Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Seitengeschwindigkeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 05.01.2019, 17:38

Muss auch dazu sagen dass seite am staerksten und konstantesten bearbeitetcwird( fast taeglichvseit 4 jahren).

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1212
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 05.01.2019, 18:13

> Seite 1 ist: dentist-manila.com

1. Du solltest dich entscheiden wer deine Zielgruppe ist. Zahnärzte und Kunden gleichzeitig wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

2. Da du mehrere Sprachen und Regionen ansprichst solltest du auf ein Geo-Hosting umsteigen. Ich warte hier in DE z.B. eine Sekunde auf das erste Byte!

3. siehe 2., betrifft aber deine CDN Resourcen. Auch hier solltest du Anpassungen machen.

4. Es gibt einige Bilder die größer als 100KB sind. HIer besteht Optimierungsbedarf.

5. Wenn du mehrsprachige Inhalte anbietest sollte auch alles übersetzt werden!

Die Liste könnte wahrscheinlich noch ellenlang fortgeführt werden, denke aber das sollte erstmal umgesetzt werden.

dental-implants-asia.com

Hier scheint ja schon länger nichts passiert zu sein. Ladezeit ist soweit OK. Hier gibt es wohl eher inhaltliche Probleme.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 06.01.2019, 01:46

1, meine Zielgruppe sind natuerlich Patienten, natuerlich habe ich nichts dagegen wenn mein conten von zahnärzten gelesen wird und somit von google als relevant eingestuft wird.

2, seite ist jetzt seit 10 Jahren bei all inkl, weiss nicht ob geo hosting jetzt noch sinnvoll, zumal meine hauptzielgruppe einheimische sind, werde sicher keinem philippinischen server vertrauen

3, was meinst du mit 3?

4, ok, ist in arbeit

5, sollte, denke aber, dass ist gogletechnisch kein nachtel, wenn es nicht so ist, hauptsprache ist englisch, hauptsache keine leere seiten(sind noch1-2 leer)

dental-implants-asia.com
wird auch bearbeitet, jedoc nict so stark wie seite 1, denke liegt auch an den keys, eventuell mehr patientorientierte bilder(smiles after treatment...)

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1212
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 06.01.2019, 09:25

> 1, meine Zielgruppe sind natuerlich Patienten, natuerlich habe ich nichts dagegen wenn mein conten von zahnärzten gelesen wird und somit von google als relevant eingestuft wird.

Das widerspricht einer deiner früheren Aussagen.

2, seite ist jetzt seit 10 Jahren bei all inkl, weiss nicht ob geo hosting jetzt noch sinnvoll, zumal meine hauptzielgruppe einheimische sind, werde sicher keinem philippinischen server vertrauen

Informiere dich erst einmal über Geo-Hosting bevor du von falschen Voraussetzungen ausgehst.

Und was soll die Aussage "jetzt noch sinnvoll"??? Willst du die Seite verkaufen oder kannst du Aufwand / Nutzen nicht kalkulieren?

Außerdem finde ich es schon interessant wenn dein Hauptzielgruppe deutsche sind, ich aber erst einmal die englische Version serviert bekomme.

3, was meinst du mit 3?

Geo Hosting für deine CDN-Resoourcen. Gibt es z.B. im AWS.

4, ok, ist in arbeit

5, sollte, denke aber, dass ist gogletechnisch kein nachtel, wenn es nicht so ist, hauptsprache ist englisch, hauptsache keine leere seiten(sind noch1-2 leer)

Du solltest nicht nur an Google denken. Abgesehen davon bin ich da einer anderen Meinung.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 06.01.2019, 14:32

1: meine Aussage lautete...Durch diese zahndatenbank ist die seite auch fuer studenten interessant( viele studenten aus dem mittleren osten besuchen die seite und erweitern ihr wissen( weiss ichbaufgrund der chatanfragen). ..
Ich wollte damit ausdrücken, dass der content so hochwertig gestaltet ist, dass er auch von studenten genutzt wird. Primär ist er aber dazu da dem patienten die Behandlung genauer zu erklären, falls er das wünscht(klickbare Terminologie).

2. Ok, hatte da etwas missverstanden, werde das in Angriff nehmen.
Danke für den Tip.
Meine Hauptzielgruppe sind Einheimische(Philippiner(englisch als Landessprache), Australier und Amerikaner.

5.ok, werde das korrigieren, Danke für den Tip.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 06.01.2019, 15:09

bezüglich geo hosting habe ich diesen Anbieter gefunden https://www.alphosting.ch/en/hosting/geo/, aus seinem Portofolio wären für uns nur die Usa interessant(wir bräuchten eigentlich auch die Philippinen und Australien), kennen Sie noch weitere Anbieter?

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 06.01.2019, 15:11

gesetzter fall ich nehme die usa ins programm, wie stark würden sich meine Ladezeiten verbessern(geschätzt prozentual)?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1212
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 06.01.2019, 17:15

Wenn die Philippinen deine primäre Zielgruppe ist, dann wäre es auch empfehlenswert die Inhalte nahe diesem Standort auszuspielen.

Ich kenne das Surfverhalten dort überhaupt nicht und bin daher der falsche Ansprechpartner. Vermute aber dass da viel mobil abläuft.

Eine Alternative wäre Cloud-Hosting von einem der großen Anbieter AWS, Google Cloud oder Azure. Es gibt auch noch ein paar Alternativen wie CloudVPS, DigitalOcean, Open Telekom Cloud, SAP Cloud Platform und Oracle Cloud. Glaube aber nicht, dass da was dabei ist.

> gesetzter fall ich nehme die usa ins programm, wie stark würden sich meine Ladezeiten verbessern(geschätzt prozentual)?

Versuche lieber eine Testphase zu erhalten und mache dann praktische Tests als hier zu spekulieren.

Für die Assets könntest du das nutzen:

https://www.cloudns.net/geodns/

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 07.01.2019, 09:55

Ok, super- Vielen Dank für die wertvolle Hilfe!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5113
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 07.01.2019, 17:57

"Lazy load" ist noch eine relativ einfache Methode, für Wordpress gibts da fertige Plugins. Der Trick ist simpel: Statt die ganze Seite zu laden, werden bestimmte Resoucen wie Bilder oder Videos die sich außerhalb des sichtbaren Bereichs befinden erst später nachgeladen. Das kann je nach Seite ganz massiv Ladezeit sparen, ohne große Veränderungen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten