registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nofollow bei eigenem Linkkatalog?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tompa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007, 19:26

Beitrag Tompa » 28.11.2018, 21:44 Nofollow bei eigenem Linkkatalog?

Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren ein großes Linkverzeichnis mit über 500 händisch gesammelten und eingetragenen Links.

Zahlreiche Besucher kommen täglich zu mir, die Anzahl der Links zu meiner Seite wächst täglich, alles soweit super!

Google scheint meine Seite auch sehr zu mögen.

In meinem Verzeichnis liste ich immer pro Seite 25 Links (gruppiert nach verschiedenen Themen).
Bisher arbeite ich nicht mit dem nofollow-tag, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass damit nur bezahlte Links oder Links von denen ich mich in irgendeiner Form distanzieren möchte gekennzeichnet werden.

Ein User gab mir den Hinweis am besten alle Links auf nofollow zu setzen.

Was denkt ihr? Macht nofollow Sinn?
Nochmal zur Klarstellung: ich betreibe keinen Linkkatalog, in dem man sich selbst eintragen kann.
Ich (bzw. unser Team) trägt Links mit Mehrwert für die User ein. D.h. jeder Link ist eine reale Empfehlung mit Mehrwert! Keine SEO-Links!


Also, alles unverändert lassen oder auf nofollow umschalten?

Hier heißt wird erklärt, wann man nofollow setzen soll:
https://support.google.com/webmasters/a ... 6569?hl=de
Aber keine der Fälle trifft auf uns zu.

Anzeige von: