Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Verständnisfrage zum Title-Tag Frage zu Snippet  
ghazii

pr

: 28.03.2018
: 6

: 28.11.2018, 18:17    : Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH
Von: ghazii
ghazii
00 28.11.2018, 18:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine theoretische Frage:

Webseite 1 (Informationsseite auf deutsch, statisch, 50 Unterseiten) hat eine .de-Domain und rankt in DE gut.

Sie rankt auch ein bisschen in AT und auch ein bisschen in CH.
Aber halt nur ein bisschen.

Wenn ich nun noch die passenden .CH und .AT Domains nehme,
den absolut identischen Inhalt reinpacke und alles schön mit hreflang verknüpfe, bringt es in Punkto Ranking in den jeweilige Ländern einen Vorteil mit sich ?

Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit gemacht und kann aus dem Nähkästchen plaudern ?

Ich weiß, das der Pfelgeaufwand etc. deutlich höher ist, aber wenn es was bringen würde, wäre ich gerne bereit dazu den Aufwand in Kauf zu nehmen.

Freue mic hauf eure Infos dazu
Ghazii
00
ghazii Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 2756

: 28.11.2018, 18:28    : Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH
Von: chris21
chris21
00 28.11.2018, 18:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die technisch korrekte hreflang Auszeichnung reicht nicht.

Google braucht weitere "weiche" Signale, damit es wirklich läuft.

DE<->CH kann noch gehen, DE<->AT ist bei Google ne Katastrophe.

Für ne Infoseite würde ich mir den Aufwand sparen.

R&T LK? => PM
00
chris21 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
hreflang: Verständnisfrage hreflang: Verständnisfrage clark Google Forum 0 28.03.2019, 11:44 hreflang: Verständnisfrage
Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranki... Paul2019 Ich hab' da mal 'ne Frage 15 18.03.2019, 13:21 Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen
Webseiten Monitoring auf Anzeigefehler Webseiten Monitoring auf Anzeigefehler alexhf Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 8 10.03.2019, 09:36 Webseiten Monitoring auf Anzeigefehler
Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch? Keyword Ranking - große Schwankungen.... Mark_hh Google Forum 16 10.03.2019, 06:37 Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch?
Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten? Kostenloses Tool um Ranking Entwicklu... staticweb Web Analytics & Controlling 21 26.02.2019, 08:42 Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten?
Ranking und Besucher Absturz nach Umstellung auf https ? Ranking und Besucher Absturz nach Ums... Myrtus Ich hab' da mal 'ne Frage 1 17.02.2019, 13:52 Ranking und Besucher Absturz nach Umstellung auf https ?
Lokales Ranking verbessern durch Text über Stadt? Lokales Ranking verbessern durch Text... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 02.02.2019, 13:53 Lokales Ranking verbessern durch Text über Stadt?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH - Österreich Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Hreflang, Ranking bei 3 identischen Webseiten für DACH