Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Keyword Density in den Tools

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
jdtravel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2013, 15:37

Beitrag von jdtravel » 04.12.2018, 18:48

Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Jedoch habe ich das Gefühl das Seo Quake einen Fehler in der Berechnung hat:

Beispiel: meine Seite hat 1480 Wörtern und 46 mal wird der Begriff "Insekten essen" auf der Seite erwähnt!

Seo Quake zeigt mir nun eine Density von 6,22% an - laut meiner eigenen Berechnung (46x100 : 1480 = ~3,11) liegt die Density jedoch genau bei der Hälfte!
Auch alle anderen online Density Tools im web zeigen mir jediglich Wert im bereich von 2,7 - 3,9% an!

Woran liegt das? Welcher Wert ist nun korrekt?
Kann es sein das Seo Quake Keywords die aus zwei Keywörtern bestehen anders berechnet, wenn ja warum machen die anderen Tools das nicht auch so?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6452
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 07.01.2019, 19:37

hi.
mach einfach die manuelle gegenprobe u. die formeln sind ja bekannt. wenn die ergebnisse der tools deiner gegenprobe nicht entsprechen, würde ich die tools wegschmeissen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4074
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 07.01.2019, 22:15

jdtravel hat geschrieben:Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Bietest du auch zeitreisen an? ich wuerde gerne nochmal in die 1990er reisen als Keyword Density noch relevant war um fuer altavista zu ranken.

PS: Wenns mit der Keyword Density nicht klappt, einfach ganz oft die worte free, mp3, porn, warez und ringtones und alle kombinationen daraus in den meta-keywords wiederholen - damit bekommt man viel traffic von Infoseek und Inktomi!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6452
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 07.01.2019, 22:37

nerd hat geschrieben:
jdtravel hat geschrieben:Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Bietest du auch zeitreisen an? ich wuerde gerne nochmal in die 1990er reisen als Keyword Density noch relevant war um fuer altavista zu ranken.

PS: Wenns mit der Keyword Density nicht klappt, einfach ganz oft die worte free, mp3, porn, warez und ringtones und alle kombinationen daraus in den meta-keywords wiederholen - damit bekommt man viel traffic von Infoseek und Inktomi!
ach komm. ^^

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4074
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 07.01.2019, 22:39

Soll ich dir noch ein paar kilogram pagerank mitbringen wenn ich schonmal da bin?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6452
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 07.01.2019, 22:57

nerd hat geschrieben:Soll ich dir noch ein paar kilogram pagerank mitbringen wenn ich schonmal da bin?
*augenrollsmiley* ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag