Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Website Ranking komplett verschwunden.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tamam22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2019, 14:11

Beitrag von Tamam22 » 14.01.2019, 14:23

Hallo,
ich hätte da mal eine frage zu meiner Webseite.
Meine Webseite war über mehrere Monate auf Seite 1 immer so zwischen Platz 1-5 platziert.
Mitte Dezember ist meine Webseite innerhalb von 3 Stunden von Seite 1 verschwunden und kann seitdem nicht mehr in den nächsten 200 Platzierungen gefunden werden. (nur einmal vor 2 Woche erschien die Webseite für ein paar Stunden wieder auf Seite 1)

Hat jemand eine Idee was das auslösen kann?
Das ist doch ziemlich merkwürdig und nicht normaler "Google Dance" oder?

In der Google Search Console habe ich keine Meldung bzgl. Penalty oder sonstiges.
Ebenso konnte ich keine Spam Backlinks feststellen.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 14.01.2019, 14:45

Hallo und willkommen im Forum,

das "Problem" kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. der eigene Eindruck der Position, beeinflusst durch die personalisierte Suche.

Leider kann dir keiner hierzu etwas sagen, ohne die URL zu kennen.

Gruß
Daniel

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 14.01.2019, 16:00

tamam22
ist das ding noch im gindex? (abrufbar via site:lalalablubb.fasel)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5113
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 14.01.2019, 17:35

Wie Calusa schon sagte, ohne die URL ist es leider nur besseres Kaffeesatzlesen...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Tamam22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2019, 14:11

Beitrag von Tamam22 » 14.01.2019, 17:48

hanneswobus hat geschrieben:tamam22
ist das ding noch im gindex? (abrufbar via site:lalalablubb.fasel)
Hi, ja die Seite ist mit "site:" noch zu finden.
Dazu sei gesagt, dass es sich hierbei um eine von mehreren Unterseiten meiner Website handelt.
Andere Unterseiten haben ihre Positionierung behalten, andere Unterseiten haben jedoch das gleiche Schicksal erlitten und sind auch ins Nirwana.

Das einzige was mir noch einfällt ist, das ich im Dezember noch einige neue Unterseiten erstellt habe. Vielleicht kommt Google nicht mit der Anzahl an neuen Unterseiten klar und haut deswegen bestehen Rankings wieder raus?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 14.01.2019, 21:37

tamam22.
okay. ich frage mal tiefer:
womit hast du die rankings geprüft? manuell? mit irgendeinem tool?
siehst du div. schwierigkeiten in den WMT?
recherchiere in der richtung u. am rande erlaube ich mir einen kleinen scherz.

also ...
"wir" OM-frizzen (seo, sem, onlinemarketinggedöns) glauben manchmal durchaus, dass "wir" besondere fähigkeiten haben u. als gottgleiche wesen auf der erde herum laufen. ich verrate dir aber etwas: also ... dieses gigantische ego ist nicht immer unbedingt deckungsgleich mit der realität. also ... ich freue mich zwar darüber, dass du auch mir übersinnliche - nein gottgleiche - fähigkeiten unterstellst, leider muss ich dir allerdings bestätigen, dass zumindest _ich_ deine url nicht erahne o. erfühle. magst du da ggf. in deinem interesse nachjustieren? ^^

Tamam22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2019, 14:11

Beitrag von Tamam22 » 20.01.2019, 14:46

Die Rankings werden mit einem Tool alle drei bis sechs Stunden automatisch überprüft.
In der WMT werden mir keine Schwierigkeiten angezeigt.

Ich unterstelle euch ja nicht gottgleiche Wesen zu sein :D
Aber ich habe mir erhofft das jemand vielleicht solche Ranking Bewegungen deuten kann, weil er diese vielleicht schon mal bei anderen mitbekommen hat.
Also halt das ein stabiles Ranking besteht und dann plötzlich innerhalb von ein paar Stunden komplett von den ersten 200 Seiten verschwindet und dann alle 2-3 Wochen mal für ein paar Stunden wieder auf der ersten Seite erscheint.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1495
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 21.01.2019, 15:00

Tamam22 hat geschrieben:Die Rankings werden mit einem Tool alle drei bis sechs Stunden automatisch überprüft.
In der WMT werden mir keine Schwierigkeiten angezeigt.
-------
Also halt das ein stabiles Ranking besteht und dann plötzlich innerhalb von ein paar Stunden komplett von den ersten 200 Seiten verschwindet und dann alle 2-3 Wochen mal für ein paar Stunden wieder auf der ersten Seite erscheint.
Das sagt dir das Tool, und was sagen die SERP?
Hast du mal überprüft ob die Aussage der Tools stimmt?
Arnego2 <Web & Content>

Tamam22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2019, 14:11

Beitrag von Tamam22 » 21.01.2019, 19:56

arnego2 hat geschrieben:
Tamam22 hat geschrieben:Die Rankings werden mit einem Tool alle drei bis sechs Stunden automatisch überprüft.
In der WMT werden mir keine Schwierigkeiten angezeigt.
-------
Also halt das ein stabiles Ranking besteht und dann plötzlich innerhalb von ein paar Stunden komplett von den ersten 200 Seiten verschwindet und dann alle 2-3 Wochen mal für ein paar Stunden wieder auf der ersten Seite erscheint.
Das sagt dir das Tool, und was sagen die SERP?
Hast du mal überprüft ob die Aussage der Tools stimmt?
Ja natürlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag