Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Shutterstock Bilder bei Instagram

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag von swinkel » 12.12.2018, 16:54

Hallo zusammen,
ich plane momentan ein neues Projekt von mir, bei dem ich auch Instagram etwas stärker mit einbinden möchte. Die Bilder hierfür würde ich bei Shutterstock erwerben.

Da ich bei den Lizenzen immer etwas vorsichtig bin, wollte ich bei euch vorab nachfragen, ob jemand das auch macht bzw. schon gemacht hat?

2 Fragen schwirren mir jetzt noch im Kopf rum:

1. Bei Shutterstock steht explizit, dass man die Bilder auch in sozialen Netzwerken wie Instagram verwenden kann (Wurde mir auch vom Kundenservice bestätigt).
Bei Adobe Stock Foto stand allerdings auch, dass man die Bilder in sozialen Netzwerken nutzen kann. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es dann. Ne, für Instagram zählt das nicht.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber mich wundert, dass Shutterstock diesen deutlichen Mehrwert bietet. Daher nochmal die Frage. Nutzt einer von euch Shutteretock Bilder auf Instagram und ist das ohne Probleme machbar?

2. Der Shutterstock-Kundenservice konnte mir nicht wirklich sagen, wo der Quellnachweis (für die Bilder) bei Instagram hin muss? Direkt ins Bild wäre ja sehr unschön. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Gruß
Sascha

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6559
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 12.12.2018, 17:04

sascha.
ich habe da eine simple meinung: auf instagram landen bei mir ausschliesslich eigene geschichten ODER (!) exklusiv freigegebene motive.
gruß

swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag von swinkel » 12.12.2018, 17:46

Hallo Hannes,
das wird bei mir später auch so sein. Da ich die Bilder jetzt sowieso schon habe und die eigenen Bilder erst in ca. 7 bis 8 Monaten machen kann, will ich zumindest schon mal loslegen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6559
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 13.12.2018, 09:39

swinkel hat geschrieben:Hallo Hannes,
das wird bei mir später auch so sein. Da ich die Bilder jetzt sowieso schon habe und die eigenen Bilder erst in ca. 7 bis 8 Monaten machen kann, will ich zumindest schon mal loslegen.
mh.
verstehe. wennn du mir privat erklärst, was du da anstellen willst u. mir das ganze gefällt, kann ich dir gern - falls es passt - ein paar sachen aus meinem archiv freigeben. damit wärst du sicher, weil ich fotofreigaben i.d.r. sehr entspannt sehe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag