Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Shutterstock Bilder bei Instagram

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Youtube Kommentare Ranking Kriterien Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten?  
swinkel

pr

: 21.09.2009
: 64

: 12.12.2018, 17:54    : Shutterstock Bilder bei Instagram
Von: swinkel
swinkel
00 12.12.2018, 17:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich plane momentan ein neues Projekt von mir, bei dem ich auch Instagram etwas stärker mit einbinden möchte. Die Bilder hierfür würde ich bei Shutterstock erwerben.

Da ich bei den Lizenzen immer etwas vorsichtig bin, wollte ich bei euch vorab nachfragen, ob jemand das auch macht bzw. schon gemacht hat?

2 Fragen schwirren mir jetzt noch im Kopf rum:

1. Bei Shutterstock steht explizit, dass man die Bilder auch in sozialen Netzwerken wie Instagram verwenden kann (Wurde mir auch vom Kundenservice bestätigt).
Bei Adobe Stock Foto stand allerdings auch, dass man die Bilder in sozialen Netzwerken nutzen kann. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es dann. Ne, für Instagram zählt das nicht.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber mich wundert, dass Shutterstock diesen deutlichen Mehrwert bietet. Daher nochmal die Frage. Nutzt einer von euch Shutteretock Bilder auf Instagram und ist das ohne Probleme machbar?

2. Der Shutterstock-Kundenservice konnte mir nicht wirklich sagen, wo der Quellnachweis (für die Bilder) bei Instagram hin muss? Direkt ins Bild wäre ja sehr unschön. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Gruß
Sascha
00
swinkel Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6375

: 12.12.2018, 18:04    : Shutterstock Bilder bei Instagram
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 12.12.2018, 18:04

sascha.
ich habe da eine simple meinung: auf instagram landen bei mir ausschliesslich eigene geschichten ODER (!) exklusiv freigegebene motive.
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
swinkel

pr

: 21.09.2009
: 64

: 12.12.2018, 18:46    : Shutterstock Bilder bei Instagram
Von: swinkel
swinkel
00 12.12.2018, 18:46

Hallo Hannes,
das wird bei mir später auch so sein. Da ich die Bilder jetzt sowieso schon habe und die eigenen Bilder erst in ca. 7 bis 8 Monaten machen kann, will ich zumindest schon mal loslegen.
00
swinkel Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6375

: 13.12.2018, 10:39    : Shutterstock Bilder bei Instagram
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 13.12.2018, 10:39

swinkel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hannes,
das wird bei mir später auch so sein. Da ich die Bilder jetzt sowieso schon habe und die eigenen Bilder erst in ca. 7 bis 8 Monaten machen kann, will ich zumindest schon mal loslegen.

mh.
verstehe. wennn du mir privat erklärst, was du da anstellen willst u. mir das ganze gefällt, kann ich dir gern - falls es passt - ein paar sachen aus meinem archiv freigeben. damit wärst du sicher, weil ich fotofreigaben i.d.r. sehr entspannt sehe.
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Instagram Kennzeichnung Affiliate Instagram Kennzeichnung Affiliate Sabrina22 Social Media & Content-Marketing 1 18.06.2019, 08:07 Instagram Kennzeichnung Affiliate
Bilder zeitgemäß komprimieren Bilder zeitgemäß komprimieren daytrader Ich hab' da mal 'ne Frage 4 13.06.2019, 08:43 Bilder zeitgemäß komprimieren
[S] Facebook Instagram  Google Adwords Profi [S] Facebook Instagram Google Adword... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 [S] Facebook Instagram  Google Adwords Profi
Optimierte Bilder mit Google Page Speed Insights runterlagen Optimierte Bilder mit Google Page Spe... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 32 14.04.2019, 14:26 Optimierte Bilder mit Google Page Speed Insights runterlagen
Tool für Bilder-Seo Tool für Bilder-Seo Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 12.04.2019, 08:51 Tool für Bilder-Seo
Bildinhalte aus Instagram, Beliebtheiten usw. Bildinhalte aus Instagram, Beliebthei... hanneswobus Social Media & Content-Marketing 4 22.03.2019, 19:01 Bildinhalte aus Instagram, Beliebtheiten usw.
Google indexiert Bilder irgendwie als Url ? Google indexiert Bilder irgendwie als... bbit Google Forum 3 22.02.2019, 15:45 Google indexiert Bilder irgendwie als Url ?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Shutterstock Bilder bei Instagram Shutterstock Bilder bei Instagram - Österreich Shutterstock Bilder bei Instagram - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Shutterstock Bilder bei Instagram