registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
NiklasUG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2019, 00:23

Beitrag NiklasUG » 06.01.2019, 00:50 301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht

Liebe Forenmitglieder,

in den letzten beiden Tagen habe ich meine Webseite von http auf https umgezogen. Leider funktioniert die 301 Weiterleitung per htaccess redirection noch nicht in dem Umfang wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich arbeitet mit Wordpress 5.02 und habe auch alle notwendigen Änderungen vorgenommen. Das heißt das Hinzufügen von https in den Einstellungen, Anpassungen der Urls, etc.

Auch in der htaccess Datei habe ich bereits Änderungen vorgenommen. Leider kämpfe ich daher gerade mit mehreren Weiterleitungen. Ich möchte, dass die Url von A nach D weiterleitet.

Und nicht wie bisher von A über B und C nach D.

Folgende Redirection Rules benutze ich gerade.

[b]RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTPS} off [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?:www\.)?(.+)$ [NC]
RewriteRule ^ https:// (außereinander wegen Linkbeschränkung von abakus) %1%{REQUEST_URI} [L,NE,R=301][/b]

Weiterhin entschuldigt bitte das Wirrwarr im folgenden Absatz. Leider darf man erst Links veröffentlichen, wenn man 5 Beiträge hat.

Folgende Weiterleitungen funktionieren noch nicht:

1. ohne www http ohne trailing slash zu ohne www https mit trailing slash

Leider findet die Weiterleitung bisher so statt: ohne www http ohne trailing slash über ohne www https ohne trailing slash zu ohne www https mit trailing slash

2. www http mit trailing slash zu ohne www https mit trailing slash

Diese wird derzeit folgendermaßen weitergeleitet: mit www http mit trailing slash zu http ohne www mit trailing slash zu https ohne www mit trailing slash

3. http mit www ohne trailing slash zu https ohne www. mit trailing slash

Diese läuft von http mit www ohne trailing slash über http ohne www ohne trailing slash und https ohne www ohne trailing slash zu https ohne www mit trailing slash


Daher ist meine Frage, wie ich diese anpassen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Niklas

Anzeige von: