Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke

AWIN - Abrechnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vom Partnernetzwerk direkt zum Advertiser wechseln?! CPM/CPC-Anbieter außer Google Adsense  
Paune

pr

: 08.02.2008
: 22

: 09.12.2018, 17:41    : AWIN - Abrechnung
Von: Paune
Paune
00 09.12.2018, 17:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Zanox-Programm habe ich immer eine Abrechnung aus Deutschland mit enthaltener deutscher USt bekommen.

Vor einiger Zeit wurde Zanox ja in AWIN umbenannt (umfirmiert).

Vor kurzem habe ich meine erste Abrechnung von AWIN bekommen und nach viel Suchen auch den sogenannten "Selbstfakturierungsbeleg" gefunden,

Zu meiner Verwunderung wird jetzt aus Großbritannien ausbezahlt (ist das bei allen so, oder ist bei mir eine Einstellung falsch?).
Auf dem Selbstfaktuierungsbeleg sind angegeben
- neben meiner eigenen Umsatzsteuer-ID auch die AWIN-Umsatzsteuer-ID aus Großbritannien
- "DIE ANGEZEIGTE MWST IST DIE AN DAS FINANZAMT ABZUFÜHRENDE AUSGANGSSTEUER "
- enthaltene MwSt.-Satz 20% => EUR 0,00
- "Wenn Sie in der Europäischen Union ansässig sind, unterliegt diese Lieferung dem Reverse-Charge-Verfahren für USt (Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers)."

Eine kurze Frage dazu:
Verstehe ich das richtig, dass AWIN die MwSt in Großbritannien abführt und das buchhalterisch genau so läuft wie die Google-Provision aus Irland?
00
Paune Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1661

: 09.12.2018, 17:47    : AWIN - Abrechnung
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 09.12.2018, 17:47

Bin zwar nicht bei AWIN, aber so wie sich das liest, ja - genau wie AdSense oder Amazon EU.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
cornlinger

pr

: 10.02.2019
: 10

: 20.02.2019, 22:13    : AWIN - Abrechnung
Von: cornlinger
cornlinger
00 20.02.2019, 22:13

Bin bei Awin und habe auch den Umstieg von Zanox mitgemacht. Einziges Detail ist, dass ich in Österreich sitze und daher immer schon mit Reverse Charge zu tun hatte.

Da Großbritannien (noch) ein EU-Land ist, findet das Reverse Charge-Verfahren Anwendung. Daher ist keine MwSt. enthalten, welche du demnach auch nicht abführen musst, da Awin dies erledigt. Ist daher genauso wie bei Google-Provisionen, die aus Irland kommen, oder Amazon-Provisionen, die aus Luxemburg kommen.
00
cornlinger Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Probleme AWIN-Tracking Probleme AWIN-Tracking Smarty Partnerprogramme 1 11.11.2018, 10:47 Probleme AWIN-Tracking
Awin = Affilinet & Zanox ? Frage wegen DSGVO Datenschutz Awin = Affilinet & Zanox ? Frage ... Myrtus Partnerprogramme 0 31.05.2018, 08:08 Awin = Affilinet & Zanox ? Frage wegen DSGVO Datenschutz
Affili.net / Awin - Links verschönern bzw. eigentliches Ziel Affili.net / Awin - Links verschönern... Punktesammler Partnerprogramme 9 03.05.2018, 16:51 Affili.net / Awin - Links verschönern bzw. eigentliches Ziel
Affilinet & Awin fusionieren! Affilinet & Awin fusionieren! realone Partnerprogramme 5 02.08.2017, 14:18 Affilinet & Awin fusionieren!
Mahnung ohne Partnerprogramm-Abrechnung Mahnung ohne Partnerprogramm-Abrechnung globetrotter Internet-Recht & -Gesetz 10 15.06.2017, 10:45 Mahnung ohne Partnerprogramm-Abrechnung
Zanox redirect zu Awin? Zanox redirect zu Awin? Myrtus Partnerprogramme 5 06.03.2017, 11:12 Zanox redirect zu Awin?
CPM Angebot bekommen - wie funktioniert die Abrechnung? CPM Angebot bekommen - wie funktionie... Carmen90 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 01.09.2014, 17:28 CPM Angebot bekommen - wie funktioniert die Abrechnung?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

AWIN - Abrechnung AWIN - Abrechnung - Österreich AWIN - Abrechnung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: AWIN - Abrechnung