Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite wird nur auf englisch indexiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Artikel von ehemaligem Projekt übernehmen - warten wegen DC? Google Analytics Verweis von 192.168.x.x:xxxx  
mvoegel1981

pr

: 13.12.2018
: 2

: 13.12.2018, 10:16    : Seite wird nur auf englisch indexiert
Von: mvoegel1981
mvoegel1981
00 13.12.2018, 10:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wir haben vor drei Wochen eine neue Webseite gelauncht.
Wir haben bis heute das Problem das NUR die englische Variante der Seite indexiert wird. Hab die Seite auch schon 2-3 mal neu indexieren lassen über Search Console.

Über site:vacationizr.com passiert nix. Sind immer nur die EN Seiten.

Sieht vielleicht jemand den Bug im Quelltext?? Vielen DAnk

www.vacationizr.com
00
mvoegel1981 Private Nachricht senden
xlb

pr

: 13.08.2009
: 282

: 13.12.2018, 13:44    : Seite wird nur auf englisch indexiert
Von: xlb
xlb
00 13.12.2018, 13:44

Moin.

Ich sehe den "Bug" in euer Gesamtstruktur:

HP EN: https://vacationizr.com/
HP DE: https://vacationizr.com/

Anhand welcher Indikatoren soll Google denn die zwei Sprachversionen differenzieren? Google steigt bei EN ein und bleibt auch da.

Sinnvoll wäre eine (Länder-)Verzeichnisstruktur wie diese:

HP EN https://vacationizr.com/EN/...
HP DE: https://vacationizr.com/DE/...

(Dann ggf. noch hreflang)

Grüße!
00
xlb Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 614

: 13.12.2018, 14:00    : Seite wird nur auf englisch indexiert
Von: supervisior
supervisior
00 13.12.2018, 14:00

Also was ich da auf die Schnelle sehe, mangelts da an einigem. Deine Agentur mag zwar schöne Seiten gestalten, aber das wars dann auch schon, aber fangen wir mal von vorne an, kann aber nicht auschließen, dass es da noch weitere Fehler gibt.

Du bietest zwar eine Sprachauswahl an, aber die Info welche Sprache grad aktiv ist, steht in der Session. Google kann zwar Cookies, aber keine Session. Das wäre mal das Hauptübel und noch bevor irgendwelche lang tags definiert sind, weil die zwar definiert sind, aber absolut wirkungslos sind. Damit Google versteht, welche Sprache welche ist, muss das in die URL rein, also entweder ein dauerhafter GET Parameter oder mit mod_rewrite ein gefaktes Verzeichnis simulieren für zumindest eine der beiden Sprachen und dann brauchts auch eine per default definierte Sprache. Das wäre dann die Sprache, die ohne spezielle Auswahl quasi die Standardsprache ist.

Dass das mit der Sprachenerkennung nicht so funktioniert, bzw. die die Seite von Google auf englisch indexiert wird, mag mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass die Seite, bzw. die verwendete Software für die Seite die Sprache des Browsers ausliest und dann die Info darüber in die Session schreibt. Nachdem Google nicht deutsch ist und auch keine Session mag/kann wird es vermutlich einer Fallback Sprachauswahl kommen und die scheint dann eben englisch zu sein.

Das Problem lässt sich aus meiner Sicht nicht so einfach lösen, also z.B. durch einfaches Einfügen/Ändern der lang tags, eben weil die Software das ganze per Script steuert. Gut für den Nutzer, aber grottenschlecht für Bots.

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
mvoegel1981

pr

: 13.12.2018
: 2

: 13.12.2018, 16:06    : Seite wird nur auf englisch indexiert
Von: mvoegel1981
mvoegel1981
00 13.12.2018, 16:06

Vielen vielen Dank für die Info. Gebe ich mal so hier intern weiter. Schönen Abend noch.
Micha
00
mvoegel1981 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
AMP auto ads: Nichts wird mehr angezeigt AMP auto ads: Nichts wird mehr angezeigt Micha_Es Google Adsense 1 16.03.2019, 17:17 AMP auto ads: Nichts wird mehr angezeigt
[B] Artikel auf Seite mit SI -> 200 [B] Artikel auf Seite mit SI -> 200 Dan Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.03.2019, 11:47 [B] Artikel auf Seite mit SI -> 200
Google schreibt Titel von fremder Seite in das Suchergebnis Google schreibt Titel von fremder Sei... tommo Google Forum 9 06.03.2019, 18:19 Google schreibt Titel von fremder Seite in das Suchergebnis
About Us-Seite & SEO-Benefits? About Us-Seite & SEO-Benefits? RaysnZero Ich hab' da mal 'ne Frage 6 06.03.2019, 15:46 About Us-Seite & SEO-Benefits?
Warum nicht indexiert? Warum nicht indexiert? Lyk Google Forum 8 28.02.2019, 07:46 Warum nicht indexiert?
Mit Text auf Seite 1 ranken? Mit Text auf Seite 1 ranken? Lyk Google Pagerank und Backlink-Forum 22 24.02.2019, 12:13 Mit Text auf Seite 1 ranken?
Google indexiert Bilder irgendwie als Url ? Google indexiert Bilder irgendwie als... bbit Google Forum 3 22.02.2019, 14:45 Google indexiert Bilder irgendwie als Url ?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Seite wird nur auf englisch indexiert Seite wird nur auf englisch indexiert - Österreich Seite wird nur auf englisch indexiert - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seite wird nur auf englisch indexiert