Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Pressemitteilungen veröffentlichen? Thema duplicate content!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 17.12.2018, 11:44

Hallo Forum,

Ich betreibe seit einigen Jahren eine Webseite rund um das Thema Auto und Auto-Zubehör. Wir verfassen täglich 10 bis 15 eigene Berichte rund um dieses Thema und veröffentlichen diese. Ab und an erhalten wir allerdings auch von Herstellern verschieden Pressemitteilungen zu neuen Fahrzeugen/Produkten usw. (1-2 x die Woche). Diese Mitteilungen sind natürlich immer Themenbezogen und inhaltlich passend für unsere Webseite. Allerdings sind/werden sie auch auf anderen Webseiten mit dem Thema Auto veröffentlicht da natürlich nicht nur ich im Presseverteiler bin. Bestenfalls stellt das Unternehmen den Artikel auch auf der eigenen Homepage noch online.

Kann ich dennnoch die Pressemitteilung problemlos veröffentlichen oder muss ich mit Problemen seitens Google rechnen?

VG Tom

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


D.Digital
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 16.12.2018, 10:41

Beitrag von D.Digital » 17.12.2018, 12:47

Ich würde die auf noindex setzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag