Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Fotolia - Bilder mit transparentem HG finden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 31.12.2018, 21:30

Ich versuche gerade ein paar Bilder bei Fotolia zu kaufen, möglichst freigestellte Bilder mit transparentem Hintergrund. Bei Pixabay ist die Sortierung nach Transparenz möglich, bei Fotolia nicht. Ich könnte zwar auch Bilder mit weißem HG kaufen, allerdings ist das Freistellen eine Mords Arbeit und alle bekannten Online Tools liefern nur schlechte Arbeit ab. Hat jemand dafür eine Lösung?


Gruß Major Tom

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


hoja
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag von hoja » 01.01.2019, 10:51

Bildformate, die Transparenz unterstützen und fürs Web akzeptable Dateigrößen aufweisen (png 8, GIF oder targa) können nur mit einer begrenzten Menge Farben umgehen - daher eignen sie sich vor allem für Bilder von Vektorgrafiken und Text.

Für Produktbilder und Menschen braucht man deutlich mehr Farben - das geht mit jpgs - diese unterstützen aber keine Transparenz. Freisteller haben deshalb in der Regel einen sehr vielseitig einsetzbaren weißen Hintergrund. Es mag bei Stockfoto-Börsen aber Angebote mit Quelldatei geben, die den Freistellpfad / die Maske beinhalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag