registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Besucher aus Israel, China und Vietnam für neue DE-Domain?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Content2019
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2019, 20:02

Beitrag Content2019 » 03.01.2019, 20:17 Besucher aus Israel, China und Vietnam für neue DE-Domain?

Hallo,

ich bin neu im Bereich SEO/Webseiten, habe vorher aber andere Sachen im Bereich digitaler Medien gemacht. Ich habe eine Webseite erstellt mit ca. 20 Seiten (bisher!), es ist eine DE-Domain und die Sprache ist auch Deutsch.

Die Domain ist komplett neu, war jetzt etwa 1 Monat für Google gesperrt und erst seit 2-3 Tagen vor Weihnachten für Google freigegeben. Es sind noch nicht mal alle Pages indexiert. Auch bei Bing/Yahoo sind nur wenige Pages indexiert.

Es gibt schon einige, wenige Treffer am Tag aus Deutschland, ok. Ich habe vorher Keyword Research gemacht, wenig kompetitive Keywords ausgesucht und bin dort teilweise schon in den Top 10.

Ich nutze WP Statistics, weil diese nach meiner Recherche DSGVO-konform ist. Dort nutze ich IP-Anonymisierung, d.h. die letzte Stelle der IP wird durch 0 ersetzt. Und WP Statistics arbeitet mit GeoIP um mir anhand der IP-Adresse das Land heraus zu suchen.

Lt. WP Statistics kommt mein Haupt-Traffic aus Israel, China und Vietnam und nicht aus Deutschland oder Österreich oder Schweiz? Ist das tatsächlich so? Oder funktioniert WP Statistics / GeoIP nicht? Liegt es an der IP-Anonymisierung?

Aber wenn 123.234.123.0 in China liegt, dann doch auch 123.234.123.7 oder 123.234.123.25 oder nicht?

Bots sollte WP Statistics eigentlich automatisch heraus filtern. Als Referrer wird fast ausschließlich die eigene Webseite angezeigt.

Ich bin jetzt auch mal die heutigen Besucher aus China durchgegangen, die kommen lt. GeoIP aus den unterschiedlichsten Regionen von China. Es werden auch unterschiedliche Browser verwendet.

Anzeige von: