Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

locations kml

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SK-Online-Marketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2019, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von SK-Online-Marketing » 05.01.2019, 12:34

Hallo Leute.

Ich hab mir die WP Local Yoast Erweiterung zum ersten mal geholt. Diese erzeugt mir eine locations.kml Datei über die XML Sitemap.

In der Google Search Console zeigt er mir das jetzt als Fehler an:

Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet
Erstmals erkannt am: 30.11.18
Status: Fehler


In der Datei gibt er nur meine Kontaktdaten aus. Leider kann ich die Datei nicht beeinflussen. Kennt einer diesen Fehler und weis was zu machen ist?

Danke!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 05.01.2019, 14:58

Dann wird die Seite, aus welchen Gründen auch immer, wohl auf noindex stehen.

Habe das Plugin zwar nie genutzt, frage mich aber wie man aus einer XML-Sitemap eine kml Datei erzeugt. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!?

SK-Online-Marketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2019, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von SK-Online-Marketing » 06.01.2019, 10:17

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Plugin hat diese Datei erzeugt, eine extra Sitemap dafür erstellt und verlinkt:

sk-online-marketing.de/geo-sitemap.xml

Ehrlich gesagt kannte ich das kml Format bis dahin noch gar nicht. Ist das der neue bzw. übliche Weg Google eine Adresse zu kommunizieren?

Dann ist das wohl ein Fehler vom Plugin mit dem noindex, ansonsten was soll das ganze sonst ... :crazyeyes:

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 06.01.2019, 11:35

> Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Plugin hat diese Datei erzeugt, eine extra Sitemap dafür erstellt und verlinkt:

Klingt schon ganz anders.

> sk-online-marketing.de/geo-sitemap.xml

Du solltest mal auf korrekte Weiterleitungen achten!

> Ehrlich gesagt kannte ich das kml Format bis dahin noch gar nicht. Ist das der neue bzw. > übliche Weg Google eine Adresse zu kommunizieren?

Gibt es schon über 10 Jahre, wenn das reicht.

https://developers.google.com/kml/documentation/

Fakt ist, dass für deine Geo Sitemap und die Location Maps ein noindex flag gesendet wird.

Ich sehe darin auch kein Problem, da es für mich keinen Sinn macht XML Dateien in den Index aufzunehmen.

Antworten