE gut.

Sie rankt auch ein bisschen in AT und auch ein bisschen in CH.
Aber halt nur ein bisschen.

Wenn ich nun noch die passenden .CH und .AT Domains nehme,
den absolut identischen Inhalt reinpacke und alles schön mit hreflang verknüpfe, bringt es in Punkto Ranking in den jeweilige Ländern einen Vorteil mit sich ?

Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit gemacht und kann aus dem Nähkästchen plaudern ?

Ich weiß, das der Pfelgeaufwand etc. deutlich höher ist, aber wenn es was bringen würde, wäre ich gerne bereit dazu den Aufwand in Kauf zu nehmen.

Freue mic hauf eure Infos dazu
Ghazii

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2760
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag von chris21 » 28.11.2018, 17:28

Die technisch korrekte hreflang Auszeichnung reicht nicht.

Google braucht weitere "weiche" Signale, damit es wirklich läuft.

DE<->CH kann noch gehen, DE<->AT ist bei Google ne Katastrophe.

Für ne Infoseite würde ich mir den Aufwand sparen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag