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Fehlerhaftes Google Analytics Tracking

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Flomoz
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Beitrag von Flomoz » 02.01.2019, 20:28

Ein Kunde von uns hat mit einen Screenshot seines Analytics-Kontos geschickt und fragt mich was da los ist. Der Code ist korrekt eingebunden aber es werden keine Besuche getrackt.
Was könnte das Problem sein?

Bild[/img]

arnego2
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Beitrag von arnego2 » 02.01.2019, 21:04

Flomoz hat geschrieben:Was könnte das Problem sein?
Google zum Beispiel, Yandex Metrica ist IMHO besser.
Ist es der Real Time View oder Audience > Overview? da gibt es u.U. große Unterschiede.
Arnego2 <Web & Content>

Flomoz
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Beitrag von Flomoz » 02.01.2019, 21:20

Es ist die Zielgruppe -> Übersicht Anzeige.
Aber warum null Visits? Ich bin ja desöfteren auf der Seite, der Kunde auch im ausgeloggten Zustand, da müssten doch wenigstens einige Visits angezeigt werden....in der Search Console wird auch nichts angezeigt... :(
Finde ich ziemlich merkwürdig.

Rem
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Beitrag von Rem » 03.01.2019, 17:16

Falls Ihr Google Adwords habt, erhaltet ihr Support:
https://support.google.com/analytics/tr ... 5965?hl=en

Meine Erfahrung mit einem Datenloch von vor Jahren ist das folgende: Die Daten sind weg. Aber es kann passieren. Übrigens habe ich auch mal (vor Jahren) einen Bug via Adwords gemeldet. Also eine fehlerhafte Berechnung. Die Korrektur dauerte enervierend lang.

Der Punkt ist einfach der: mir ist egal wie gut oder schlecht Analytics funktioniert. Ich finde es einfach irritierend, wie normal denkende Menschen davon ausgehen, dass Google-Produkte fehlerfrei sind... Google+ hat ja erst kürzlich das Gegenteil bewiesen...

Ich wüsste jetzt nicht, warum Yandex besser ist, aber prinzipiell hat man ja die Möglichkeit mehr als nur einen Tracking-Code einzubauen.
Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.

web-malocher
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Beitrag von web-malocher » 03.01.2019, 17:43

Du kannst die Funktion relativ leicht über die Echtzeitauswertung in Google Analytics testen. Wenn allerdings in der Search Console ebenfalls keine Daten angezeigt werden, ist das ein schlechtes Zeichen. Die Daten sind nämlich losgelöst vom Google Analytics Tracking und sollten auf jeden Fall valide sein, sofern die Property korrekt verifiziert wurde.

Noch eine Idee: Hat der Kunde in Google Analytics vielleicht Filter gesetzt?

Flomoz
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Beitrag von Flomoz » 03.01.2019, 17:55

Habs gerade probiert: in der Echtzeitauswertung werde ich nicht angezeigt, Filter hat der Kunde auch nicht gesetzt.
Und wie ich auch schon schrieb wurde in der Search Console auch nichts registriert in den vergangenen Monaten :cry:

arnego2
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Beitrag von arnego2 » 03.01.2019, 18:02

Rem hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt nicht, warum Yandex besser ist, aber prinzipiell hat man ja die Möglichkeit mehr als nur einen Tracking-Code einzubauen.
Wenn du es schon mal ausprobiert hast ist eben der Geschmack.
Mir gefällt Yandex besser.
Arnego2 <Web & Content>

web-malocher
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Beitrag von web-malocher » 04.01.2019, 09:51

Flomoz hat geschrieben:Habs gerade probiert: in der Echtzeitauswertung werde ich nicht angezeigt, Filter hat der Kunde auch nicht gesetzt.
Und wie ich auch schon schrieb wurde in der Search Console auch nichts registriert in den vergangenen Monaten :cry:
Dann stimmt irgendetwas in technischer Hinsicht nicht. Wurde der Google-Bot etwa von der Seite ausgesperrt? :D

Flomoz
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Beitrag von Flomoz » 04.01.2019, 19:28

Hmm, ich hab gerade im Quelltext gesehen dass die Analytics -ID mit der im Konto nicht übereinstimmt..... :roll:
Vielleicht ist das ja der Code von deren Webdesign-Agentur?

web-malocher
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Beitrag von web-malocher » 05.01.2019, 18:08

Das erklärt zumindest, weshalb das Tracking für dich nicht "funktioniert". :)

staticweb
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Beitrag von staticweb » 05.01.2019, 18:19

> Hmm, ich hab gerade im Quelltext gesehen dass die Analytics -ID mit der im Konto nicht übereinstimmt..... Vielleicht ist das ja der Code von deren Webdesign-Agentur?

Du kannst den korrekten Code doch dem Account entnehmen und auch manuelle Tests fahren. Das wäre doch der erste Schritt gewesen!?

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