Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

locations kml

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie kann ich die Usability meiner Webseite verbessern? Organische Zugriffe, wie lief es bei euch in letzter Zeit?  
SK-Online-Marketing

pr


: 05.01.2019
: 3



: 05.01.2019, 12:34    : locations kml
Von: SK-Online-Marketing
SK-Online-Marketing
00 05.01.2019, 12:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich hab mir die WP Local Yoast Erweiterung zum ersten mal geholt. Diese erzeugt mir eine locations.kml Datei über die XML Sitemap.

In der Google Search Console zeigt er mir das jetzt als Fehler an:

Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet
Erstmals erkannt am: 30.11.18
Status: Fehler


In der Datei gibt er nur meine Kontaktdaten aus. Leider kann ich die Datei nicht beeinflussen. Kennt einer diesen Fehler und weis was zu machen ist?

Danke!

Stefan Kühne · SK Online Marketing · Bad Oeynhausen · mein Blog
00
Nach oben
SK-Online-Marketing Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 552



: 05.01.2019, 14:58    : locations kml
Von: staticweb
staticweb
00 05.01.2019, 14:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann wird die Seite, aus welchen Gründen auch immer, wohl auf noindex stehen.

Habe das Plugin zwar nie genutzt, frage mich aber wie man aus einer XML-Sitemap eine kml Datei erzeugt. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!?
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
SK-Online-Marketing

pr


: 05.01.2019
: 3



: 06.01.2019, 10:17    : locations kml
Von: SK-Online-Marketing
SK-Online-Marketing
00 06.01.2019, 10:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Plugin hat diese Datei erzeugt, eine extra Sitemap dafür erstellt und verlinkt:

sk-online-marketing.de/geo-sitemap.xml

Ehrlich gesagt kannte ich das kml Format bis dahin noch gar nicht. Ist das der neue bzw. übliche Weg Google eine Adresse zu kommunizieren?

Dann ist das wohl ein Fehler vom Plugin mit dem noindex, ansonsten was soll das ganze sonst ... #Crazy

Stefan Kühne · SK Online Marketing · Bad Oeynhausen · mein Blog
00
Nach oben
SK-Online-Marketing Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 552



: 06.01.2019, 11:35    : locations kml
Von: staticweb
staticweb
00 06.01.2019, 11:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Plugin hat diese Datei erzeugt, eine extra Sitemap dafür erstellt und verlinkt:

Klingt schon ganz anders.

> sk-online-marketing.de/geo-sitemap.xml

Du solltest mal auf korrekte Weiterleitungen achten!

> Ehrlich gesagt kannte ich das kml Format bis dahin noch gar nicht. Ist das der neue bzw. > übliche Weg Google eine Adresse zu kommunizieren?

Gibt es schon über 10 Jahre, wenn das reicht.

https://developers.google.com/kml/documentation/

Fakt ist, dass für deine Geo Sitemap und die Location Maps ein noindex flag gesendet wird.

Ich sehe darin auch kein Problem, da es für mich keinen Sinn macht XML Dateien in den Index aufzunehmen.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Review von gleichem Kunden für verschiedene Locations Google Review von gleichem Kunden für... fabyoga Google Forum 3 21.11.2016, 17:02 Google Review von gleichem Kunden für verschiedene Locations


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

locations kml locations kml - Österreich locations kml - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: locations kml