Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Header Bild verdoppelt sich bei vergrößern und am Handy

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Schuhputzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2016, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuhputzer » 17.12.2018, 21:01

Hallo!
Ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich dieses lösen kann. Ich habe auf meiner Webseite https://schuhe-putzen.net ein Logo im Header implementiert. Soweit so gut. Wenn ich die Seite mit STRG + Mausrad vergrößere (ab 300%) oder es am Handy ansehe, sehe ich plötzlich 2 Logos untereinander.

Meine Zusatz CSS für das Header Logo lautet:

#header {
background: url(https://schuhe-putzen.net/wp-content/up ... Header.png);
margin-bottom: 20px;
width: 100%;
margin-left: 0px;
}

Was kann man hier tun? Habe ich den falschen CSS Code verwendet?

LG
Schuhputzer

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 924
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 18.12.2018, 03:49

Hallo,

einfach noch diesen Code hinzufügen, wenn das Hintergrundbild sich nicht wiederholen, sondern nur einmal angezeigt werden soll.

Code: Alles auswählen

background-repeat: no-repeat;
daniel5959 :)

Schuhputzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2016, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuhputzer » 18.12.2018, 06:05

Hi!
Danke für den Tipp.
Es hat geklappt!
LG
:lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag