Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
RaysnZero
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 13:28

Beitrag von RaysnZero » 30.11.2018, 22:04

Liebe Schwarmintelligenz,

ich scheine einen (bösen) Anfängerfehler gemacht zu haben: ich habe mir vor gut einem halben Jahr eine Expired gekauft (von nem Expired-Händler) mit recht starkem Backlinkprofil (Heise, Wikipedia, usw.) und konnte sogar vom ursprünglichen Besitzer (den ich über Archive.org ausgemacht habe) die Inhalte kaufen und wiederherstellen.

Leider war die Seite damals eine "Linkschleuder" und ich vermute, sie hat die ein oder andere Penalty erhalten...
Jedenfalls habe ich guten Gewissens alle Inhalte überarbeitet und die Links entfernt, bevor ich die Inhalte wieder online gestellt habe.

Indexiert wurden daraufhin eigentlich auch alle Unterseiten - doch schwirren die nun seit Monaten konstant im Nirwana auf Seite 6 o.Ä. der Suchergebnisse herum - das gilt auch für verhältnismäßig "einfache" Longtails.

Ich vermute nun, dass die Domain noch immer "beschmutzt" ist. Vielleicht hat jemand von Euch etwas ähnliches schonmal erlebt?
Falls ja, wie viel Zeit kann es brauchen, bis die ersten adäquaten Rankings zu erwarten sind? Oder ist die Domain möglicherweise dauerhaft verbrannt? Kann man der Sache mit neuen Backlinks effektiv entgegenwirken?

Freue mich über jede Rückmeldung!

Anzeige von: