Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fragen zu Google Pagespeed insight Wie kann ich die Usability meiner Webseite verbessern?  
Frieder01

pr


: 22.12.2015
: 52



: 30.12.2018, 17:11    : Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt
Von: Frieder01
Frieder01
00 30.12.2018, 17:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mal die Fragen zuerst:
Was passiert, wenn ich die jetzige Sitemap bei Google einfach lösche und dort zunächst keine mehr hinterlege?
Kann es sein, dass dann die aktuellen Seiten eher aufgenommen werden bzw. dieser Hinweis auf "kanonisch" entfällt?
Dann könnte ich mich in Ruhe mit dem Thema befassen.

Zur Sache:
Bei Google hatte ich eine Sitemap eingereicht (400 Verzeichnisse - Kategorien für Adressen usw.). Da darin aber ein nicht mehr vorhandenes Verzeichnis aufgeführt war, habe ich eine neue Sitemap erstellt und eingereicht.
Die alte Sitemap habe ich erst gelöscht, als die neue von Google aufgenommen wurde. Jetzt erscheinen für fast alle neuen Verzeichnisse die Meldung „Duplikat– eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt“. Über „Site:MeineDomain.de" finde ich Verzeichnisse, kann aber nicht feststellen, ob aus der neuen oder alten Sitemap, da ja mit einer Ausnahme alle identisch waren.

Beim Anlesen des Themas „kanonisch“ haben sich für mich nur Fragezeichen aufgetan. Ich werde mich aber ins Thema einarbeiten, hab auch hier schon Beiträge/Fragen gefunden. Das dauert.



Danke.
00
Nach oben
Frieder01 Private Nachricht senden
supervisior

pr


: 26.06.2006
: 710



: 31.12.2018, 14:06    : Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt
Von: supervisior
supervisior
00 31.12.2018, 14:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Versuche erst gleich gar nicht Dich in diese Thematik einzuarbeiten, weil Du nicht lange brauchen wirst, um Dich zu fragen:"Was soll der Schei*?". Ich habe es inzwischen aufgegeben die "Künstliche kreierte Logik" dahinter zu verstehen. Google hätte zwar gerne eine Sitemap, aber ehrlich gesagt, ist die fürn Popo. Bei Google trifft künstliche Intelligenz auf einen Zeitversatz in der angewandten Praxis von bis zu 1 Jahr und länger, will heißen, auch wenn Du eine Sitemap löschst oder eine bestehende aktualisierst, greift Google nicht nur bis zu 1 Jahr lang auf die alte und eigentlich schon gelöschte zu, sondern versucht auch noch die Links aus dieser alten Sitemap aufzurufen und das bis zu 1 Jahr lang.

Die Quintessenz daraus ist, dass Du Dir zwar die Mühe machen kannst eine Sitemap bereitzustellen und darfst diese auch gern regelmäßig aktualisieren, aber erhoffe und erwarte Dir Null Komma nix, dass Du dadurch irgendwas besonderes erreichst. Ich mache den Job jetzt schon über 20 Jahre lang und gebe nur wieder, was ich davon halte, nämlich nüscht!

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
Nach oben
supervisior Private Nachricht senden
Frieder01

pr


: 22.12.2015
: 52



: 31.12.2018, 17:00    : Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt
Von: Frieder01
Frieder01
00 31.12.2018, 17:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke Supervisior,

ich habe heute Vormittag schon die Sitemap bei Google gelöscht. Mit etwas Bauchweh. Mit deiner Antwort ist das Bauchweh jetzt weg.
00
Nach oben
Frieder01 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 7 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Nicht Personalisierte Werbung für Pop-Ups Nicht Personalisierte Werbung für Pop... robinio Partnernetzwerke 1 13.04.2019, 11:24 Nicht Personalisierte Werbung für Pop-Ups
Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konk... R.Wiesner Ich hab' da mal 'ne Frage 15 12.04.2019, 09:49 Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz
Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum? Automatische Anzeigen nicht im Beitra... tom_010101 Google Adsense 3 11.04.2019, 08:48 Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum?
Weitere URL´s werden in SERP-Snippets nicht indexiert!! Weitere URL´s werden in SERP-Snippets... kenman Google Pagerank und Backlink-Forum 2 02.04.2019, 23:20 Weitere URL´s werden in SERP-Snippets nicht indexiert!!
Suchvolumen nicht jugendfreier Keywords Suchvolumen nicht jugendfreier Keywords Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.03.2019, 02:00 Suchvolumen nicht jugendfreier Keywords
Neue AdSense App für Apple Watch Neue AdSense App für Apple Watch spaggi2 Google Adsense 3 22.03.2019, 13:54 Neue AdSense App für Apple Watch


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt - Österreich Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt