Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Seite wird nur auf englisch indexiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mvoegel1981
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2018, 09:55

Beitrag von mvoegel1981 » 13.12.2018, 10:16

Hi zusammen,

wir haben vor drei Wochen eine neue Webseite gelauncht.
Wir haben bis heute das Problem das NUR die englische Variante der Seite indexiert wird. Hab die Seite auch schon 2-3 mal neu indexieren lassen über Search Console.

Über site:vacationizr.com passiert nix. Sind immer nur die EN Seiten.

Sieht vielleicht jemand den Bug im Quelltext?? Vielen DAnk

www.vacationizr.com

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 22:11

Beitrag von xlb » 13.12.2018, 13:44

Moin.

Ich sehe den "Bug" in euer Gesamtstruktur:

HP EN: https://vacationizr.com/
HP DE: https://vacationizr.com/

Anhand welcher Indikatoren soll Google denn die zwei Sprachversionen differenzieren? Google steigt bei EN ein und bleibt auch da.

Sinnvoll wäre eine (Länder-)Verzeichnisstruktur wie diese:

HP EN https://vacationizr.com/EN/...
HP DE: https://vacationizr.com/DE/...

(Dann ggf. noch hreflang)


Grüße!

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1113
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 13.12.2018, 14:00

Also was ich da auf die Schnelle sehe, mangelts da an einigem. Deine Agentur mag zwar schöne Seiten gestalten, aber das wars dann auch schon, aber fangen wir mal von vorne an, kann aber nicht auschließen, dass es da noch weitere Fehler gibt.

Du bietest zwar eine Sprachauswahl an, aber die Info welche Sprache grad aktiv ist, steht in der Session. Google kann zwar Cookies, aber keine Session. Das wäre mal das Hauptübel und noch bevor irgendwelche lang tags definiert sind, weil die zwar definiert sind, aber absolut wirkungslos sind. Damit Google versteht, welche Sprache welche ist, muss das in die URL rein, also entweder ein dauerhafter GET Parameter oder mit mod_rewrite ein gefaktes Verzeichnis simulieren für zumindest eine der beiden Sprachen und dann brauchts auch eine per default definierte Sprache. Das wäre dann die Sprache, die ohne spezielle Auswahl quasi die Standardsprache ist.

Dass das mit der Sprachenerkennung nicht so funktioniert, bzw. die die Seite von Google auf englisch indexiert wird, mag mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass die Seite, bzw. die verwendete Software für die Seite die Sprache des Browsers ausliest und dann die Info darüber in die Session schreibt. Nachdem Google nicht deutsch ist und auch keine Session mag/kann wird es vermutlich einer Fallback Sprachauswahl kommen und die scheint dann eben englisch zu sein.

Das Problem lässt sich aus meiner Sicht nicht so einfach lösen, also z.B. durch einfaches Einfügen/Ändern der lang tags, eben weil die Software das ganze per Script steuert. Gut für den Nutzer, aber grottenschlecht für Bots.
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

mvoegel1981
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2018, 09:55

Beitrag von mvoegel1981 » 13.12.2018, 16:06

Vielen vielen Dank für die Info. Gebe ich mal so hier intern weiter. Schönen Abend noch.
Micha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag