Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search / Spezialsuchen / Verticals

Videodateien auf youtube und eigenem Host?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 HowTo III: Ladezeiten v. Javascript verbessern (jQuery) HowTo II: Ladezeiten der Bilder optimieren  
Milanex

pr

: 15.08.2015
: 144

: 11.01.2019, 10:42    : Videodateien auf youtube und eigenem Host?
Von: Milanex
Milanex
00 11.01.2019, 10:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Hobbyprojekt, bei dem ich Zitate bzw. Sprichwörter in kleinen Filmchen visualisiere. Vielmehr Content ist da nicht dabei, nur noch ein bis 2 Sätze zum jeweiligen Autor. Gehostet habe ich die mp4-Dateien auf meiner Seite, da das Einbetten von youtube-Dateien mir nicht gefällt.

Meine Fragen jetzt: Macht es Sinn die Dateien zusätzlich auf youtube hochzuladen? Entsteht da doppelter Content? Oder ist das sinnvoll, da Videos eh häufiger auf youtube gesucht werden?

Gruß
Milanex
00
Milanex Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 11.01.2019, 11:11    : Videodateien auf youtube und eigenem Host?
Von: elmex
elmex
00 11.01.2019, 11:11

Prinzipiell würde ich "Anreißer" der Videos (gekürzte Version) auf Youtube laden und dann in der Beschreibung auf das komplette Video auf deiner Seite verweisen um es dort zu monetariseiren...00
elmex Private Nachricht senden
Milanex

pr

: 15.08.2015
: 144

: 11.01.2019, 11:28    : Videodateien auf youtube und eigenem Host?
Von: Milanex
Milanex
00 11.01.2019, 11:28

Danke! Die Videos sind nur ca. 20 Sekunden, da kann man nicht viel anreißen.

Z.B. http://doodly.de/assets/video/gibran_januar.mp4

Gruß Milanex
00
Milanex Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3775

: 12.01.2019, 03:12    : Videodateien auf youtube und eigenem Host?
Von: Rem
Rem
00 12.01.2019, 03:12

Tipp mal "Sonnenfinsternis Video" in Google ein. Ich sehe 7 YT-Resultate in den SERPs. Die Frage ist doch mittlerweile, ob Google YT promotet, um den Traffic auf Google-Portalen zu behalten...

:
Beschreibung auf das komplette Video auf deiner Seite verweisen um es dort zu monetariseiren...

Oder man lässt es von Google in YT monetarisieren und verstärkt dadurch Googles Motivation, es höher einzublenden. Aber klar: so böse wird Google ja nicht sein. Oder doch?

Soll jeder selbst beantworten. Mir wäre die Situation jedenfalls nicht wirklich geheuer. Denn sobald jemand ein ähnliches Video auf YT hochladet würde ich annehmen, der YT-Film wäre gegenüber eines Filmes auf Deiner Website bevorzugt...

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4010

: 12.01.2019, 03:45    : Videodateien auf youtube und eigenem Host?
Von: nerd
nerd
00 12.01.2019, 03:45

Also mir selbst waere youtube als plattform zu heiss. Bestenfalls kommt irgendwer daher und klaut deine videos um sie selbst zu monetarisieren; schlimmstenfalls laeuft youtubes content-id amok und deine videos werden gesperrt weil youtube meint du benutzt geschuetzte musik in deinen videos.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
esistimfluss

pr

: 21.08.2014
: 23

: 22.01.2019, 23:54    : Videos selbst hosten
Von: esistimfluss
esistimfluss
00 22.01.2019, 23:54

Hallo Milanex,

Milanex hat Folgendes geschrieben:
Danke! Die Videos sind nur ca. 20 Sekunden, da kann man nicht viel anreißen.

Z.B. http://doodly.de/assets/video/gibran_januar.mp4

Zumindest das Video im Beispiel kann man frei herunter laden. Und so kann es dir auf youtube genauso passieren. Wenn es Dir ums Schützen von Videos geht, wäre ein eigenes Hosting anders eingestellt sicher sinnvoll.
Ansonsten ist natürlich die Sichtbarkeit eines Inhaltes auf yt schon größer als auf deiner eigenen Seite - die Sperrungsproblematik ist wie oben erwähnt natürlich da.
00
esistimfluss Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search / Spezialsuchen / Verticals

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Yoast Plugin funktioniert nach Host Umzug Yoast Plugin funktioniert nach Host U... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 18.12.2018, 09:07 Yoast Plugin funktioniert nach Host Umzug
Nofollow bei eigenem Linkkatalog? Nofollow bei eigenem Linkkatalog? Tompa Ich hab' da mal 'ne Frage 2 28.11.2018, 22:44 Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User Youtube, Vimeo? welches Videoportal, ... SoMo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.11.2018, 13:28 Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User
Youtube Kommentare Ranking Kriterien Youtube Kommentare Ranking Kriterien ebody Social Media & Content-Marketing 4 01.11.2018, 16:01 Youtube Kommentare Ranking Kriterien
Backlings von youtube bekommen. Backlings von youtube bekommen. Vegas Google Forum 15 08.10.2018, 08:33 Backlings von youtube bekommen.
Youtube und DSGVO Youtube und DSGVO eBuToo Ich hab' da mal 'ne Frage 3 22.06.2018, 06:43 Youtube und DSGVO
D-Tube: next Youtube? D-Tube: next Youtube? Dominik83 Ich hab' da mal 'ne Frage 40 25.02.2018, 16:12 D-Tube: next Youtube?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Videodateien auf youtube und eigenem Host? Videodateien auf youtube und eigenem Host? - Österreich Videodateien auf youtube und eigenem Host? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Videodateien auf youtube und eigenem Host?