registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Supergau - Alle Daten gelöscht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SandraEmpire
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2016, 16:28

Beitrag SandraEmpire » 19.01.2019, 18:16 Supergau - Alle Daten gelöscht

Hallo, ich habe jetzt schmerzlich den Supergau erlebt. Mein Hoster hat mir alle meine Daten samt Backups gelöscht. Zum Thema Backups und Rechtliches möchte ich hier nicht ansprechen, sondern:

Wie gehe ich jetzt am besten vor (vielleicht hatte jemand schon diese Erfahrung gemacht), damit ich "seo-verlustfrei" wieder zurück komme.

Ich muss ca. drei Jahre Kontent manuell in Wordpress wieder einfügen. Ist es nun besser alle Artikel ab heute fortlaufend mit dem aktuellen Datum online zu stellen und die noch indexierten Links von Google nutzen um Weiterleitungen zu erstellen?
Oder ist es besser, das original Datum der Veröffentlichungen manuell in WordPress der jeweiligen Seite einzustellen?

Leider oder zum Glück hatte ich bisher noch nie so eine Erfahrung machen müssen, wäre jetzt aber um jede Hilfe dankbar!

Anzeige von: