Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vermutlich abgestrafte URL's einfach durch neue ersetzen? Duplikat? (xiaodiaomao)  
carlabone

pr

: 09.10.2014
: 7

: 15.01.2019, 14:26    : Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)
Von: carlabone
carlabone
00 15.01.2019, 14:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Wordpress Installation mit 2 Sprachvarianten (DE/EN), eingerichtet. Mit WPML Plugin und nach Schema:
www.domain.com/ = DE Version (main)
www.domain.com/en = EN Version

Google indexiert nun überwiegend die EN-Versionen und ignoriert die viel wichtigeren DE Unterseiten In der Search Console bringt Google für alle betreffenden DE-Versionen den Hinweis:
"Abdeckung: Seite mit Weiterleitung".

Ich habe über das Yoast Plugin testweise die DE Version als Canonical festgelegt (was auch nicht die Lösung ist, es sollten beide Sprachen indexiert werden). Aber auch das wird ignoriert!

Habe ihr eine Idee wie ich Google "beibringen kann", dass es sich um unterschiedliche Sprachen handelt, sodass beide Versionen indexiert werden?

Bin echt ratlos...

Vielen Dank!!!!!
Carla
00
carlabone Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
elmex

pr

: 03.05.2005
: 987

: 15.01.2019, 16:13    : Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)
Von: elmex
elmex
00 15.01.2019, 16:13

Ohne Domain schwer zu sagen, was da falsch läuft.

2 Anregungen:

1: Href-lang Tags gesetzt?

2. Wäre nicht

/de
und
/en

die sinnigere Struktur?
00
elmex Private Nachricht senden
carlabone

pr

: 17.01.2019, 11:10    : Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)
carlabone
00 17.01.2019, 11:10

Hey Elmex,

darf ich dir die Domain mal per PM schicken? Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Anregung!

Grüßeeeee
00
carlabone

pr

: 17.01.2019, 11:36    : Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)
carlabone
00 17.01.2019, 11:36

Ja, die Href-lang Tags sitzen alle richtig.
/de + /en finde ich nicht wirklich notwenig, oder? Eine .com als Hauptsprache und eine .com/xx als weitere Sprache reicht nach meiner Erfahrung aus. Will das auch ungern jetzt noch umstellen.

Ich bin kurz vor dem Durchdrehen Hab alles x fach getestet und probiert.
Wenn jemand Rat weiß oder Support leisten könnte (auch gegen Bezahlung) bitte bitte gerne melden.
00
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1343

: 17.01.2019, 14:16    : Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)
Von: arnego2
arnego2
00 17.01.2019, 14:16

carlabone hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Href-lang Tags sitzen alle richtig.
/de + /en finde ich nicht wirklich notwenig, oder? Eine .com als Hauptsprache und eine .com/xx als weitere Sprache reicht nach meiner Erfahrung aus. Will das auch ungern jetzt noch umstellen.

Ich bin kurz vor dem Durchdrehen Hab alles x fach getestet und probiert.
Wenn jemand Rat weiß oder Support leisten könnte (auch gegen Bezahlung) bitte bitte gerne melden.

Bis die Veränderungen greifen dauert es in der Regel Wochen u.U. Monate.

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law VG Media will Google schröpfen Dank n... elmex Infos, News & SEO Gerüchte 2 18.04.2019, 14:56 VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Optimierte Bilder mit Google Page Speed Insights runterlagen Optimierte Bilder mit Google Page Spe... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 31 14.04.2019, 14:26 Optimierte Bilder mit Google Page Speed Insights runterlagen
Probleme im Google Index Probleme im Google Index Frischerfuchs Google Pagerank und Backlink-Forum 2 14.04.2019, 08:15 Probleme im Google Index
Idealo (Springer Verlag) legt sich mit Google an Idealo (Springer Verlag) legt sich mi... supervisior Infos, News & SEO Gerüchte 8 12.04.2019, 19:44 Idealo (Springer Verlag) legt sich mit Google an
CPM/CPC-Anbieter außer Google Adsense CPM/CPC-Anbieter außer Google Adsense Bodo99 Partnernetzwerke 5 10.04.2019, 03:28 CPM/CPC-Anbieter außer Google Adsense
Friedhof der Google-Dienste Friedhof der Google-Dienste staticweb Google Forum 1 09.04.2019, 17:41 Friedhof der Google-Dienste
Google Ads Marketing Umfrage Google Ads Marketing Umfrage Jant Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 09.04.2019, 11:35 Google Ads Marketing Umfrage

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML) Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML) - Österreich Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML) - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)